09.08.26 Boris Schommers entlassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Horst Steffen. Kann Meister in vielen Klassen. Hat ein Standing durch seinen Erfolg. Wird die Spieler führen können und hat eine klare spielweise. Zuletzt in Bremen nicht sehr erfolgreich, aber es reicht für Mittelmaß in Liga 2 mit einer schwachen Bremer Truppe. Seit Februar 2026 frei. Hat also genug Pause für einen neuen Anlauf. Das wäre mein Wunschtrainer.
Ich hab jetzt gar nicht gewusst das im Leimbachtal ein kleiner Esel rum rennt der Gold Dukaten scheißt .

Wenn Du den siehst ,sag mir bitte Bescheid ,ich möchte gern auch mal zum aufsammeln kommen

Die Verantwortlichen lassen sich ja Zeit. Das beruhigt mich, denn an dieser Personalie hängt viel dran. Und wahrscheinlich könnte der Neue noch einen Co mitbringen.

Also wir sollten wirklich mal die Kirche im Dorf lassen. Wir sind zwar mittlerweile finanziell offenbar sehr gut aufgestellt, aber das jetzt ein Trainer kommt der vor ein paar Monaten noch einen Bundesligisten trainiert hat is ja komplett absurd. Ein bisschen realistisch sollten wir schon noch bleiben
Das geht schon deshalb nicht, weil es keinen Manni Utsch mehr gibt, der mal eben an den Flughafen fährt und das per Handschlag einfädelt.
Lorant - du Ar....lo...

Gerade ist noch ein weiterer Bericht in der SZ bis 17:36 Uhr lesbar.
Es geht um Schommers´ Abschied von der Mannschaft und darum, dass Mo Aslan seinen Urlaub in Tunesien abbricht, um ab Donnerstag die Vorbereitung auf das Spiel mitzumachen und am Freitag dabei zu sein. Weiterhin eine klare Ansprache vom Interimstrainer und von Michaty/Georg an die Mannschaft. Mo Alsan redet in den besten Tönen von Schommers.

Danke

Ja die Mannschaft ist gefordert,da gibt es keine Ausreden mehr .
Kampf ,Einsatz und Wille die Spiele zu gewinnen.
Der Co Trainer bricht extra seinen Familien Urlaub ab (Respekt )

Solche Eigenschaften sieht man gerne 👍

Da Mo Aslan sicherlich nicht einfach nur aus Höflichkeit Worte des Danks ausspricht stellt sich auch weiterhin so ein bisschen die Frage, wie das jetzt mit den beiden Spielen so passieren konnte. Da möchte ich bewusst auch mal die Rückrunde der alten Saison ausklammern. War der Druck für die Mannnschaft trotz der vielen Erfahrung der Spieler auch vielleicht wirklich zu groß? Matthias Georg hat das ja auch angerissen, mit den Investitionen in Steine und Beine und der wachsenden Erwartungshaltung nach dem Kantersieg gegen Haiger.

Da kann man jetzt spekulieren. Vielleicht war es etwas zu viel. Auf der anderen Seite haben die meisten aber auch jetzt genügend Erfahrung und die genannten Ziele, die sie einerseits hierher gelockt haben, dürfen dann andererseits nicht zur Bürde werden. Die wollen das ja auch und sich dabei zeigen und gut verkaufen. Ich weiß nicht, ob man das so gelten lassen kann. Vor allem wird der Druck jetzt nicht kleiner. Gemessen an den nach wie vor gleichen Zielen wird er eher größer, weil man jetzt zwei Spieltage verplempert hat und sehen muss, dass man wieder den Anschluss kriegt. Einfach nur Schaulaufen und Pirouetten drehen, dafür sind sie nicht geholt worden.

Ich sage es mal noch deutlicher: Es wird sich jetzt sehr schnell zeigen, ob die Mannschaft Charakter und vor allem die ihr unterstellte Qualität hat oder ob man vielleicht nochmal genauer hinschauen muss. Einen Trainer, der in der Öffentlichkeit schlecht weg kam, kann man jetzt als Schutzschild nicht mehr vorschieben. Es ist quasi ein Restart und wer dabei nicht aus dem Raster fallen will, muss Vollgas (im Bericht wird "Knallgas" gesagt) geben. Sollten faule Eier im Nest sein, muss das erkannt und reagiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Da Mo Aslan sicherlich nicht einfach nur aus Höflichkeit Worte des Danks ausspricht stellt sich auch weiterhin so ein bisschen die Frage, wie das jetzt mit den beiden Spielen so passieren konnte. Da möchte ich bewusst auch mal die Rückrunde der alten Saison ausklammern. War der Druck für die Mannnschaft trotz der vielen Erfahrung der Spieler auch vielleicht wirklich zu groß? Matthias Georg hat das ja auch angerissen, mit den Investitionen in Steine und Beine und der wachsenden Erwartungshaltung nach dem Kantersieg gegen Haiger.

Naja. Spätestens nach dem Rhynern-Spiel hätte man aus meiner Sicht schon auf zwei Sechser setzen müssen. Die Lücken waren ja nicht zu übersehen. Dass Dacaj eher ein 10 er als ein 6er ist, wurde mehr als deutlich. Konnte man aber auch schon in Haiger in der Anfangsphase erkennen.

Das dann wiederum gegen Hilden Saghiri kommt - was ich mir gedacht habe - aber eben nicht neben Brock spielt. Und Dacaj abermals auf der zweiten zentralen Position spielen darf, war handwerklich zumindest fragwürdig.

Wurde ja dann nach 30 Minuten korrigiert. Aber: da hatte man man sich schon wieder ei eine Bude gefangen - was im Übrigen ja auch schon früher möglich gewesen wäre.

Das mal nur als Beispiel.

Dass Aslan das sagt, was er sagt, ehrt ihn. Und das mag auch alles zu großen Teilen so stimmen. Gerade im Hinblick auf die Akkrebie und die nette Art von Schommers. Alles gut. Das macht man auch so. Aber vielleicht hat er ja ganz bewusst auch Dinge weggelassen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben