Kader 2026/27 – Wie sieht unser Team nächste Saison aus?

Einfach machen lassen. Der BVB ist keine schlechte Adresse und sein Berater hat durchaus starke Klienten, u.a. auch bei Drittligisten. Ich glaube Liga 3 wäre aktuell zu früh, nach einer ordentlichen Regionalliga-Saison. Vielleicht hat auch die Entfernung zwischen SI-DO eine Rolle gespielt. Wir werden sehen, wohin es ihn am Ende führt.

Ja aber gerade dann, wenn die dritte Liga noch zu früh käme, hätte er auch hier bleiben können. Ein ambitionierter Regionalligist sind wir schließlich auch. Und hier sehe ich größere Chancen auf Spielzeit als bei Dortmund. Aber naja
Das ist DIE Chance für Hodroj. Die lässt man nicht einfach liegen. Da sollten einige mal die rot-weiße Brille abnehmen ;-)

Ngyombo wird in der SZ heute so zitiert, dass er sich schon auf seinen alten Bekannten Hodroj aus Siegener Jungendzeiten freut. Er hat sich u.a. für den BVB entschieden, weil die Durchlässigkeit nach oben dort gegeben ist und wegen der Infrastruktur. Damit dürfte zumindest einer der Beweggründe für Hodroj auch auf der Hand liegen. Bin gespannt, wer von den beiden zuerst durch die Decke geht.

Von den aller wenigsten einer U23 geht einer durch die Decke. Aber ich will einfach nicht verstehen, wie man sagen kann, dass Hodroj hätte hier bleiben sollen.

So eine Chance bekommen nur die aller wenigsten. Und wenn man sie bekommt, dann vermutlich auch nur einmal. Er wird dort sicherlich nicht weniger verdienen. Er kommt in ein hochprofessionelles Umfeld. Und man hat die Chance, sich mit guten Leistungen für die Bundesliga-Mannschaft zu empfehlen. Oder für andere Vereine.

Und wenn das alles nicht klappt - das ist vermutlich bei 98 Prozent aller BVB-U23-Spieler so - dann kann man immer noch den Schritt zurückgehen. Aber so etwas einmal gemacht und erlebt zu haben, ist ein Privileg.

Und da spielt es überhaupt keine Rolle, ob ich oder andere ihm den Sprung nach "oben" nicht zutrauen.

Von den aller wenigsten einer U23 geht einer durch die Decke. Aber ich will einfach nicht verstehen, wie man sagen kann, dass Hodroj hätte hier bleiben sollen.

So eine Chance bekommen nur die aller wenigsten. Und wenn man sie bekommt, dann vermutlich auch nur einmal. Er wird dort sicherlich nicht weniger verdienen. Er kommt in ein hochprofessionelles Umfeld. Und man hat die Chance, sich mit guten Leistungen für die Bundesliga-Mannschaft zu empfehlen. Oder für andere Vereine.

Und wenn das alles nicht klappt - das ist vermutlich bei 98 Prozent aller BVB-U23-Spieler so - dann kann man immer noch den Schritt zurückgehen. Aber so etwas einmal gemacht und erlebt zu haben, ist ein Privileg.

Und da spielt es überhaupt keine Rolle, ob ich oder andere ihm den Sprung nach "oben" nicht zutrauen.
Ich habe meine Sicht mehrfach versucht zu erklären. Von mir aus kann er zu Real Madrid gehen. Ich habe weder in der Hinsicht noch in anderen Belangen eine Rot-Weiße Brille auf. Und wenn, dann nicht die ganz knalligen Töne, sondern eher so ein Pastell-Rot. Ich bin kein Psychologe, aber ich bin Vater und betrachte neben dem, was du aufführst noch andere Gesichtspunkte. Ich will mir nichts anmaßen, aber für mich habe ich über seine sportlichen Leistungen hinaus, die er jetzt genau ein Jahr lang in der Form gezeigt hat , meine eigene Analyse gemacht. Und ich sage es mal so: Hier sind schon Spieler gegangen, die aus meiner Sicht anders rüber gekommen sind und - natürlich nur aus der Ferne als Nichtbeteiligter und Beobachter von der Tribüne betrachtet - als etwas reifer erschienen. Wenn du Helmes siehst, der schon vorher ein Leben zwischen Köln und Siegen hatte und wenn du Reini zuhörst, der ja mal im Interview aus dem Nähkästchen geplaudert hat, wie man sich um den Jungen gekümmert hat und wie auch hier unheimlich viel für ihn getan wurde, hatte der m. E. einen ganz anderen Background, als er dann endgültig zum FC ging.

Das ist meine eigene ganz persönliche Meinung. Ja es ist natürlich eine Chance und die Eltern kennen ihre Sprösslinge hoffentlich besser als jeder Berater oder sonstiger Einflüsterer. Und nur in diesem Gesamtkontext kann man eigentlich beurteilen, wie groß die Chance für ihn wirklich ist. Er verlässt seine bisherige "Schutzzone" und folgt vielleicht seinem Jugendtraum. So wie andere Rennfahrer oder Astronaut werden wollen. Trotzdem nimmt das Leben häufig andere Verlaufsformen an oder es birgt andere Chancen, wenn man sich noch etwas Zeit gibt. Zumal er hier in einem Verein gewachsen ist, der durchaus etwas Größeres vorhat. Ausgesprochen oder unausgesprochen. Das BVB-Trikot zu tragen, was man als Knirps vielleicht beim Straßenkick trug und die großen Augen aus seinem gleichaltrigen oder meist auch jüngeren Umfeld und "Fanclubs", lässt das Adrenalin natürlich nach oben gehen. Ein verlockender Duft liegt in der Luft .... "Ob ihr richtig steht oder nicht - sagt euch gleich das Licht" oder wie hieß das immer so schön.

Nochmal zusammenfassend: Neben den von dir genannten Aspekten, die aus den Gesichtspunkten des Fußballgeschäfts abgeleitet sind, gibt es noch andere Entscheidungskriterien. Der eine erfüllt die (manchmal auch etwas früher), der andere benötigt vielleicht noch einen Moment. Vielleicht gingen ja zumindest die Erwägungen von Herrn Georg auch ein bisschen in diese Richtung. Man weiß es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal hier zur Info:
Im WM-Thread habe ich eine ganz pikante und widerwitzige Neuigkeit eingestellt. In den Thread schaut man ja vielleicht nicht so oft rein. Deshalb hier der Hinweis, für jene die es noch interessiert.

Zurück
Oben