Gladbach 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nöö ,sehe ich auch nicht so .
Lenni von Schröter hat das solide gelöst auf der Position .
Deshalb verstehe ich auch nicht was dagegen spricht ?
Wir hätten durch Hodroy viel mehr Power vorne

Von Schrötter wurde doch auch genau für die Position verpflichtet
Möglicher schneller Außenspieler Gladbach versus von der Geschwindigkeit her eher durchschnittlicher Außenverteidiger. Das nenne ich ein Mismatch. Genauso wie ich das bei Dej gesehen hätte, wenn der hätte gegen Köln auf der Sechs spielen sollen. Oder würdest du von Schrötter gegen Goden spielen lassen, mal angenommen letzterer wäre beim Gegner? Wenn ja: Gut Kick ;-)

Ne andersrum - du hast mich missverstanden. Ich fände es gut, wenn er nach vorne arbeitet, wenn hinten einer seine Position einnimmt, der das hinbekommt. Er kann ja deshalb trotzdem im Bedarfsfall nach hinten arbeiten. Deshalb sagte ich ,dass er ja sowieso Kilometer abreißt innerhalb von 90 Minuten. Er kann es halt. Und deshalb meinte ich auch, dass ich ihn gar nicht so langsam finde.
Ich finde Hodroj auch nicht langsam, im Gegenteil.

Ich habs gerade eben geschrieben. Würdet ihr von Schrötter gegen Goden aufstellen, wenn der beim Gegner spielen würde? Ich gehe mal davon aus, dass BMG schon flinke Flügelspieler hat. Da wird Kammerbauer wieder an seine Grenzen stoßen. Ziehst du Hodroj auf der anderen Seite nach vorne, kommt der neue RV bei uns auch seine Grenzen.

Damit hast du meine Frage auch beantwortet. Aber die Position hinten muss halt zwischen von Schroetter und später Nabesaka ausgespielt werden. Es ist halt ein Problem, wenn man außer Ticha nur langsame Verteidiger hat. Aber trotzdem bliebe Hodroj für mich eine echte Waffe nach vorne.
Hat sich jetzt gerade überschnitten mit den Beiträgen.

Ich finde Hodroj auch nicht langsam, im Gegenteil.

Ich habs gerade eben geschrieben. Würdet ihr von Schrötter gegen Goden aufstellen, wenn der beim Gegner spielen würde? Ich gehe mal davon aus, dass BMG schon flinke Flügelspieler hat. Da wird Kammerbauer wieder an seine Grenzen stoßen. Ziehst du Hodroj auf der anderen Seite nach vorne, kommt der neue RV bei uns auch seine Grenzen.
Sehe ich auch anders ,Ein Verteidiger muss nicht immer rasend schnell sein .
Es kommt viel mehr auf das Stellungsspiel an .
In der BL läuft auch nicht jeder Abwehrspieler 37 km/h

Natürlich kannst du Hodroj nach vorne stellen, musst dann aber auch dick damit rechnen, dass du hinten instabiler bist. Das muss man abwägen.
Wirtz meinte am Freitag nach dem Länderspiel, dass das alles nicht so schlimm wäre, man muss vorne nur immer eins mehr machen, als man hinten bekommt.:cool:

Sehe ich auch anders ,Ein Verteidiger muss nicht immer rasend schnell sein .
Es kommt viel mehr auf das Stellungsspiel an .
In der BL läuft auch nicht jeder Abwehrspieler 37 km/h
Stimmt grundsätzlich.
Aber leider hat man außer Ticha nur solche Spieler. Wenn das Stellungsspiel mal schief geht, ist es meistens gelaufen. Die kommen nicht mehr hinterher. Deshalb sage ich immer, dass unsere Verteidiger von der Sorte "Stellen oder Fällen" sind. Das zieht dann häufig auch einen Elfer oder Freistoß nach sich. Und/oder Gelb.

Aber die Position hinten muss halt zwischen von Schroetter und später Nabesaka ausgespielt werden.
Wieso? Hinten rechts haben wir mit Hodroj aktuell eine richtig gute Besetzung. Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, ihn da nicht mehr aufzustellen. Es ist doch nicht so, dass Malik als RV gar nicht offensiv in Erscheinung treten würde.
Das ist für mich das Öffnen einer unnötigen Baustelle.

Wieso? Hinten rechts haben wir mit Hodroj aktuell eine richtig gute Besetzung. Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, ihn da nicht mehr aufzustellen. Es ist doch nicht so, dass Malik als RV gar nicht offensiv in Erscheinung treten würde.
Ich finde, dass Hodroj auch seine starken Situationen fast immer hat, wenn er das Spiel vor sich hat, sich dann einschaltet, im Eins-gegen-Eins den Gegner stehen lässt. Diese Situationen hast du als Außenverteidiger in unserem Spiel häufiger als wenn du RA spielst. Und wie du es schreibst: Warum eine Baustelle aufmachen? Ich sehe dafür ebenfalls überhaupt keinen Grund. Wir haben mit Besong, Goden, Güclü, Oubeyapwa, Ramaj, Tokac, Kader und Willms - und ich würde auch Pursian gern dazuzählen - neun Spieler für vier offensive Positionen in unserem System.

Das mag ja sein. Aber für mich ist es auch eine weitere Alternative, die man in Betracht ziehen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben