Fahrplan Sommervorbereitung 2026

:cool: Also 5-1 gegen den souveränen Wiederaufsteiger in die Regionalliga Südwest lässt keine Zweifel aufkommen.

Wir steigen auf im nächsten Jahr
in die 3. Ligaaa
Forza, forza SFS
Forza du bist mein Verein
Bis in alle Ewigkeit.

Wir steigen auf ..... ( 7- 77 mal zu wiederholen - je näher das Saisonende rückt?

Quelle: TSV Steinbach

25.07.2026 – 13 Uhr

Heim-Testspiel & Saisoneröffnung mit Mannschaftsvorstellung, Fanshop, Livemusik, Hüpfburg und Karussell.
Der Anstoß ist um 13 Uhr gegen Sportfreunde Siegen im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger.
Eintritt 5 Euro bei freier Platzwahl.

Ab 16 Uhr spielen die Dorfrebellen im Biergarten hinter der Haupttribüne des Stadions. Zwischen Spielende und der Livemusik stellen wir unsere Neuzugänge vor.

Auf das Spiel bin ich echt gespannt, es könnte hoffentlich die komplette Startelf für die Regionalliga spielen.
Das wäre denkbar, wenn denn wirklich wie angekündigt ab morgen alle Spieler am regulären Trainingsbetrieb teilnehmen können.

Würde schon Sinn machen die Mannschaft sich vor dem ersten Ligaspiel einspielen zu lassen, denke so wird er es auch machen. Kann mir nicht vorstellen, dass er 11 Mal zur Halbzeit wechseln wird🤔🤷 aber werden wir Samstag sehen, ich bin da und freue mich richtig drauf.

Würde schon Sinn machen die Mannschaft sich vor dem ersten Ligaspiel einspielen zu lassen, denke so wird er es auch machen. Kann mir nicht vorstellen, dass er 11 Mal zur Halbzeit wechseln wird🤔🤷 aber werden wir Samstag sehen, ich bin da und freue mich richtig drauf.
Sehe ich anders. Hoffentlich wechselt er durch. Keine Gefahren schaffen. Und einspielen kannst du dich gegen Rhynern und Hilden.

Und einspielen kannst du dich gegen Rhynern und Hilden.
Es ist ja weit und breit schon ausgemachte Sache, dass wir sie alle schlagen werden. Ganz klar. Keine Zweifel.
Trotzdem würde ich, bis die ersten drei oder vier Spiele gespielt sind, noch ein wenig Demut bewahren und damit auch einen gewissen Respekt vor jedem Gegner. Auch vor diesen beiden. Es macht einfach einen besseren Eindruck.

Keine Gefahren schaffen. Und einspielen kannst du dich gegen Rhynern und Hilden.
Jedes Spiel birgt ein Verletzungsrisiko - das darf kein Argument sein!

Einspielen kann man sich in der Liga? Ernsthaft?
Es wird schwer genug in Rhynern, die Erwartungshaltung (auch bei mir!) ist sehr groß. Deshalb ist die Einstellung "da spielen wir uns nebenbei noch ein" schon etwas schwierig.

Es ist ja weit und breit schon ausgemachte Sache, dass wir sie alle schlagen werden. Ganz klar. Keine Zweifel.
Trotzdem würde ich, bis die ersten drei oder vier Spiele gespielt sind, noch ein wenig Demut bewahren und damit auch einen gewissen Respekt vor jedem Gegner. Auch vor diesen beiden. Es macht einfach einen besseren Eindruck.
Warum so bescheiden? Soll ich vom Abstiegskampf sprechen? Natürlich hat jeder Gegner Respekt verdient. Was sieht man denn in allen Ligen? Die ersten Spiele wirken nie eingespielt. Das kommt am 3-4 Spieltag. Testspiele ersetzen kein Ligaspiel. Es soll sich hauptsächliche keiner mehr verletzen.

Jedes Spiel birgt ein Verletzungsrisiko - das darf kein Argument sein!

Einspielen kann man sich in der Liga? Ernsthaft?
Es wird schwer genug in Rhynern, die Erwartungshaltung (auch bei mir!) ist sehr groß. Deshalb ist die Einstellung "da spielen wir uns nebenbei noch ein" schon etwas schwierig.
Wie viele Spieler haben bist jetzt gespielt? Alle. Da soll sich jemand einspielen? Und das letzte Spiel soll jetzt den Unterschied machen?

Ist doch egal um welches Spiel es geht.
Es geht um den Grundtenor dieser Aussage.
Dass Demut und Respekt sukzessive verschwinden werden, war eigentlich zu erwarten. Ich hätte nur gedacht, dass man das vorher mit einem gewissen und vor allem konstanten Erfolg untermauert. Und das erkennt man eben erst nach ein paar Ligaspielen. Aber du hast sicher recht - warum so bescheiden?
Von Abstiegskampf zu sprechen, nur weil etwas mehr Respekt gut zu Gesicht stehen würde, ist doch völlig übertrieben und schüttet das Kind mit dem Bade aus.

Zurück
Oben