[30. Spieltag] Sportfreunde Siegen vs. FC Gütersloh – Samstag im Leimbachstadion (14:00 Uhr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin

Administrator
Admin
Lvl 1
Am kommenden Samstag steht für die Sportfreunde Siegen der nächste Spieltag in der Regionalliga West an. Gespielt wird im heimischen Leimbachstadion.

📅 30. Spieltag
🕒 Samstag, 18.04.2026 – Anstoß voraussichtlich 14:00 Uhr
🏟️ Leimbachstadion, Siegen

⚽ Sportfreunde Siegen vs. FC Gütersloh

Nach dem Auswärtsspiel am vergangenen Spieltag geht es für die Sportfreunde zurück ins eigene Stadion. Mit dem FC Gütersloh wartet ein direkter Konkurrent aus dem Tabellenmittelfeld, die Teams liegen aktuell nur wenige Punkte auseinander. Das Hinspiel konnten die Gütersloher knapp für sich entscheiden, entsprechend haben die Sportfreunde noch etwas gutzumachen.

Für Siegen geht es darum, nach zuletzt wechselhaften Ergebnissen wieder Konstanz reinzubringen und vor heimischer Kulisse wichtige Punkte einzufahren. Gerade im Leimbachstadion will man wieder an die stärkeren Auftritte anknüpfen.

💬 Wie schätzt ihr das Spiel ein? Holt Siegen den nächsten Heimsieg?

Es gibt keinen (von außen ersichtlichen) Grund, erneut von der eingespielten Startelf abzuweichen. Und dann sollte gegen Gütersloh ein Heimsieg möglich sein.
Und ehrlich gesagt ist das auch meine Erwartungshaltung, mit Platz sieben bin ich nicht recht zufrieden. Klar, das ist am Ende ok, aber für den betriebenen Aufwand ist es am unteren Ende dessen, was herausspringen sollte. Wenn wir nochmal in die Lage kommen wollen, einen oder zwei Plätze gut zu machen, dann muss das Spiel gewonnen werden.
Mit Platz 5 am Saisonende wäre mein Wunschbereich (die ersten Fünf) erreicht.

Viel wichtiger als mein Empfinden ist, dass die Zuschauer mit einem guten Gefühl nach Hause gehen. Dass jeder denkt, jawoll, so ein Stadionbesuch lohnt sich und macht Spaß.

Ich hoffe auf Wiedergutmachung zum Spiel in Oberhausen .
Die Mannschaft muss sich vor eigener Kulisse voll rein hauen.
Bester Torschütze bei Gütersloh , Patrik Twarzik auf den gilt es aufzupassen.
Zuschauer :3300
Tipp :1:0

Hoffe auf eine starke Reaktion und tippe auf ein 2:0. Zuschauer würde ich 2850 schätzen. Hoffen wir mal das es ein entspannter Fußballnachmittag wird

Ich tippe wieder auf ein 1:1, und hoffe dass es im Vergleich zu Oberhausen mit einer sehr guten Leistung auch eintritt. Gleichzeitig ist dieser Tipp natürlich mit der Aufforderung verbunden das Spiel trotzdem zu gewinnen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben