Boris Schommers

Oh, schön wieder hier von Dir zu lesen.
Und Sprachnachrichten sind hier ja glücklicherweise nicht möglich (das ist jetzt ein echter "Insider" :cool:)

Möge Deine Aufholjagd in der Liste der Beitragszahlen von Erfolg gekrönt werden ;)
Gäbe es eine Statistik "größte getippte Zeichenzahl" ginge es sicher noch schneller zurück an die Spitze.
Na ja, wenn ich mir deine letzten beiden Beiträge so anschaue, die ja qualitativ hochwertig sind, dann stelle ich fest, dass da durchaus mal ein paar Zeichen zusammen kommen können. Man kann nicht alles im Telegramm-Stil abwickeln. Hättest du die Entschuldigung weg gelassen, wäre es etwas kürzer geworden. Ich habe es ein paar Leuten, die mich dieser Tage kontaktiert haben, schon einige Male erklärt - meinen Stil habe ich schon berufsbedingt so entwickelt. Und der hat mir intern, wie auch in der Kundschaft im In -u. Ausland, noch nie zum Nachteil gereicht. Schon in der Schule nicht. Damit konnte ich stets den naturwissenschaftlichen Bereich ausgleichen. ;)Es kann also so verkehrt nicht sein. Dass es in diesen neuen Zeiten für manche zu anstrengend ist, mag sein. Aber die können ja mit einem Klick einfach weiter schalten. Es gibt ja auch schöne Bildergeschichten. Da muss man gar nicht lesen. Aber Malen ist beispielsweise etwas, was ich gar nicht gut kann.:)
Trotzdem: Lieber von Picasso gemalt, als vom Leben gezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich ein wenig warm geschrieben habe, muss ich aber das "Rückstau-Ventil" öffnen und nochmal etwas aufgreifen, was mir beim Mitlesen, gerade in den letzten Tagen, immer mehr Unbehagen bereitet hat und mich ehrlicherweise etwas ratlos zurück lässt. Und man ist fast verpflichtet, eine Gegenmeinung zu vertreten. Und ja, das wird jetzt wieder länger:
Boris Schommers wurde hier schon von einigen „Fans“ niedergemacht da hatte er das Leimbachtal noch nicht mal betreten .

Und jetzt rein subjektiv ,ich hab in über 45 Jahren Sportfreunde noch selten erlebt das ein Trainer so gemobbt und fertig gemacht wurde trotz er seinen Job vernünftig macht .

Das ist unglaublich und widert mich an .
Wenn wir gewinnen kommt Nix ,verlieren wir geht die Welt unter .

Es kotzt mich nur noch an wie hier in Endlosschleife probiert wird jemanden weg zu ekeln
Wie kannst Du Lommel so etwas schreiben?
Bis du es mir erklärt hast, gehe ich davon aus, dass es genauso so eine gefühlte Fehleinschätzung ist, wie du sie in Bezug auf die Anzahl meiner Beiträge hattest. Und die zweite Frage geht an den Mod, der den Beitrag auch noch geliked hat. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich dran bin, wenn ich das sehe und lese. Hier wurde gerade von Seiten der Mods mehr als einmal beteuert und sich sogar bedankt, wie differenziert und doch weitgehend anständig sich hier auseinander gesetzt wird. Und dass die Beiträge auch eine gewisse Qualität haben. Wie kann man dann als Mod zum gleichen Sachverhalt eine andere Meinung haben, als als "Privatperson"? (als solche hast du ja deine 100% Zustimmung zu dem Beitrag gegeben.

Nun also die Frage:
Wann hat sich hier wer in der von Lommel beschriebenen Form gegen den Trainer geäußert? Ich hätte gerne die Beiträge oder wenigstens einen Namen. Wenn ich alleine die Beiträge von Brasilia und Oodochd lese, die wirklich immer an der Sache orientiert sind, fehlt mir da jedes Verständnis. Brasilia, der seines Zeichens lange selber Fußball gespielt hat und heute im Besitz der einen oder anderen Lizenz ist, versucht häufig auch noch rein von der sportlichen Seite, seine Kritik am Trainer zu begründen. Wenn das auch Kompetenzen auf einer ganz anderen Ebene sind, so schreibe ich ihm mehr Ahnung zu, als manchem von den Ahnungslosen hier. Und da schließe ich mich ohne Frage mit ein.

Selbst von meiner Seite kam nie etwas gegen den Trainer, was unter der Gürtellinie gewesen wäre. Warum auch? Ich kenne diesen Menschen nicht näher. Was ich eingeräumt habe und womit ich meine Skepsis begründet habe, sind die Berichte, die ihm aus allen möglichen Ecken der Fußballwelt voraus geeilt sind. Das hat mich voreingenommen gemacht und das habe ich auch gleich zugegeben. Nach langer Zeit des Abwartens bin ich aber zu dem endgültigen Schluss gekommen, dass ich lieber einen anderen an der Seitenlinie sehen würde. Das ist aber nur meine Meinung. Ich muss nicht Recht haben. Aber ich darf diese Meinung haben. Genau wie eine ganze Reihe anderer Leute hier in diesem Forum, aber auch außerhalb, wenn man sich über den Trainer und die Entwicklung der Mannschaft unterhält.

Vielleicht liegt das Problem darin begründet, dass sich jeder vorwiegend in dem Kosmos aufhält und mit den Leuten umgibt, die der persönlichen Meinung am nächsten kommen. Aber lieber Lommel - wenn du dich an den Spieltagen etwas genauer umhörst, wirst du Leute hören, die du ebenfalls gut kennst und die schon sehr lange dabei sind und teils auch schon ein reiferes Alter haben, die deiner Lobhudelei nicht folgen können. Dass du es mit so krassen Worten wie "weg ekeln" oder "mobben und niedermachen" beschreibst, entspringt für mich nur der Tatsache, dass du es nicht gut ertragen kannst, dass andere anders denken als du. Würdest du diese Beschreibungen auf Facebook beziehen, wo auch du zum Teil wesentlich rustikaler zur Sache gehst, wenn es um die "Schommers-Ablehner" geht, dann könnte ich das nachvollziehen. Aber hier ist nicht Facebook. Und nochmal: Ich habe in der ganzen Zeit vor meinem Rückzug und auch in den letzten Wochen beim Mitlesen keinen einzigen User ausgemacht, der auf deine Beschreibung zutrifft. Wurstblinker hat es in seinem letzten Beitrag nochmal gut beschrieben. Er hat für sich einen Erkenntnisgewinn gemacht und stellt für sich fest, dass unter dem Strich keine große Veränderung bei der Mannschaft und ihrem Auftreten stattgefunden hat. Er war jemand, der mir anfangs sogar sagte, dass man Schommers die Chance geben solle. Alles richtig. Aber viele Leute sind nun Richtung Ende der Saison der Meinung, dass er diese Chance hatte und sie nicht wirklich erkennbar genutzt hat. Mit dieser Konstellation wird man auch nächstes Jahr nicht aufsteigen. Auch wenn jetzt vielleicht noch bessere Spieler geholt werden.

Ich wiederhole mich gerne: Das ist meine Meinung und ich kann am Ende immer noch falsch liegen. Aber diese Meinung hat sich mehr und mehr verfestigt. Wenn es alles ganz anders kommen sollte, werde ich mich klar dazu äußern und auch entschuldigen. Nur der Glaube daran fehlt mir schlichtweg. Ich möchte dich Lommel nur darum bitten, dass du den Leuten, die hier schreiben und eine andere Meinung vertreten als du, nicht das Facebook-Niveau andichtest. Oder du bringst mir noch die entsprechenden Beispiele. Würde es hier aber teils so unanständig zugehen, hätten der Admin und/oder die Mods längst eingegriffen. Ein Beleg mehr, dass das so nicht stimmt.

Jetzt ist mir leichter!

Nachdem ich mich ein wenig warm geschrieben habe, muss ich aber das "Rückstau-Ventil" öffnen und nochmal etwas aufgreifen, was mir beim Mitlesen, gerade in den letzten Tagen, immer mehr Unbehagen bereitet hat und mich ehrlicherweise etwas ratlos zurück lässt. Und man ist fast verpflichtet, eine Gegenmeinung zu vertreten. Und ja, das wird jetzt wieder länger:

Wie kannst Du Lommel so etwas schreiben?
Bis du es mir erklärt hast, gehe ich davon aus, dass es genauso so eine gefühlte Fehleinschätzung ist, wie du sie in Bezug auf die Anzahl meiner Beiträge hattest. Und die zweite Frage geht an den Mod, der den Beitrag auch noch geliked hat. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich dran bin, wenn ich das sehe und lese. Hier wurde gerade von Seiten der Mods mehr als einmal beteuert und sich sogar bedankt, wie differenziert und doch weitgehend anständig sich hier auseinander gesetzt wird. Und dass die Beiträge auch eine gewisse Qualität haben. Wie kann man dann als Mod zum gleichen Sachverhalt eine andere Meinung haben, als als "Privatperson"? (als solche hast du ja deine 100% Zustimmung zu dem Beitrag gegeben.

Nun also die Frage:
Wann hat sich hier wer in der von Lommel beschriebenen Form gegen den Trainer geäußert? Ich hätte gerne die Beiträge oder wenigstens einen Namen. Wenn ich alleine die Beiträge von Brasilia und Oodochd lese, die wirklich immer an der Sache orientiert sind, fehlt mir da jedes Verständnis. Brasilia, der seines Zeichens lange selber Fußball gespielt hat und heute im Besitz der einen oder anderen Lizenz ist, versucht häufig auch noch rein von der sportlichen Seite, seine Kritik am Trainer zu begründen. Wenn das auch Kompetenzen auf einer ganz anderen Ebene sind, so schreibe ich im mehr Ahnung zu, als manchem von den Ahnungslosen hier. Und da schließe ich mich ohne Frage mit ein.

Selbst von meiner Seite kam nie etwas gegen den Trainer, was unter der Gürtellinie gewesen wäre. Warum auch? Ich kenne diesen Menschen nicht näher. Was ich eingeräumt habe und womit ich meine Skepsis begründet habe, sind die Berichte, die ihm aus allen möglichen Ecken der Fußballwelt voraus geeilt sind. Das hat mich voreingenommen gemacht und das habe ich auch gleich zugegeben. Nach langer Zeit des Abwartens bin ich aber zu dem endgültigen Schluss gekommen, dass ich lieber einen anderen an der Seitenlinie sehen würde. Das ist aber nur meine Meinung. Ich muss nicht Recht haben. Aber ich darf diese Meinung haben. Genau wie eine ganze Reihe anderer Leute hier in diesem Forum, aber auch außerhalb, wenn man sich über den Trainer und die Entwicklung der Mannschaft unterhält.

Vielleicht liegt das Problem darin begründet, dass sich jeder vorwiegend in dem Kosmos aufhält und mit den Leuten umgibt, die der persönlichen Meinung am nächsten kommen. Aber lieber Lommel - wenn du dich an den Spieltagen etwas genauer umhörst, wirst du Leute hören, die du ebenfalls gut kennst und die schon sehr lange dabei sein und teils auch schon ein reiferes Alter haben, die deiner Lobhudelei nicht folgen können. Dass du es mit so krassen Worten wie "weg ekeln" oder "mobben und niedermachen" beschreibst, entspringt für mich nur der Tatsache, dass du es nicht gut ertragen kannst, dass andere anders denken als du. Würdest du diese Beschreibungen auf Facebook beziehen, wo auch du zum Teil wesentlich rustikaler zur Sache gehst, wenn es um die "Schommers-Ablehner" geht, dann könnte ich das nachvollziehen. Aber hier ist nicht Facebook. Und nochmal: Ich habe in der ganzen Zeit vor meinem Rückzug und auch in den letzten Wochen beim Mitlesen keinen einzigen User ausgemacht, der auf deine Beschreibung zutrifft. Wurstblinker hat es in seinem letzten Beitrag nochmal gut beschrieben. Er hat für sich einen Erkenntnisgewinn gemacht und stellt für sich fest, dass unter dem Strich keine große Veränderung bei der Mannschaft und ihrem Auftreten stattgefunden hat. Er war jemand, der mir anfangs sogar sagte, dass man Schommers die Chance geben solle. Alles richtig. Aber viele Leute sind nun Richtung Ende der Saison der Meinung, dass er diese Chance hatte und sie nicht wirklich erkennbar genutzt hat. Mit dieser Konstellation wird man auch nächstes Jahr nicht aufsteigen. Auch wenn jetzt vielleicht noch bessere Spieler geholt werden.

Ich wiederhole mich gerne: Das ist meine Meinung und ich kann am Ende immer noch falsch liegen. Aber diese Meinung hat sich mehr und mehr verfestigt. Wenn es alles ganz anders kommen sollte, werde ich mich klar dazu äußern und auch entschuldigen. Nur der Glaube daran fehlt mir schlichtweg. Ich möchte dich Lommel nur darum bitten, dass du den Leuten, die hier schreiben und eine andere Meinung vertreten als du, nicht das Facebook-Niveau andichtest. Oder du bringst mit noch die entsprechenden Beispiele. Würde es hier aber teils so unanständig zugehen, hätten der Admin und/oder die Mods längst eingegriffen. Ein Beleg mehr, dass das so nicht stimmt.

Jetzt ist mir leichter!
Erst mal ist dies auch auf andere Medien bezogen .

Und was bildest Du Dir ein hier sowohl Meine als auch die Meinung des Mods hier dermaßen zu verreisen ?

Das ist schon mehr als eine Freschheit .

Wärst Du besser weg geblieben 😡😡

Erst wie eine beleidigte Quietsche Ente von dannen Rennen und dann kommt das nicht zu verstehende Come Back

Du sprichst ja sowohl mir als auch dem Mod sämtliche Fachkompetenz ab

Übrigens kenne ich Brasilia schon ewig und ich schätze seine Meinung sehr .

Lizenzen besitze ich übrigens auch und höherklassig gespielt hab ich auch und Du so ?

Bitte tu mir einen Gefallen ,tauch wieder ab in Deine selbstinszenierte Mitleid triefend Heulzone und geh mir mit diesen unqualifizierten Beiträgen nicht auf die Nerven 😡😡

Erst mal ist dies auch auf andere Medien bezogen .

Und was bildest Du Dir ein hier sowohl Meine als auch die Meinung des Mods hier dermaßen zu verreisen ?

Wärst Du besser weg geblieben 😡😡

Erst wie eine beleidigte Quietsche Ente von dannen Rennen und dann kommt das nicht zu verstehende Come Back

Du sprichst ja sowohl mir als auch dem Mod sämtliche Fachkompetenz ab

Übrigens kenne ich Brasilia schon ewig und ich schätze seine Meinung sehr .

Lizenzen besitze ich übrigens auch und höherklassig gespielt hab ich auch und Du so ?

Bitte tu mir einen Gefallen ,tauch wieder ab in Deine selbstinszenierte Mitleid triefend Heulzone und geh mir mit diesen unqualifizierten Beiträgen nicht auf die Nerven 😡😡
Danke!
Mehr musst du gar nicht sagen!
Ich habe auch die Meinung des Mods nicht zerrissen, sondern eine Frage damit verbunden. Sonst nichts.
Auf deine Reaktion war ich vorbereitet. Aber deshalb kann ich das nicht einfach unter den Tisch kehren. Und wenn du es auf andere Medien bezogen hast, dann kannst du nicht von "hier" sprechen.
Wir sind immer klar gekommen. Aber wenn es dir so lieber ist - bitte schön. Es erklärt so Manches. Ich habe übrigens nie Fußball gespielt und auch nie eine besondere Ahnung rausgekehrt. Ich schreibe halt lieber .... ;)
Den Gefallen wieder abzutauchen kann ich dir leider nicht tun. Ob mein Beitrag unqualifiziert ist, sollen andere entscheiden. Wenn ich bleibe, hast du doch wenigstens jemanden, bei dem du dich entleeren kannst. Wie gesagt - diesen Weg schlägst du jetzt nach vielen Jahren ein. Nicht ich.

Danke!
Mehr musst du gar nicht sagen!
Ich habe auch die Meinung des Mods nicht zerrissen, sondern eine Frage damit verbunden. Sonst nichts.
Auf deine Reaktion war ich vorbereitet. Aber deshalb kann ich das nicht einfach unter den Tisch kehren. Und wenn du es auf andere Medien bezogen hast, dann kannst du nicht von "hier" sprechen.
Wir sind immer klar gekommen. Aber wenn es dir so lieber ist - bitte schön. Es erklärt so Manches. Ich habe übrigens nie Fußball gespielt und auch nie eine besondere Ahnung rausgekehrt. Ich schreibe halt lieber .... ;)
Den Gefallen wieder abzutauchen kann ich dir leider nicht tun. Ob mein Beitrag unqualifiziert ist, sollen andere entscheiden. Wenn ich bleibe, hast du doch wenigstens jemanden, bei dem du dich entleeren kannst. Wie gesagt - diesen Weg schlägst du jetzt nach vielen Jahren ein. Nicht ich.
Ich wollte eigentlich gar nichts dazu schreiben .

Aber es muss lange in Deinen kleinen ADHS Fingerchen gezuckt haben das Du jetzt Deinen verbalen Gülle Eimer über mir ausschüttest .

Das kannst Du machen mit wem Du willst nur nicht mit mir dann gibt’s Kontra .

Und jetzt ist alles gesagt ,mach was Du willst .

Auf die nächsten 3075 Beiträge von Dir

Ich wollte eigentlich gar nichts dazu schreiben .

Aber es muss lange in Deinen kleinen ADHS Fingerchen gezuckt haben das Du jetzt Deinen verbalen Gülle Eimer über mir ausschüttest .

Das kannst Du machen mit wem Du willst nur nicht mit mir dann gibt’s Kontra .

Und jetzt ist alles gesagt ,mach was Du willst .

Auf die nächsten 3075 Beiträge von Dir
Ich weiß gerade nicht, welche Wortwahl dem Begriff "Gülle" hier näher kommt.
Ich habe viele Fragen gestellt und dich gebeten, die Beiträge und User hier nicht mit Facebook gleichzusetzen. Anstatt einer vernünftigen Antwort entscheidest du jetzt auch noch was Gülle ist. Wie gesagt, das sollen andere entscheiden. Was du schreibst sind Beleidigungen. Wenn du nach so vielen Jahren diesen Weg gehen willst, mach einfach was du willst. Ich habe übrigens Arthrose in den Fingern. Nicht ADHS. Aber noch klappte es ganz gut. 3075 sind natürlich eine Hausnummer, nachdem du unmittelbar nach meiner Abmeldung schon die Führung übernommen hast. Das wird echt schwierig. Vielleicht hast du dich ja bis morgen wieder beruhigt und denkst mal drüber nach, was ich eigentlich gesagt habe und ob deine Wortwahl wirklich dazu passt.

Mal nur auszugsweise zitiert.

Es ging nicht darum, Deine Meinung zu verreißen. Sondern um Begriffe wie Mobbing im Zusammenhang mit diesem Forum.
Und da bin ich der Meinung, dass es hier kein mieses Mobbing gibt. Auch wenn es am Ende oft darum geht, Spieler und Trainer zu bewerten. Da geht's letztlich um Menschen, das macht es schwierig - aber bislang ist die Wortwahl zumindest halbwegs angemessen.

Dein Beitrag ist da schon deutlich "zielgerichteter", und aufgrund der Wortwahl eher geeignet, wieder gelöscht zu werden.

Ich will da kein Fass aufmachen, aber einen etwas unaufgeregteren Umgang wünsche ich uns allen schon.

Zurück
Oben