7. Spieltag: 1. FC Bocholt – Sportfreunde Siegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Einschätzung hat nichts mit Pressemitteilungen zu tun. Dacaj ist ein Spieler für die "10". Und ich habe nicht gesagt, dass er da ein Totalausfall ist.
Aber mir gefällt bei ihm nicht, dass er sich im Spiel gegen den Ball vornehm zurückhält.
Da ist mir Willms lieber, oder wie jetzt in Bocholt Güler.
Eine starke Bank ist wichtig, ja. Aber ein Spieler wie Dacaj ist vermutlich auch ein ordentlicher Kostenfaktor. Und drei Zehner braucht man eher nicht, mir reicht jede Position doppelt besetzt.

Das mit Dacaj sehe ich ganz anders. 284 RL-Spiele und 130 Scorerpunkte zeigen hoffentlich, dass er nicht nur Standards kann. Und selbst wenn, dann sind diese Werte bockstark. Lasst euch doch nicht von der Pressemeldung im Zusammenhang mit seiner Verpflichtung blenden, irgendwie muss doch auch immer ein Transfer erläutert & begründet werden. Habe das Gefühl, manche würden denken, dass er außer Standards mal so überhaupt nichts kann. Völliger Quatsch.

Er hat meiner Meinung nach definitiv eine Chance auf weitere Einsätze verdient. Wer hat in den ersten Spielen denn überhaupt überzeugt? Richtig, niemand. So einen Spieler herzugeben wäre grob fahrlässig und sinnfrei. Auch, weil unsere Bank qualitativ nicht wirklich gut besetzt ist mit offensiven Spielern - oder seht ihr ernsthaft Pursian, Güclü oder Oubeyapwa vor Dacaj?

Es kann nicht nur die erste 11 geben, eine starke Mannschaft steigt mir starken 15-16 Jungs auf.
Ich hab mir Dacay bei seinen Einsätzen für uns genau betrachtet .

Bewertung :Wirkt satt und träge und eher lustlos .
Der Bewegungsradius ist auf der Größe eines Bierdeckels auszumessen .
Solche Spieler die hier ihre Lorbeeren spazieren tragen helfen uns nicht weiter .

Junge hungrige gut ausgebildete Spieler wie Konstantin Gerhard oder Tim Arnold die brauchen wir .
Gerade Gerhard hat Riesen Potenzial und der hat den nötigen Biss .
Dacay und auch Stöcker bitte so schnell wie möglich abgeben

Bewertung :Wirkt satt und träge und eher lustlos .
Der Bewegungsradius ist auf der Größe eines Bierdeckels auszumessen .
Solche Spieler die hier ihre Lorbeeren spazieren tragen helfen uns nicht weiter .

Gerade Gerhard hat Riesen Potenzial und der hat den nötigen Biss .
Dacay und auch Stöcker bitte so schnell wie möglich abgeben
Aus meiner Sicht absolut grenzwertige Aussagen. Ich habe das zuletzt auch schon einmal in einer Diskussion bezüglich Jan Luca Rumpf beschrieben, auch wenn es sich komisch anhört: Es gibt einfach Menschen, die bewegen sich einfach etwas träger - deshalb sind sie aber doch nicht direkt lustlos. Ein Kai Havertz zum Beispiel ist demnach auch lustlos ? Es kann nicht nur Spieler geben, die 90 Minuten die Linie rauf und runter sprinten. Auch mit deinen Lorbeeren, das sind absolut ungerechtfertigte Behauptungen.

Deine angesprochenen Youngster Gerhardt und Arnold. Ja, das sind Jungs mit Power. Aber das sind doch beim besten Wille keine Jungs, die dich in der Regionalliga zum Aufstieg schießen? Du brauchst doch auch irgendwo in deiner Mannschaft Führungsspieler, die die Qualitäten schon höherklassig zu Beweis gestellt haben. Ich weiß nicht, ob du beim Pokalspiel in Sundern dabei warst, da haben Arnold und Gerhardt auf AV gespielt. Die hatten körperlich teilweise sogar gegen Landesliga- Spieler Probleme.

Jetzt warten wir mal die nächsten Spiele ab. Wenn sich die Truppe jetzt so findet und auch gegen Bonn wunschgemäß performt, dann werden sich im Winter eh einige Fragen von alleine beantworten. Trotzdem sollte man auch keine Kurzschlussentscheidungen treffen, die man am Ende bereut. Die letzten Spiele vor Bocholt haben mich auch sehr negativ gestimmt, aber man braucht wohl einfach auch jetzt die Geduld bis immer mehr Zahnräder ineinander greifen.

Ich denke, dass Dacaj neben oder hinter sich einen reinen Abräumer braucht, damit er seine Spielstärke entfalten kann. Denn die hat er. Trotzdem muss er aber in der Defensivarbeit zulegen, sonst wird er höchstens jemand sein, den man in den letzten Minuten in Rückstand bringen kann. Und dafür dürfte er zu teuer sein.

Bei Stöcker sollte man auch mal abwarten. Ich fand die erste Spiele in der IV auch nicht berauschend - aber wer war das schon? Als LV war er gegen den schnellen Paderborner Außenstürmer aber völlig überfordert.

Mit Einzelbewertungen sollte man - aus meiner Sicht - mal noch einige Spieltage abwarten.

Ich denke, dass Dacaj neben oder hinter sich einen reinen Abräumer braucht, damit er seine Spielstärke entfalten kann. Denn die hat er. Trotzdem muss er aber in der Defensivarbeit zulegen, sonst wird er höchstens jemand sein, den man in den letzten Minuten in Rückstand bringen kann. Und dafür dürfte er zu teuer sein.

Bei Stöcker sollte man auch mal abwarten. Ich fand die erste Spiele in der IV auch nicht berauschend - aber wer war das schon? Als LV war er gegen den schnellen Paderborner Außenstürmer aber völlig überfordert.

Mit Einzelbewertungen sollte man - aus meiner Sicht - mal noch einige Spieltage abwarten.
(y)

Überhaupt finde ich, dass man jetzt erstmal abwarten muss, was nächsten Samstag so passiert. Und dann auch gegen Wattenscheid. Beides Heimspiele. Vielleicht gibt es da wieder eine "Ladehemmung". Vielleicht können sie aber auch die Leistung gegen Bocholt bestätigen. Ein Spiel dieser Kategorie stimmt mich vorsichtig optimistisch. Aber das heißt erstmal gar nichts. Würde man beide Partien gewinnen, könnte man davon sprechen, dass sich eine Stammelf herauskristallisiert und Stabilität gefunden hat. Im Moment gibt es eine Aufhellung, aber das ist doch ehrlicherweise noch wage. Und wie bereits erwähnt - auch das Pokalspiel übermorgen hat Gewicht und auch Aussagekraft.

(y)

Überhaupt finde ich, dass man jetzt erstmal abwarten muss, was nächsten Samstag so passiert. Und dann auch gegen Wattenscheid. Beides Heimspiele. Vielleicht gibt es da wieder eine "Ladehemmung". Vielleicht können sie aber auch die Leistung gegen Bocholt bestätigen. Ein Spiel dieser Kategorie stimmt mich vorsichtig optimistisch. Aber das heißt erstmal gar nichts. Würde man beide Partien gewinnen, könnte man davon sprechen, dass sich eine Stammelf herauskristallisiert und Stabilität gefunden hat. Im Moment gibt es eine Aufhellung, aber das ist doch ehrlicherweise noch wage. Und wie bereits erwähnt - auch das Pokalspiel übermorgen hat Gewicht und auch Aussagekraft.

Kurzum: Ein gutes Spiel in sechs Partien lässt auch mich noch lange nicht glauben, dass es nun aufwärts gehen muss. Es kann. Aber wie du schon sagst: Abwarten was passiert. Das Gebilde ist sehr wackelig. Ein schlechtes Spiel im Pokal oder in einem der beiden nächsten Heimspiele und schon sind wir wieder da, wo wir vor Bocholt standen. Hoffen wir, dass es nun wirklich "klick" gemacht hat.

Aus meiner Sicht absolut grenzwertige Aussagen. Ich habe das zuletzt auch schon einmal in einer Diskussion bezüglich Jan Luca Rumpf beschrieben, auch wenn es sich komisch anhört: Es gibt einfach Menschen, die bewegen sich einfach etwas träger - deshalb sind sie aber doch nicht direkt lustlos. Ein Kai Havertz zum Beispiel ist demnach auch lustlos ? Es kann nicht nur Spieler geben, die 90 Minuten die Linie rauf und runter sprinten. Auch mit deinen Lorbeeren, das sind absolut ungerechtfertigte Behauptungen.

Deine angesprochenen Youngster Gerhardt und Arnold. Ja, das sind Jungs mit Power. Aber das sind doch beim besten Wille keine Jungs, die dich in der Regionalliga zum Aufstieg schießen? Du brauchst doch auch irgendwo in deiner Mannschaft Führungsspieler, die die Qualitäten schon höherklassig zu Beweis gestellt haben. Ich weiß nicht, ob du beim Pokalspiel in Sundern dabei warst, da haben Arnold und Gerhardt auf AV gespielt. Die hatten körperlich teilweise sogar gegen Landesliga- Spieler Probleme.
Gott sei Dank sind Meinungen subjektiv.

Ja ich war in Sundern ,hab ganz oben auf den Bänken gesessen mit meiner Frau ,direkt bei der Getränke Ausgabe .
Ich fand Gerhard und Arnold da schon sehr stark .
Deine Einschätzung teile ich gar nicht .

Für mich ist Dacay total überbewertet und wie hier schon geschrieben wenn Wilms wieder fit ist wird er eh nicht gebraucht ,gibt ja Tokac auch noch

Gott sei Dank sind Meinungen subjektiv.

Ja ich war in Sundern ,hab ganz oben auf den Bänken gesessen mit meiner Frau ,direkt bei der Getränke Ausgabe .
Ich fand Gerhard und Arnold da schon sehr stark .
Deine Einschätzung teile ich gar nicht .

Für mich ist Dacay total überbewertet und wie hier schon geschrieben wenn Wilms wieder fit ist wird er eh nicht gebraucht ,gibt ja Tokac auch noch
Gut, wir finden nicht auf einen Nenner. Aber dafür ist ja das Forum da ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben