🔥 Spieltagsthread: Fortuna Köln vs. Sportfreunde Siegen | Samstag, 09.05. – 14:00 Uhr 🔥

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin

Administrator
Admin
Lvl 1
Am Samstag steht für unsere Sportfreunde ein echtes Highlight an: Auswärts im Südstadion bei SC Fortuna Köln – und die Voraussetzungen könnten kaum intensiver sein.

Die Hütte wird richtig voll: Das Stadion ist nahezu ausverkauft, die Kulisse dürfte entsprechend laut und hitzig werden.
Brisant dazu: Mit einem Sieg kann Fortuna den Aufstieg perfekt machen – die Gastgeber werden also alles in die Waagschale werfen.

Aber genau solche Spiele haben ihren eigenen Reiz:
Gegen ein volles Stadion, gegen einen Gegner im Aufstiegsmodus – bessere Bühne gibt es kaum.

💬 Trauen wir uns die Überraschung in Köln zu?
💬 Wer muss für euch unbedingt starten?

Jetzt erst recht – alles raushauen und dagegenhalten! 🔴⚪

Zuletzt bearbeitet:
Beim Einstellen solcher nicht offiziellen Links sollte Eines bedacht werden .

Das Stadion ist ausverkauft,das heißt die Fortuna Fans die noch rein wollen werden versuchen sich anderweitig Karten zu besorgen wenn nötig im Gästeblock .

Und ihr stellt hier einen Link rein der gar nicht offiziell ist

Die Kollegen in Köln freuen sich

Alles erledigt. Warten wir also auf einen offiziellen Link. Es dürfte zwar nichts ändern, da der Link ja der gleiche sein wird aber egal.

Alles erledigt. Warten wir also auf einen offiziellen Link. Es dürfte zwar nichts ändern, da der Link ja der gleiche sein wird aber egal.
Danke ,aber darum geht es gar nicht .
Aus eigener Erfahrung weis ich das das problematisch werden kann .

Da kommen ja nicht nur Fortuna Fans sondern sicher auch Duisburger,Essener,Victoria Köln usw

Bietet sich ja an

Das vorletzte Spiel der Saison bietet noch mal ein echtes Highlight: Auswärts im Südstadion, und für die Fortuna geht es um den letzten Schritt zum Aufstieg in die 3. Liga.

Irgendwie hat man den Eindruck, dass es selten einfacher gewesen wäre, aus der Regionalliga aufzusteigen. Eine echte Übermannschaft gab es nicht, und richtig überzeugend (für einen Aufsteiger) ist die Fortuna auch nicht durch die Saison gegangen.

Die letzten Jahre:
VereinPunkteschnittVorsprung vor Platz 2 in Punkten
Fortuna Köln2,064
MSV Duisburg2,3011
Alemannia Aachen2,2112
Preußen Münster2,3213
RW Essen2,290
BVB II2,333

Leicht ist immer relativ! Vereine wie Lotte, Bocholt oder Rödinghausen sind auch sicherlich hinter ihren Ambitionen zurückgeblieben. Auch Gütersloh war schon stärker unterwegs. Das konnte man vor der Saison nicht so unbedingt erwarten.

Warum muss ich an RWE - Siegen aus der NRW-Liga denken? 2010.

Weil wir zum Flutlichtspiel mit vollem Gästeblock da waren und nach einer Minute zurücklagen.....

Da war die Luft schon raus.

Bitte nicht wieder ein so früher Rückstand.

Ich freu mich schon das ganze Jahr auf dieses Spiel wie Bolle .
Das Südstadion hat einen tollen Charme .
Ich war zuletzt dort bei voller Hütte ,Relegation gegen Bayern2.

Wir können eigentlich gut gegen Mannschaften die mitspielen ,gegen Schalke haben wir das beste Saison Spiel gemacht .

Der Fortuna den Aufstieg schenken geht gar nicht .
Schommers muss unbedingt mit Best Besetzung spielen lassen ,da gehört für mich auch Goden dazu .

Besong will ich gar nicht mehr sehen ,diese lustlose arrogante Art zu spielen macht mich sauer .

Alle auf nach Köln und ein hoffentlich gutes Spiel erleben 👍👍

Leicht ist immer relativ!
Dass man nicht "mal eben" Meister wird, sollte wohl klar sein.
Aber der Punkteschnitt von nur knapp über 2 ist ein Fakt - das hätte die Vorjahre nicht gereicht, und es ist deutlich schlechter als sonst.

Und es wäre schön, wenn wir den Punkteschnitt der Fortuna am Samstag noch ein klein wenig absenken könnten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben