Wie ich mittlerweile zu Schommers als Trainer stehe habe ich an anderer Stelle letztens schon erklärt.
Was ich aber hoffe, leider aber nicht wirklich glaube, ist das der Verein ganz klar kommuniziert was das Ziel für nächste Saison ist. Man hat einen guten 7. Platz erreicht (es wäre sogar ohne Probleme möglich gewesen noch ein paar Plätze weiter oben zu landen) und eine guten Stamm innerhalb der Mannschaft. Man sagt selbst das man jetzt nach Personal sucht um sich in der Tabelle nochmal zu verbessern. Aber wie Tribünen-Normal schon angemerkt hat, glaube ich auch nicht das man in den Gesprächen den potenziellen Spieler sagt das man gerne fünfter würde. Und ich würde mir wünschen das man als Verein auch ganz offensiv nach vorne geht und sagt das man aufsteigen möchte. Eine Garantie dafür gibts nicht. Das wird jedem bewusst sein. Und es wird auch genügend Leute geben die sich am Ende den arsch ablachen wenn man das Ziel ausgibt und es dann verpasst. Aber das sollte uns und dem Verein egal sein. Jeder der sich mehr oder weniger mit dem Verein in der aktuellen Zeit beschäftigt weis doch das die Regionalliga kein Dauerzustand sein soll sondern nur Durchgangsstation. Also wünsche ich mir das genau das jetzt auch mal klar gesagt wird und man nicht wieder die ganze Zeit rumeiert nur im das offensichtliche nicht auszusprechen. Oder man sagt ganz klar das man sich gerne noch eine Saison weiter breiter aufstellen will und sich noch besser vorbereiten möchte um dann übernächste Saison den Angriff zu starten. Aber sind wir ma ehrlich, das würde doch keiner glauben. Dafür war das selbst in der aktuellen Saison schon zwischen den Zeilen Zuviel gesagt.
Also liebe Verantwortlichen, der ein oder andere liest ja offenbar hier mit. Seid mutig und ehrlich und holt die Leute ab. Das Feuer was vor zwei Jahren entfacht wurde ist durch ein paar Dinge diese Saison wieder leicht erloschen, aber das is noch mehr als Glut. Also zündet diese mal wieder richtig an und formuliert klar die Ziele.