Regionalliga-Reform

Eine 22er Liga bedeutet 42 Spieltage, das ist schon eine echte Nummer. Mal noch ist der Klimawandel nicht so weit fortgeschritten, dass wir keinen Winter mehr haben.
Ich finde diese Idee deshalb nicht erstrebenswert.

Im besten Fall kommt das Kompass-Modell. Das würde die RL aufwerten, gelegentliche Umgruppierungen einzelner Vereine ewig gleiche Vereine in der Liga abmildern.

Nach wie vor fürchte ich, die "Landesfürsten" beschließen das Regionen-Modell.
Okay, dann 20, wie in der Serie B, wo mein italienischer Herzensverein FC Südtirol kickt.

Doch wie Brasilia schon schreibt, warum sollte die 3.Liga erneut Zugeständnisse machen!?

4er RL mit Kompass und fertig. Würde die vierte Liga generell auch attraktiver machen.

Das ist leider kein Vorschlag, sondern der aus vielen Bereichen gewohnte "Bayrische Sonder-Irrweg".

Der vermutlich einzig zielführende Weg ist, die Bayern spielen ihre eigenen Ligen bis zur Bayern-Regionalliga. Von dort steigt niemand mehr in die 3. Liga auf, die "Bayern-Regionalliga" wäre die höchste und finale Amateur-Liga.
Dann könnten die anderen vier aktuellen Regionalligen weitermachen wie bisher, und jeder Meister würde aufsteigen.

Eine Arbeitsgruppe nach der Arbeitsgruppe - die sind doch völlig bescheuert, anders kann ich das nicht nennen. Wozu geht man dann vorher in die DFB-Arbeitsgruppe, wenn man bayrisch gar keine Vorstellung davon hat, was man eigentlich will?
Ich könnte kotzen.

Vorallem da der bayrische Verband ja wie jeder andere Verband auch selber Vertreter in der AG sitzen hatte. Entweder der Vorschlag wurde damals schon gemacht, fand innerhalb der AG aber keine Zustimmung und deswegen geht man jetzt diesen Weg der Veröffentlichung oder die sind einfach komplett bescheuert da in Bayern. Der Vorschlag ist ja noch nichtmal gut. Der is ja wirklich komplett kacke (sorry für die Wortwahl).
Aber da über Monate Vertreter in der AG sitzen zu haben, gemeinsam als Teil der AG dann zwei Modelle vorzuschlagen und dann jetzt kurz vorm Sommer, wo die nächste Saison ja wahrscheinlich schon die „Quali-Saison“ sein soll/sollte, mit einem eigenen Vorschlag um die Ecke zu kommen macht mich wirklich fassungslos.

• Like
Reaktionen: F57
Kommentar im kicker

Ein interessanter Kommentar im kicker zum drohenden Scheitern der Regionalliga-Reform. Alles wegen diesem völlig bescheuerten BFV - dieser Verband ist ehrlich gesagt nur zum Kotzen.
Man sollte den BFV aus der Regionalliga rauswerfen, mit solchen Egomanen ist eine konstruktive Zusammenarbeit offensichtlich nicht möglich.

In obigem Artikel war noch dieser hier verlinkt:
Worte aus der Politik

Vielleicht hilft es ja, wenn der Druck von mehreren Seiten erhöht wird. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass der BFV sich derart schäbig verhält und jede Reform verhindern will.

Das is wirklich alles unglaublich. Da hätte ich jetzt aber auch vom DFB mal ein Machtwort erwartet das jetzt mal ne Entscheidung her muss. Man hat monatelang beratschlagt und vor Wochen zwei Modelle vorgeschlagen. Es wäre Zeit genug gewesen bis morgen Entscheidungen zu treffen. Das is wirklich ein Armutszeugnis. Aber was wundert mich das. Das gleicht ja alles einer deutschen Behörde und die arbeiten ja bekanntlich auch sehr langsam.

Zurück
Oben