Das ist natürlich schade. Ich finde allerdings die Preise auch etwas "happig". Für eine Einzelperson sind 30 Euro ok, aber für ein Kind 25 Euro? Das wird dann ein ganz schön teurer Nachmittag als Vater mit Kind, wenn man bedenkt, dass man noch nichts getrunken oder gegessen hat und auch noch keine Karte hat. Und wenn dann vielleicht auch noch die Frau mitwill... Das überlegt man sich zweimal und fährt vermutlich eher mit dem Auto.
Natürlich müssen die Kosten für den Bus (50er abzüglich zweier freier Plätze für Getränke) reinkommen. Aus meiner Sicht wäre es empfehlenswert, zumindest fünf Plätze für Kinder freizuhalten, die dann deutlich weniger oder bestenfalls gar nicht bezahlen müssen. Angenommen es fahren 40 Erwachsene mit hätte man dann schon 1200€ drin. Und dann kommen ja auch noch die Getränke dazu. Bei 2 Euro pro Flasche Bier macht man um die 30 Euro Gewinn an der Kiste. Damit bekommt man einen Bus nach Bocholt locker bezahlt - selbst bei einem Getränkepreis von nur 1,50€. Das sind zumindest meine/unsere Erfahrungen von einigen Bustouren in den letzten Jahren. Beispiel zuletzt: Der Bus nach Gelsenkirchen kostete 1080€. Bocholt wird aufgrund der weiteren Strecke etwas mehr Kosten, klar.
Vermutlich spielt aber auch die sportliche Situation mit rein, dass es nicht genügend Anmeldungen gegeben hat.