Jubes Ticha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tribünen-Normalo

Aller guten Dinge sind drei....
Lvl 1
Ich habe in all den Jahren immer mal wieder den einen oder anderen lockeren Kontakt zu Spielern pflegen können. Manchmal war ein richtig guter und manchmal auch ein humorvoller Austausch möglich. In diesen Tagen ist das leider nicht mehr so möglich. Nach der Auflösung der Oberliga-Mannschaft sind viele nicht mehr da, wo das so war. Es macht jetzt eher einen fremdelnden Eindruck und man beobachtet alles aus der Ferne. Was wohl auch an mangelnden Besuchen beim Training liegt oder eben auch an der Abwesenheit von den früher mal gepflegten Fanabenden in lockeren Abständen.

Dennoch gibt es den einen, dem ich jetzt einen eigenen Thread widme, damit ich ihn erwähnen kann, ohne dabei ein anderes Thema zu verfehlen, mit dem ich mich gerne nach der Saison mal austauschen würde. Und ja, auch um noch ein Autogramm zu bekommen. Denn ich bin mir sicher, dass das irgendwann nochmal an Wert gewinnen wird. Das Autogramm eines Spielers, dem die geneigte "Fachwelt" auf den Rängen bereits Drittliga-Tauglichkeit zugesprochen hat und der jetzt - wohlgemerkt als einziger Spieler - überhaupt nicht mehr in Erscheinung tritt. Jeder hat nochmal auf dem Platz gestanden, in der Endphase, wo man genau so was testen kann, wenn es um nichts mehr geht. Nur dieser Jubes Ticha, dessen Vater ihm den Gerüchten zufolge geraten haben soll, zu seiner eigenen Entwicklung noch in Siegen zu bleiben, dieser Spieler ist einfach aussortiert, degradiert, wird nicht mehr erwähnt und sitzt nicht mal mehr auf der Bank.

Möge die Mehrheit der Zuschauer, die ganzen Trainer und Trainerlein glauben, dass er so ein Rückentwickler ist, dass er nicht mal mehr geradeaus laufen kann, ich für meinen Teil glaube, dass das a) nicht möglich ist und b) da evtl. mehr dahinter steckt. So einen Absturz kann es ohne Verletzung nicht gegeben haben. Wie gesagt - als einziger aus der ganzen Truppe mit den Fähigkeiten, die man oft genug bestaunen durfte. Ein solcher Spieler in diesem Alter muss wahrscheinlich Zuwendung haben, damit man ihm seine Schwächen (in dem Fall das Aufbauspiel) weg trainieren kann. Und man muss das wollen. So wie bei Gutsch, der dem Trainer ja diese Zuwendung schon bescheinigt hat. Aber Jubes bekommt sie nicht.

Man kann es sentimental nennen oder romantisch oder sonst wie. Mir tut das sehr leid und ich wünsche ihm von Herzen, dass es anderswo in die entgegen gesetzte Richtung läuft. Er wird seinen Weg machen. Natürlich kann auch hier etwas vorgefallen sein, was man von außen nie erfahren wird. So wie es beim vorherigen Trainer auch erzählt wird. Aber ich kann mir den Jungen gerade nicht als renitent oder aufsässig gegen den Trainer vorstellen. Was immer diesen außergewöhnlichen und nur auf ihn gemünzten Absturz herbeigeführt hat, er sollte nicht verzagen. Die nächste Chance wird kommen. Bleibt nur noch das Autogramm. Mal schauen, ob ich das noch bekomme, vom einzigen Spieler, der nicht gespielt hat oder mal 2 Minuten als Stürmer. Man denke darüber was man will...

Übrigens konnte ich gestern Jubes Ticha kurz spechen, als der sich in der Halbzeit warm machte. Er weiß noch nicht, ob er in Siegen bleibt.... Da sind jetzt die Verantwortlichen am Zug. Für mich wäre das keine Entscheidung mit Weitsicht, wenn man den weiterziehen liesse. Aber das Thema ist ja hier rauf und runter erörtert worden.
Ich würde auch gerne mal an ihn ran kommen. Aber im Stadion mit den engen Sitzreihen mache ich einen Adler bis ich schnell genug unten bin.
Ich will schließlich noch das Autogramm haben. Dass er dir diese Antwort gegeben hat, liegt auf der Hand. Er kann ja nicht wirklich was sagen. Aber womit sich der Verein sehr wahrscheinlich beschäftigt, sieht man ja an seinen Einsatzzeiten. Und wie Oodochd andernorts schrieb, wird aufgrund der aktuellen Präferenzen und dem vermuteten Zugang eines Linksfußes, kein Platz mehr für ihn sein. Was ich davon halte habe ich oben ja beschrieben.

Wo kommt denn diese massive Liebe für Ticha her? Letztendlich ist er auch nur einer von mehreren Spielern die wenig bis keine Einsatzzeiten mehr kriegen. Aber bei Purisan zB bist du nicht so enthusiastisch. Wieso ist das so?

Gerade kam auf Radio Siegen nochmal, er ist halt derzeit IV Nummer 4. Das muss man dann einfach einmal akzeptieren und hat nichts mit dem Trainer zu tun. Meyer und Rumpf sind gesetzt, Gutsch macht das gut und ist erste Alternative.

Was will man denn auch beim Haus -und Hof-Sender anderes sagen? Ich will es mir verkneifen, zum heutigen Spiel was zu sagen. Dafür fehlt mir dann halt das Fachwissen und es würde schwer polemisch werden, weil ich mich meistens nur auf das beziehen kann, was ich gesehen habe. Nur so viel: Einer der beiden, die gesetzt sind, machte Richtung Ende des Spiels und danach den Eindruck, als müsse er beatmet werden.

Ich konnte heute mein Vorhaben umsetzen und endlich mit Ticha sprechen und meinen "Autogramm-Termin" für das letzte Heimspiel einstielen. Und das hat mich unheimlich gefreut. Ich habe ihm auch erklärt, warum ich seine Unterschrift haben will. Das kann ich hier aber nicht sagen und er konnte natürlich auch nichts wirklich darauf entgegnen. Lange habe ich nicht mehr so einen feinen Kerl kennengelernt. Und ich kann nur nochmal betonen, wie sehr es mir leid tut, dass man ihn nie wieder auf dem Platz gesehen hat. Auch das habe ich natürlich eingehend zum Ausdruck gebracht. Was er gesagt hat, machte Sinn und ich bin froh, dass es noch zu der Begegnung gekommen ist. So hatte der Tag neben dem Wetter doch noch sein Highlight.

In alter Beatles-Tradition einfach mal "Hey Jubes" gerufen und dann kam er sofort an. Er hatte ja Zeit. Schön !

Jubes ist auch an mir vorbei gelaufen, aber ich wollte ihn in Ruhe lassen. Das Spiel heute war mal wieder absoluter Krampf. Die Mannschaft schafft es nicht solche Spiele mit klarer Überlegenheit zu ziehen. Selbst wenn der gegnerische Keeper ein Luftloch schlägt und man einen Elfer kriegt. Pfosten und Latte waren auch noch dabei. So gehen über 2000 Zuschauer wieder frustriert nach Hause.

Er war aber nicht genervt oder so. Ganz im Gegenteil. Da kam ja noch jemand dazu, der ihm fast das Gleiche gesagt hat wie ich. Er war völlig gechillt und super freundlich. Fast schon etwas zurückhaltend.

Heute steht in der SZ das er seine Chancen bekommen hat unter anderem im Trainingslager,aber diese nicht genutzt hat

Schommers erklärt das plausibel und verständlich.
Bei Hodroy ist mal wohl an die Schmerzgrenze gegangen .
Aber auch da muss man als Verein Prioritäten setzen .
Beide Abgänge aus Vereinssicht plausibel

Ich habe kein online-Abo, finde dort aber nicht mal eine Überschrift zu einem Artikel.
Die Druckausgabe habe ich gerade zum dritten Mal durchgeblättert. Dort stehen mur die Artikel, die hier über News auch schon bekannt sind. Wenn das hinter der Bezahlschranke liegt, hoffe ich sehr, dass man das am Montag oder Dienstag noch in der Druckausgabe nachlesen kann. Hätte mich mal interessiert, obwohl es ab heute Nachmittag um 15:45 Uhr auch völlig egal ist. Für mich bleibt hängen, dass er der einzige aus einem 27-Mann-Kader sein soll, dem man so wenig Qualität attestiert hat, dass er kein einziges Mal mehr zum Zuge gekommen ist. Das ist im Halb - oder Vollprofibereich schon bemerkenswert und zumindest in meiner Zeit ist mir das bei SFS noch nicht untergekommen. Ich hoffe, solche "Fehlgriffe" passieren nicht häufiger. In 1,5 Wochen Trainingslager hat er seine Chance bekommen. Da hat man ja wirklich getan, was möglich war.
Man mag mich ob meiner Einstellung zu dieser Personalie bezeichnen oder einschätzen wie man will, bei mir bleiben Restzweifel unterschiedlichster Art. Mit null Sachverstand hat man ja in gewisser Weise Narrenfreiheit und darf sich das erlauben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben