Tja ,so hat jeder seine Meinung .
Wie lang glaubst du braucht der um die nötigen Muckis aufzubauen ,das geht nicht in einer Woche .
Das dauert Monate oder noch länger .
Also haben wir einen Stürmer der erst noch die nötige Muskelmasse aufbauen muss damit er uns weiter hilft ?
Interessante These .
Ich hab schon mal das Wort Rohdiamant gehört .
Meiner Meinung nach musst Du bei dem Jungen so viel schleifen da bleibt nix mehr übrig
Rohdiamant stammte von mir. Und ich habe es in Bezug auf Ticha gebraucht. Ich denke, dem fehlt es nicht an Muskelmasse. Wenn der noch mehr bekommt, wird er langsamer.

Und wenn ich das richtig verstehe hat Oodochd Santo nicht mit Helmes verglichen, sondern mit Michel. Denn der kam meines Wissens aus Niederschelden. Helmes baut seine Muskelmasse gerade in den Studios dieser Welt auf, wo er erklärt, wie man Fußball spielt. Und Michel wurde hauptsächlich von Boris zu etwas gemacht und vor allem Boris hat ihm mit seinen Medizinbällen die Stehstufen rauf und runter zu der Körperlichkeit verholfen. Genau wie teils Jule Jakobs.
Lieber Stefan,
ich schrieb neulich, dass sich deine Argumentation ein wenig danach anhört, als wenn ein Lottogewinner alle Hindernisse abstreift und mal richtig auf die Kacke haut, weil er es jetzt mit dem Geld ja kann. Santo, der vom Gegner nur durch ziehen am Trikot gehalten wir, bis es reißt, ist ebenso ein junger Kerl, der noch ein wenig Aufbauarbeit benötigt, weil er eine Menge guter Anlagen hat. Auch der ist jetzt in deinen Augen nicht mal gut genug für Oberliga. Das sagt doch ganz klar aus, dass du am liebsten einen Schnitt machen möchtest und quasi eine Blutwäsche vornehmen möchtest. Alle raus und Qualität nur noch über Zukaufen generieren. Das meinte ich gestern, wenn ich sage, dass Baustellen mit Geld zugeschüttet werden sollen. Und damit löst man gleich mehrere Probleme. Man braucht auch keinen Trainer mehr, der großartig was kann. Er bekommt die Spieler, die er braucht auf dem Silber-Tablet serviert. DAS ist SFS der ganz alten Schule. Wir spielen nach zig Jahren jetzt gerade ein halbes Jahr wieder Regionalliga. Ich finde, das muss erstmal wieder wachsen und nicht sozusagen mit Wachstumsspritzen aufgeputscht werden.
Und bei der Gelegenheit kann man dann auch gleich mal noch viel weiter ausholen: Wenn ein Spieler nach dem anderen nicht mehr gut genug ist oder gar schon in der Oberliga nicht gut genug war, was ist denn dann der Herr Georg für einer? Der hat die doch alle geholt. Der hat ja echt Glück gehabt, dass man aufgestiegen ist. Ich finde, man sollte eine Schritt nach dem anderen gehen und nicht alle Spieler, die echtes Potenzial haben, wovon mindestens zwei erheblich am Aufstieg beteiligt waren, einfach vor die Tür setzen und der Konkurrenz damit Geschenke machen. Denn die sind ruckzuck wieder vom Markt. Hauptsache bei SFS muss sich keiner mit Aufbauarbeit beschäftigen. Wir sind nicht Schalke, die sich mal eben für eine Saison Dzeko holen können. Das hat man früher mal gemacht. Aber das sollte doch jetzt anders laufen.
Fazit: Santo auch noch infrage zu stellen, geht mir etwas zu weit !!!
P.S.
Im Übrigen ist auch Helmes hier nicht als fertiger Spieler aufgeschlagen, sondern hat hier erst richtig durchgestartet über die A-Jugend und die 2. Mannschaft. Unter anderem hat Günther Thielmann daran seine Beteiligung. Aber auch andere. Da kannst du gerne Reini mal nach fragen.