21. Spieltag - Sportfreunde Siegen vs. Köln II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin

Administrator
Admin
Lvl 1
Am Sonntag, 08.02.2026 steht für unsere Sportfreunde das nächste wichtige Heimspiel in der Regionalliga West an:
Sportfreunde Siegen vs. 1. FC Köln II

📅 Sonntag, 08.02.2026
🕑 Anstoß: 14:00 Uhr
📍 Leimbachstadion

📊 Ausgangslage​

Nach dem 20. Spieltag steht Siegen auf Platz 5 mit 33 Punkten (8 Siege / 9 Remis / 2 Niederlagen, Torverhältnis 39:25). Köln II liegt auf Platz 8 mit 32 Punkten. Das zeigt schon: Das ist ein echtes „oben dranbleiben“-Spiel – mit einem Heimsieg können wir uns weiter im oberen Bereich festsetzen.

🔥 Hinspiel als Mutmacher​

Das Hinspiel in Köln endete aus Siegener Sicht richtig stark: 1. FC Köln II – Siegen 2:4 (17.08.2025). Kann gerne wieder genau so laufen. 😄

👀 Worauf kommt’s an?​

• Konzentrierter Start: Köln II ist als U23 oft spielstark und unangenehm, wenn man sie ins Kombinieren kommen lässt.
  • Zweikämpfe & zweite Bälle: Regionalliga-Basics – wer die Dinger mehr will, hat meistens die Nase vorn.
  • Heimvorteil nutzen: Leimbach muss wieder ein Faktor sein – Stimmung und Druck von den Rängen!

🗣️ Eure Meinung / Tipps​

Wie geht’s aus?
Mein Tipp: 3: 0
Wer ist euer Schlüsselspieler am Sonntag?

🟥⬜ Auf geht’s Siegen – alle ins Leimbachstadion!!

Das Hinspiel war schon ziemlich wild. Dass wir da gewonnen haben, lag an einer unglaublichen Effektivität im Abschluss.
Gefühlt würde ich sagen, aus fünf Chancen haben wir vier Tore gemacht.
Zur Wahrheit gehört auch, dass die kleinen Geißböcke aus mindestens zehn guten Chancen eben nur zwei Tore erzielen konnten. Die waren nach dem Spiel zurecht ganz schön unzufrieden :D

Für Sonntag hoffe ich auf etwas mehr Kontrolle unsererseits. Denn dass wir nochmal derart kaltschnäuzig zuschlagen können, glaube ich derzeit nicht. Trotzdem sehe ich uns stärker als den kleinen Effzeh, und tippe auf ein umkämpftes 2:1.

Den einen Schlüsselspieler haben wir nicht. Der Schlüssel zum Spiel ist insbesondere gegen die Zweitvertretungen eine gesunde Aggressivität in den Zweikämpfen. Und das bitte von Anfang an, nicht so wie die ersten 20 Minuten im Parkstadion - das kann auch mal nach hinten losgehen.

Ich wünsche mir ein echtes 4-4-2 System mit Goden und dem neuen Stürmer vorne .

Wilms als Schlüsselspieler dahinter .
Dafür müsste dann Tokac weichen ,die Wege der Beiden kreuzen sich zu oft .
Abwehr mit Kammerbauer,Hodroy,Gutsch,Mayer.
Brock und Saghiri sind gesetzt
Shaybou dazu
Torwart ist klar

Ich würde weitestgehend mit der Startelf aus Schalke beginnen.

Abhängig von den Trainingseindrücken des Neuen könnte er evtl. statt Oubeyapwa starten, aber eben nur, wenn er hier im Training sofort Biss und Qualität zeigt. Tokac fand ich gegen Schalke gut und effektiver als Oubeyapwa, deshalb würde er bei mir erneut starten.
Besong könnte auch nach 60 Minuten für Goden kommen, denn Goden sehe ich noch nicht bei 90 Minuten.

Denkbar wäre auch, Rumpf für Gutsch zu bringen - und Schommers wird auf Rumpf setzen, wenn er seine Verletzung auskuriert hat. Denn bei allem Verständnis für Einsatzzeiten junger Spieler: Mayer in der Form setzt man nicht auf die Bank.

Die aktuellen Wetterprognosen sehen sehr gut aus. Sie müssen jetzt nur noch wahr werden, dann wird Sonntag gespielt :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben