ASC Dortmund beantragt Regionalliga-Lizenz

Magolves1899

Mitglied
Lvl 1
Der langjährige Ligakonkurrent der Sportfreunde beantragt die Lizenz für die Regionalliga West.
Aktuell ist der Verein auf dem 1. Tabellenplatz in der Oberliga Westfalen, hat allerdings auch schon 1-2 Spiele mehr absolviert als die Konkurrenz. Im Aufstiegsfall soll im Ischelandstadion in Hagen gespielt werden, da in Dortmund keine geeignete Anlage zur Verfügung steht. Natürlich wäre der Verein keine große Bereicherung für die Regionalliga, allerdings würde ich mich trotzdem über einen Aufstieg des ASC freuen, da sie immer freundliche Gastgeber waren und über Jahre in der Oberliga oben mitspielen ohne sich wie andere Dortmunder Vereine finanziell zu übernehmen.

Das ist doch zum scheitern verurteilt, wenn man seine Heimspiele in Hagen austrägt. Das sind mehr als 20 Kilometer aus Aplerbeck. Wer von den - eh schon wenigen Zuschauern - macht das dauerhaft mit? Damit machen die doch ihr ganzes Vereinsleben kaputt. So etwas kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Zusätzlich schätze ich ASC nicht als so attraktiv ein, dass dort viele Gästefans nach Hagen fahren wollen...
Spiele von wenigen hundert Zuschauer in der Regionalliga... toll

Das ist doch zum scheitern verurteilt, wenn man seine Heimspiele in Hagen austrägt. Das sind mehr als 20 Kilometer aus Aplerbeck. Wer von den - eh schon wenigen Zuschauern - macht das dauerhaft mit? Damit machen die doch ihr ganzes Vereinsleben kaputt. So etwas kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Ich glaube auch, dass es ein kurzes Abenteuer wird. Falls sich der ASC allerdings in der Liga hält ist Hagen gar kein schlechter Standort um Fußballfans anzuziehen, da dort seit Jahrzehnten kein Hagener Verein irgendetwas gerissen hat. Weniger Zuschauer als bei den Zweitvertretungen und Wiedenbrück müssen es nicht unbedingt sein.
Schätze aber so oder so die Meisterschaftskonkurrenten in der Oberliga stärker ein und denke am Ende gehen Lippstadt und Wattenscheid hoch.

Der ASC hat die selben Probleme, wie letztes Jahr! Keine Fans, und kein taugliches Stadion für die Regionalliga. Man mietet also für wenige Zuschauer extra ein Stadion in der Nachbarschaft, und hofft irgendwie in Dortmund doch noch langfristig was brauchbares zu finden. Ich sehe da allerdings kaum Perspektiven. Du musst auch im Umfeld wachsen, wenn du weiter höher spielen willst, sportliche Leistungen hin oder her.

Zurück
Oben