DFB-Pokal

Oodochd

Sehr aktives Mitglied
Mich würde interessieren, wie ihr das gestrige Halbfinale Leverkusen - München gesehen habt?

Für mich war es ein stinklangweiliges Spiel. Und das geht eindeutig auf die Kappe von Bayer Leverkusen.
Die hatten gar keine Idee, wie sie selbst mal für Torgefahr sorgen könnten. Klar, Bayern ist mindestens in Deutschland in dieser Saison unglaublich dominant, da kann man im Halbfinale gegen ausscheiden.
Aber ich muss doch zumindest versuchen, das Finale zu erreichen. Leverkusen hat so gespielt, als wäre nicht auszuscheiden das Ziel. Dummerweise klappt das nur, wenn man selbst weiterkommt...

In so einem K.O.-Spiel erwarte ich von jeder Mannschaft, dass sie zumindest ernsthaft versucht, das Spiel zu gewinnen. Wenn es dann am Ende 1:5 ausgeht, dann war der Gegner halt zu gut. Und das wäre gestern sehr wahrscheinlich auch so gekommen.
Aber dann kann man wenigstens vom Platz gehen und sagen "wir haben alles reingehauen, wir wollten unbedingt, aber der Gegner war besser".
So bleibt ein geplantes Ausscheiden mit einem "knappen" Ergebnis.
Mein Fazit: Halbfinal-unwürdig.

Kasper Hjulmand verfolgt ja schon länger der Ruf für genau diesen Fußball zu stehen! Das war total ambitionslos. Erst mit der 2. Halbzeit kam etwas mehr Dampf und Körperlichkeit bei Bayer rein. Aber in der Endsumme ist das einfach zu wenig.

Naja. Ich befürchte, dass die Bayern einfach so stark sind, dass selbst wenn Leverkusen einen offensiveren Plan gehabt hätte, man davon nichts gesehen hätte.

Das Finale Bayern vs Stuttgart dürfte auch sau langweilig werden, obwohl Stuttgart mit Sicherheit mehr nach vorne spielen wird als Leverkusen. Womöglich wird es dadurch eher noch höher ausgehen als "nur" 2:0 wie am Mittwoch.

Mal etwas nicht so Wichtiges, was mir aber gerade beim DFB-Pokalspiel Würzburger Kickers vs. FC Köln zum einen positiv ins Auge gestochen ist und etwas anderes eher negativ ins Ohr:

- Der Würzburger Torhüter trägt unser Auswärtstrikot als Torwartdress

- der gute Patrick Helmes haut da gerade einen als Co-Kommentator raus, was ich am Stammtisch oder zur Not auch noch hier im Forum angesiedelt sehe, aber nicht als ehemaliger Profi und jetzt "Experte" vor einem Millionen-Publikum. Er regte sich in einer Szene über El Mala auf, weil der nicht mit links geschossen hat. Der Kommentator zu Helmes: "Hey Pat, der ist 19!" Helmes: " Ja, aber der verdient jetzt wie ein Dreißigjähriger!" Das mag zwar stimmen, aber ich finde das aus seinem Munde verfehlt. Hört sich ein bisschen so an, wie die mutmaßlichen Motivationsversuche in der Kabine vor 3 Jahren. Da wundert mich nicht mehr viel. Wie gesagt, wenn unsereiner auf die Weise ein wenig polemisiert - ok. Aber unter seines gleichen? Und als ehemaliger Gutverdiener, der er selber mal war.:oops:

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hat Helmes in jungen Jahren getroffen. Weil er es unbedingt wollte und auch deshalb sehr gut konnte.

Der Paddy ist halt auch genau wegen solcher Sprüche TV-"Experte" geworden. Die Erwartungshaltung bei El Mala ist halt jetzt sprunghaft gestiegen. Ich bin mal gespannt, was er für eine Saison spielen wird....

Ehrlich gesagt würde ich das gar nicht wollen. Weil ich ernsthaft daran glaube, dass unser Kader enorme individuelle Qualität hat.
Es muss "nur" der Wurm raus, dann werden wir noch viele schöne Spiele sehen.

Der einzige und enorme Haken ist der Faktor Zeit.

Zurück
Oben