Kader 2026/27 – Wie sieht unser Team nächste Saison aus?

Also schadet man dem Verein, wenn man Bedenken hat, dass sich der Verein seit dem letzten Spieltag wochenlang nicht meldet? Respekt.

Und nur weil sich manche nicht mehr äußern, muss das nicht heißen, dass das an den Zugängen liegt.

Aber wenn hier nur „good vibes only“ erwünscht sind, freue ich mich auf die 102 Punkte, die wir nächste Saison holen. Das wird ein Fest.

Nein, ich habe in den sozialen Netzwerken das Wort Resterampe gelesen, da es diesen Personen zu ruhig war, hinsichtlich neuer Spieler.
Unabhängig von diesem Forum hier, ist mir dieses Facebook-Forum mit dem dubiosen Admin schon lange ein Dorn im Auge. Dort wird jede negative Schlagzeile gerepostet, ausgeschlachtet und entsprechend zur Show gestellt….und ja auch das Wort „Resterampe“ wurde bereits prognostiziert. Die ganzen positiven Transfernews werden nun auffälligerweise von dieser Person totgeschwiegen und nichtmal geteilt, wo dann tatsächlich der Verdacht aufkommt, ob dort nicht bewusst der Ruf geschädigt wird. Man beachte das dort immerhin 1500 Personen mitlesen. Die Thematik zu dieser Person kam ja hier und auch in Gesprächen im Stadion schon ein paar mal auf.

Diesen Eindruck habe ich hier jedoch nicht, die Kritik hat (meistens) Substanz und kann begründet werden. Wenngleich sie auch mir von einzelnen Personen teilweise deutlich zu negativ ist…aber das soll jeder selbst entscheiden.

So ,ich freu mich auf den Trainings Auftakt Montag

Vielleicht ergibt sich ja auch das Eine oder Andere Gespräch 👍👍

An die User @Brasilia100 und @F57:
Auch ich hinterfrage Dinge und bin oft einer der ersten, der kritisiert. Man sollte aber abwägen, ob das wirklich Kritik ist oder ob es einfach nur noch eine Hetzerei ist. Es geht auch überhaupt nicht um euch. Natürlich ist es fragwürdig, dass in der heißesten Zeit des Jahres, in der Sommerpause, kaum Informationen kamen. Aber muss man dann trotzdem wieder in irgendwelchen Facebook Gruppen hetzen, ob Michaty nur einen "Minijob hat" oder ob "Dr. Schommers" dies oder das macht?

Worauf ich hinaus möchte: Bei jeder noch so kleinen Meldung, wo man irgendetwas Negatives rausziehen könnte, melden sich gewisse User zu Wort. Wenn aber super Neuverpflichtung kommen oder es Neuigkeiten zum Stadionumbau gibt, hört man überhaupt nichts von Ihnen. Das ist schon auffällig. Lass mal das erste Vorbereitungsspiel gegen den Oberligisten Cosmos Koblenz 1:1 ausgehen, werden wieder die ersten Schommers-raus-Kommentare kommen. Gewinnt man aber alle 6-7 (?) Testspiele, wird man nichts hören.

Darf ich euch erneut loben?
Sehr neutral zu einem heiklem Thema geschrieben, so gefällt es einem.

Zusätzlich darf ich erwähnen, dass der Mod heiß auf den neuen Stürmer ist. Was hier jetzt schon für echt tolle neue Spieler präsentiert wurden. Chapeau

Die Personalie des Stürmers dürfte tatsächlich zeigen, wohin es gehen soll.

Bis jetzt würde ich sagen: Der Kader ist besser als letzte Saison. Damit sollten wir ganz oben mitspielen. Man muss ja auch immer schauen, was die anderen machen.

Ob es dafür reicht, sogar als Titelfavorit ins Rennen zu gehen, mache ich am neuen Angreifer fest.

Also grundsätzlich ist doch alles total im Soll! Auch die Kommunikation des Vereines hat pünktlich Richtung Trainingsauftakt an Fahrt aufgenommen. Vorher war halt Urlaubszeit bzw. Pause, da wird dann auch einfach wenig kommuniziert. Jetzt sind alle wieder an Bord, und die eigentliche Arbeit geht wieder von vorne los.

Ich spekuliere gerade auch übrigens auf Justin Steinkötter. Wenn 60 München ihn nicht von der RL Bayern überzeugen kann, dann sehe ich da durchaus Chancen, wenn man dann auch ehemalige Kollegen wie Dacaj holen kann.

Und noch was zu den Dauernörglern: An denen zeigt sich auch ganz einfach schnell das mangelnde Gefühl für Fußball bzw. die Erkenntnis, dass das Geschäft nicht einfach nur Schwarz und Weiß ist.

War Steinkötter nicht schon im Winter hier ein Thema ?

Ich glaube der BVB hat da auch seine Fühler ausgestreckt und dann wird’s schwierig

Ich glaube nicht das wir noch einen weiteren Stürmer verpflichten, obwohl ich das wünschenswert finden würde, nur glaub ich auch das Eros Dacaj auch als Mittelstürmer in 4-2-3-1 agieren kann. In einem 3-4-2-1 wäre er sogar noch besser aufgehoben. Auch die andren die gekommen sind lassen eher auf eine flexible offensive und variable Defensive im Aufbau schließen. 4-3-3 halt ich nicht wahrscheinlich. Dazu brauchst du 2 echte 9er. Einen fürs Spiel den anderen fürs Backup. Oder man setzt auf die falsche 9

Zurück
Oben