Kader 2026/27 – Wie sieht unser Team nächste Saison aus?

Als Fan finde ich den Transfer der Sportfreunde richtig stark. Mit diesem Kader muss das Ziel ganz klar die 3. Liga sein. Wenn jetzt noch ein oder zwei gute Abwehrspieler dazukommen, sieht das richtig vielversprechend aus. Ich bin gespannt, wie sich die Mannschaft in der neuen Saison präsentiert. Auf geht's, Sportfreunde!

Ein weiterer Transfer der ganz klar zeigt wo es diese Saison hingehen soll. Da brauch mir auch kein Verantwortlicher mehr irgendwas anderes erzählen. Dad is schon stark. Hoffen wir das schommers das mit der Truppe hinbekommt

So richtig überzeugt bin ich von seinen Statistiken nicht, sicher wird er es eine Liga weiter unten was einfacher haben als in der 3. Liga. Für die Regionalliga ist er sicherlich gut zu gebrauchen, warten wir es Mal ab wie es läuft ✌️ (etwas Pessimismus musste ich jetzt einbringen 😉) es wird ne geile Saison und der Kader wird richtig schön breit aufgestellt 👍 das finde ich schon gut.

Auszug aus dem Beitrag bei kicker.de

"Mit Elias Huth bekommen wir einen Stürmer, der in anspruchsvollen Ligen gezeigt hat, dass er konstant Torgefahr ausstrahlen kann. Die 2. niederländische Liga ist physisch stark, schnell und technisch sauber", freut sich Siegens Sportdirektor Nico Michaty auf die Verstärkung im Angriff. Huth, der für Hannover 96 und Jahn Regensburg 20-mal in der 2. Bundesliga (ein Tor) auf dem Feld stand sowie für den 1. FC Kaiserslautern, den Halleschen FC und Erzgebirge Aue die Schuhe in der 3. Liga (215 Spiele, 43 Tore) schnürte, besitze ein "sehr gutes Timing im Strafraum" sowie ein "hohes Maß an Mentalität, Laufbereitschaft und Zielstrebigkeit".

Ich denke, das ist schon vielversprechend - wir reden bei uns von der 4. Liga!
Und insgesamt machen unsere Neuzugänge schon den Eindruck, dass die Verantwortlichen wissen was sie da tun.
Aber klar, am Ende muss es als Mannschaft funktionieren. Das werden wir erst in ein paar Wochen beurteilen können. Wird schon werden 💪🏻

Das ist gut für ihn - bei uns wäre er mangels Einsatzzeiten nicht glücklich geworden.
So kann ich ihm nur alles Gute und viel Erfolg (außer in Spielen gegen uns 😇 ) wünschen!

Wenn ich mir die aktuelle Kaderübersicht (25 Spieler) auf der SFS Homepage anschaue, dann gibt es noch eine offene Stelle, und das ist ein Rechtsverteidiger. Oder einer der Stürmer wechselt nach hinten rechts, was durchaus eine Option sein kann.
Zumal wir im Angriff inzwischen ein ernsthaftes Überangebot haben. Da wäre es durchaus sinnvoll, wenn noch zwei Spieler wechseln würden.
Ansonsten wird das vermutlich eine Saison bestenfalls auf der Bank, eher "nicht im Kader".

Wenn ich mir die aktuelle Kaderübersicht (25 Spieler) auf der SFS Homepage anschaue, dann gibt es noch eine offene Stelle, und das ist ein Rechtsverteidiger. Oder einer der Stürmer wechselt nach hinten rechts, was durchaus eine Option sein kann.

Möglich ja. Aber zb Goden als Außenverteidiger? Also das wäre schon extrem offensiv. Vielleicht wird auch eine Dreierkette und du hast dann halt "nur" einen Schienenspieler auf Außen.

Zumal wir im Angriff inzwischen ein ernsthaftes Überangebot haben. Da wäre es durchaus sinnvoll, wenn noch zwei Spieler wechseln würden.
Ansonsten wird das vermutlich eine Saison bestenfalls auf der Bank, eher "nicht im Kader".

Santo hat ja bereits die Konsequenzen aus dem "Überangebot" gezogen. Gut möglich, dass dies noch weitere Offensivspieler machen. Du kannst die Spieler als Verein ja nicht einfach rauswerfen - sie haben Vertrag. Aber du kannst mit Neuverpflichtungen klare Zeichen setzen.

Unser Kader hat mächtig an Qualität zugelegt durch die Neuzugänge. Damit musst du über die gesamte Saison gesehen oben mitspielen. Das macht Laune.

Zurück
Oben