Alles rund um Trainer, Spieler, Leistungen, Neuzugänge und Abgänge etc.

Vielleicht wirklich erst mal Kleine Brötchen backen, denn die Erwartungshaltung trägt zum Unwohlsein bei.
Die großen Brote kommen aber nicht von mir als Fan. Die hat der Verein in den Ofen geschoben! Und ich sehe auch kein gesteigertes Interesse bei unserem neuen Groß-Sponsoren, sich lange in der Regionalliga aufzuhalten.

Es gilt, die momentane Welle zu reiten. Da ist Mittelmaß toxisch.
Nur deshalb spreche ich das Thema Trainerwechsel an. Wenn wir nächste Saison ganz vorne dabei sein wollen, müssen wir mindestens 30 sehr gute Spiele abliefern. Das sehe ich in der aktuellen Konstellation überhaupt nicht.
Schommers ist unterm Strich keinen Deut erfolgreicher als Nehrbauer. War einen Versuch wert, Versuch gescheitert.

Das muss man jetzt einsehen und entsprechend handeln.
Oder die Sponsoren anderweitig für drei Jahre binden. Da behaupte ich, dass es mit Spielen wie zuletzt sehr schwer wird.

Geduld und eine kontinuierliche Entwicklung fände ich super. Aber in unserer immer hektischeren Welt? Das wird nicht funktionieren!

Es wird im Sommer mit Sicherheit weitere Veränderungen am Kader geben. Ob dann mit oder ohne Schommers als Trainer, wird man bis Mai dann sehen.

Du brauchst auf jeden Fall einen Knipser wie Wirtz oder Al-Ghaddioui, die wesentlich dafür sorgen, dass Fortuna Köln so komfortabel dort oben steht. Der Kader wird also noch mehr auf Regionalliga-Spitze ausgelegt, und nur ganz wenige des Aufstiegskaders werden dann noch da sein.

Ich finde das wir eine gute Saison spielen man sollte nicht vergessen das man gerade erst aufgestiegen ist. Das man mit dem Trainerwechsel eine andere Erwartungshaltung geschaffen hat ist natürlich klar trotzdem bin ich mit der aktuellen Saison zufrieden. Wenn man jedoch in der kommenden Saison den Aufstieg anpeilen möchte dann fehlt es natürlich noch an der ein oder anderen Stelle an Qualität zumindest sehe ich das so (Knipser,klarer Spielmacher). Ob es ohne Trainerwechsel besser gelaufen wäre mh naja hätte hätte 😉

Es wird im Sommer mit Sicherheit weitere Veränderungen am Kader geben. Ob dann mit oder ohne Schommers als Trainer, wird man bis Mai dann sehen.

Du brauchst auf jeden Fall einen Knipser wie Wirtz oder Al-Ghaddioui, die wesentlich dafür sorgen, dass Fortuna Köln so komfortabel dort oben steht. Der Kader wird also noch mehr auf Regionalliga-Spitze ausgelegt, und nur ganz wenige des Aufstiegskaders werden dann noch da sein.
Als Vereinsscout hätte ich mal in Rödinghausen bei einem Herr Probst nachgehört

Ob es ohne Trainerwechsel besser gelaufen wäre mh naja hätte hätte 😉
Das diskutieren wir ja hier schon seit Wochen. Logischerweise wird das niemand mehr beantworten können. Darum geht es mit Blick auf die aktuelle Entwicklung aber auch gar nicht mehr. Man hat den Trainer gewechselt, weil man weiterkommen wollte und die Mannschaft weiterentwickeln wollte. Tut man aber nicht. Der aktuelle Status ist der wie unter dem Vorgänger mit einer Tendenz mindestens Richtung Stagnation. Viele Dinge (hier fast täglich diskutiert) haben sich sichtbar nicht verbessert.

Entscheidend ist viel mehr das hier :
Es gilt , die momentane Welle zu reiten. Da ist Mittelmaß toxisch.
Nur deshalb spreche ich das Thema Trainerwechsel an. Wenn wir nächste Saison ganz vorne dabei sein wollen, müssen wir mindestens 30 sehr gute Spiele abliefern. Das sehe ich in der aktuellen Konstellation überhaupt nicht.
Schommers ist unterm Strich keinen Deut erfolgreicher als Nehrbauer. War einen Versuch wert, Versuch gescheitert.

Das muss man jetzt einsehen und entsprechend handeln.
Oder die Sponsoren anderweitig für drei Jahre binden. Da behaupte ich, dass es mit Spielen wie zuletzt sehr schwer wird.
Diese Saison habe ich immer als "Übergangssaison" gesehen. Es geht aber um die nächste Saison und die hoch gesteckten Ziele. Und die fängt mehr oder weniger schon in der Übergangssaison an. Weil man an vielen Schrauben drehen muss. Frühzeitig und mit dem Übungsleiter, der das bestenfalls zum Erfolg führen soll und daher auch irgendwie mit eingebunden sein muss. Und da stellt sich halt die Frage, wer das sein soll...

Am Freitag muss mehr kommen

Klar die Saison ist gelaufen

Es gibt aber noch Highlight Spiele wo etliche Fans mitkommen (Bochum Oberhausen Fortuna Köln)
Da sollte sich das Team noch mal den Arsch aufreißen für die Fans

Zurück
Oben