25/26 abgehakt: Was bleibt von dieser Saison?

In einem Fazit muss natürlich, wie meine Vorredner auch, der Trainerwechsel erwähnt werden.
Meiner Meinung nach ein richtiger Schritt wenn man sich fußballerisch weiterentwickeln will, da die Leistung schon Ende der Oberliga Saison recht nachgelassen hat. Dass man so viele Punkte geholt hat war vermutlich ein Mix aus bestehender Euphorie und einer gewissen Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor (Hinspiel in Köln 2 z.B.)

Wenn man allerdings höhere Pläne hat als Verein und die übernächste Saison gerne oben angreifen möchte, finde ich es absolut legitim einen anderen Trainer zu holen, um diesen mit der Mannschaft und dem Umfeld vertraut zu machen. Über den Zeitpunkt und die Kommunikation lässt sich natürlich streiten.

Aber Risiko muss man nunmal eingehen wenn man der Stadt und dem Verein das geben will, was sie verdient haben. Und das ist Liga 3.

Dass ein Boris Schommers es nicht geschafft hat, die Spieler zu verbessern muss sich der Verein ankreiden lassen. Aber Fehler macht jeder.
Jetzt heißt es daraus zu lernen, es als Fehler abzuhaken und meiner Meinung nach für die Sommervorbereitung einen neuen Trainer zu holen der das Thema oben mitspielen angeht.

Was aber absolut gar nicht geht, sind diese Schommers raus Rufe die immer mal wieder im Stadion kamen oder vor allem in den sozialen Medien geschrieben wurden.
Und diesem Admin der Facebook Gruppe sollte Stadion- und am besten Internetverbot erteilt werden für seine begrenzte Ahnung und den Käse den er von sich gibt.

Ich freue mich für Malik Hodroji dass er zeigen kann was er drauf und zu einem größeren Verein mit mehr Möglichkeiten geht. Er kann sich nur verbessern und wer weiß, vielleicht dürfen wir ihn schon bald mal in der ersten oder zweiten Bundesliga sehen

Ich freue mich für Malik Hodroji dass er zeigen kann was er drauf und zu einem größeren Verein mit mehr Möglichkeiten geht. Er kann sich nur verbessern und wer weiß, vielleicht dürfen wir ihn schon bald mal in der ersten oder zweiten Bundesliga sehen
Er hat mich, wie alle anderen, auch immer begeistert. Hat Spaß gemacht, ihm zuzuschauen.
Ich wünsche ihm auch, dass er weit kommt. Ich weiß nicht genau, wie ich es ausdrücken soll, ohne dass es sich falsch oder despektierlich anhört. Aber ich hoffe, dass er auch über seine fußballerischen Fähigkeiten hinaus mit den Attributen ausgestattet ist, deren es "weiter oben" bedarf oder die man benötigt, um dorthin zu kommen. Ich meine damit die innere Festigkeit und Reife, mit dem Erfolg umzugehen. Mir fällt bei so jungen Menschen immer der Sportkamerad Abdelhamid Sabiri ein, der ja bei SFS auch eine von zahllosen Zwischenstationen gemacht hat. Er hatte es bis in die Nationalmannschaft seines Landes geschafft, ist aber mit seiner Wechselfreude und teils auch mit dem Verhalten in seinen Vereinen nicht immer so gut angekommen, so weit ich das richtig verfolgt habe. Soll auch nur als Beispiel gelten. Es gibt aber auch genug andere Beispiele, die hier von Siegen weggegangen sind, wo es auf allen Ebenen gut funktioniert hat. Aber wenn man so jung an Jahren ist, besteht schnell mal die Gefahr sich zu überschätzen. Das zu steuern, wäre auch die Aufgabe eines guten Beraters, der im besten Fall nicht nur den Mammon in den Vordergrund stellt.

Dann gilt dem Admin auch mein erster Dank :giggle:, aber ohne euch Mods wäre der Start sicherlich nicht so glatt verlaufen.

Unglaublich, wie viele Teilnehmer, aktive oder passive Mitleser es mittlerweile gibt! Je weiter man vom Leimbachtal wohnt, desto näher wird man durch den Magolvestreff ans Geschehen geführt. Einfach nur eine tolle Fleiß- und Organisationsarbeit.

Und dahinter steckt der berühmte Funke, ohne den man ein solches Forum in Netzwerk-Überangeboten nicht hätte installieren können.

In diesem Sinne: Der SFS ist wieder da, der ess eff ess ist wieder da...... (y)

Ich erinnere mich noch als damals die Spieltage angesetzt wurden, da ich dachte ich mir "uff, hoffentlich holen wir da 7 Pkt um nicht zu weit hinten dran zu sein"
Dann ein attraktives und fulminantes Spiel gegen Rödinghausen zum Auftakt und eine Serie die so nicht zu erwarten war. Es kam ein kleiner Durchhänger mit vielen Remis und einer völlig überraschenden Trainerentscheidung nach den ersten 2 Niederlagen seit mehr als einem Jahr . Diese Entscheidung schwingt immer noch wie ein Damoklesschwert über dem Verein, meiner Meinung nach. Da sie sehr viel Unruhe hereingebracht hat und tolle Leistungen (neue Tribünensitze, neues VIP-Heim, neue Toiletten) in den Hintergrund gerückt hat.
Ansonsten haben sich Spieler wie ein Malik Hodroj grandios entwickelt und er geht nun seinen weiteren Weg, andere hingegen waren gegen Ende außen vor bzw. außer Form.
Manchmal wirkte es auf mich, als müsste sich das Team immer noch finden - der Wechsel der Philosophie weg von TN hinzu BS konnte nicht in 10 Tagen Belek (auch sehr bemerkenswert) ausreichend umgesetzt werden.
Was bleibt ist die Gewissheit, dass die Region / Sponsoren wieder bereit sind SFS zu unterstützen (man erinnere sich an das Trikot mit SIEGEN auf der Brust, da keiner wollte) die Infrastruktur ist gut (auch der Kunstrasen nebenan) und mit guten Personalentscheidungen sind die Top6 nächstes Jahr drin.

Mein Fazit beginnt damit, dass ich sehr glücklich darüber bin, dass SFS endlich wieder in einer Profiliga spielt. Es ist schon ein erkennbarer Unterschied zwischen Ober- und Regionalliga.

Sportlich bin ich mittelzufrieden. Es gab tolle Spiele, die mich echt begeistert haben (spontan: auswärts Köln II, Schalke II, zuhause BVB II).
Aber es gab auch richtig schlechte Spiele.
Und diese Unkonstanz ist das eigentliche Problem im sportlichen Bereich, daran müssen Trainer und Mannschaft erfolgreich arbeiten.

Der Verein selbst entwickelt sich sehr sehr gut. Da fallen mir (sicher an etlichen Stellen "nur" stellvertretend) zwei Namen ein.
Roland Schöler hat den Verein jahrelang über Wasser gehalten, jetzt ist endlich eine Phase erreicht, in der nicht immer die ganz großen finanziellen Sorgen alles andere überschatten.
Und Matthias Georg war offensichtlich der richtige Mann zur richtigen Zeit. Es bewegt sich so unfassbar viel, teilweise in hohem Tempo und mit viel Energie.

Insgesamt war es ein sehr gutes Sportfreunde-Jahr. Auch wenn nicht alles super ist, grundsätzlich bin ich mit der Gesamtentwicklung mehr als zufrieden.

Wichtig wird sein, dass der neueste Vereinszugang Nico Michaty dazu beiträgt, dass im sportlichen Bereich gute Entscheidungen getroffen werden.
Letztlich hängt doch sehr viel davon ab, wie es nächste Saison fußballerisch weitergeht.

Ja es ist gut angelaufen,
würde aber noch eine Daumenregel einführen:
Beiträge dürfen nicht länger sein als 2x den Daumen zum Scrollen zu benutzen.
Mmh,
dann sieht es sehr schlecht für mich aus. Das wäre das Ende. Ich wäre dann zur Freude einiger raus.
Hast du auch Arthrose in den Fingern, so wie ich? Schreiben hilft, da werden die kleinsten Gelenke geschmiert. Natürlich nur im Zehn-Finger-System.
Vielleicht liegt das auch an den komischen Smartphones. Ich scrolle gar nicht mit dem Daumen, sondern mit dem Zeigefinger.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist gut angelaufen,
würde aber noch eine Daumenregel einführen:
Beiträge dürfen nicht länger sein als 2x den Daumen zum Scrollen zu benutzen.
Au das fänd ich Super 👍
Oder jeder Beitrag begrenzt auf eine Anzahl Wörter .
Arthrose kann man auch mit Klavierspielen behandeln 😂😂

Ich überfliege solche langen Bibeltexte immer ,so würde man dann auch mehr lesen 😂😂

Danke von mir auch an die Forums Admins und Mods für das neue Forum ,tolle Sache

Weiter so 👍 👍

Zurück
Oben