Neuer Trainingsplatz für die Sportfreunde?

Weiß jemand, eventuell durch die JHV, mehr dazu?
Auf der JHV war das kein Thema, wenn ich mich richtig erinnere.
Immerhin gibt es den neuen hochwertigen Kunstrasen, das neue Tribünen-WC. Dazu kommt die Rasenheizung, eine neue Beschallung, und und und.
Irgendwann ist der Geldsack auch mal leer, und aus "wünsch dir was" wird "isso" ;)

Auf ein "echtes" Trainingszentrum wird man wahrscheinlich noch sehr lange warten müssen. Mir fehlt da auch gerade die Phantasie, wo das entstehen könnte.

Ich kann mich jedenfalls auch daran erinnern, dass es mal hieß, dass man an einem weiteren Ausweichplatz sucht. Derzeit ist das nur das Hofbachstadion, wenn es denn freigeben wird und halt Mudersbach, die sich ja immer wieder unterstützend anbieten. Kann natürlich sein, dass das Begehren erstmal zurückgestellt ist, weil, wie Oodochd es auch sagt, reichlich andere Dinge in der Pipeline sind.

Ich murmel mal "Stadion der Sentinels" in Weidenau in die Runde.. Der Admin meinte, da wäre Platz

Wenn wir langfristig auch in die 3. Liga wollen, dann ist ein richtiges NLZ bzw. Trainingszentrum quasi unausweichlich. Es muss ja auch nicht sein, dass die 1. Mannschaft durch die Stadt tingeln muss, um den richtigen Rasenplatz zu finden.

Ich denke, es ist eher anders herum.
Um die Trainingsbedingungen durch weitere Sportplätze zu verbessern, muss zunächst der Aufstieg in die 3. Liga erfolgen.
Es fehlt doch momentan an allem: Geeignete Grundstücke, Geld, vermutlich auch öffentliche Unterstützung. Insbesondere wenn man erwarten sollte, dass die Stadt diese Infrastruktur schafft, dann muss man sehr viel Geduld und Zeit mitbringen.

Erst mal in Vorleistung gehen, und dann weitersehen. Wir haben schon viele Jahre in der dritten Liga gespielt, es ist also möglich.

Wenn wir langfristig auch in die 3. Liga wollen, dann ist ein richtiges NLZ bzw. Trainingszentrum quasi unausweichlich. Es muss ja auch nicht sein, dass die 1. Mannschaft durch die Stadt tingeln muss, um den richtigen Rasenplatz zu finden.
Warum sollte die Stadt auch nur einen Cent in einen Trainingsplatz investieren? Das Ding mit der Rasenheizung ist schon eines, was viele Leute, welche nichts mit Fußball zu tun haben, ein Dorn im Auge ist. In der Stadt gibt es mit dem Hofbachstadion einen weiteren Naturrasen, der vom VfL Klafeld-Geisweid so gut wie nicht benutzt wird und daher zu Trainingszwecken zur Verfügung steht. Das reicht doch erst einmal vollkommen aus.

Und im Hofbachstadion kann man meistens auch von "Rasen" sprechen und nicht von einem Rübenacker.
Einziges Problem: Der seit gefühlt 100 Jahren bestehende Widerstand der Anlieger, wenn mal jemand zu laute Flatulenzen hat. Das "Schilda-artige" daran: Jene, die das mal durchgesetzt haben zumindest der überwiegende Teil davon, schauen sich das seit Jahren schon von Wolke 7 aus an.

Zurück
Oben