Kader 2026/27 – Wie sieht unser Team nächste Saison aus?

Michaty hat sich in der SZ noch mal geäußert, geht um Kammerbauer und einen möglichen Ersatz. Wir halten die Augen offen, unmittelbar geplant ist aber nichts.

Für die aktuell vakanten Positionen ist das wenig. Ich war überzeugt, dass mit der Deadline noch jemand kommt.
Da hat der Trainer ja viel Spielraum zum Experimentieren und Improvisieren. Immer mit der Hoffnung, dass sich niemand länger verletzt.

Für die aktuell vakanten Positionen ist das wenig. Ich war überzeugt, dass mit der Deadline noch jemand kommt.
Da hat der Trainer ja viel Spielraum zum Experimentieren und Improvisieren. Immer mit der Hoffnung, dass sich niemand länger verletzt.
Auf den AV-Positionen ist es jetzt wirklich dünn. Rechts haben wir sowieso keine 1A-Variante und wenn links jetzt Stöcker mal ran muss, fehlt wiederum der Linksfuß in der IV.
Viele Möglichkeiten sehe ich da nicht, eher ein paar Alternativen, um entstehende Löcher zu stopfen.

Finde es wirklich schade, dass Kammerbauer weg ist. Sportlich und menschlich war er eine Verstärkung. Bei ihm hatte ich auch den Eindruck, dass er Identifikationsfigur über mehrere Jahre werden könnte und kurz- bis mittelfristig auch Kapitän. Aber sein großes Ziel ist ja 3.Liga, vielleicht sieht er das bei uns mittlerweile nicht mehr als realistisches kurzfristiges Ziel an. Wer weiß.

Umso mehr hoffe ich nun, mindestens einen, vielleicht auch zwei AV zu verpflichten. Es müssen ja nicht wieder 28-jährige Ex-Drittligaspieler werden. Aber ohne Not nun Risiken eingehen ist auch unnötig. Und finanziell gesehen, sollten wir durch den Abgang (eingespartes Gehalt & vielleicht geringe Ablöse) und die Beteiligung an dem Verkauf unseres Ex-Jugendspielers ja auch etwas Freiraum haben.

Es gibt jetzt immer für alle Zuschauer einen Sektempfang vor dem Spiel. Also grundsätzlich passiert da bestimmt noch was. Wenn Michaty die Augen offen hält, ist das für mich so, dass sie bestimmt noch nach verinslosen Spielern schauen. Nico Neidhart nenne ich mal...

Wir haben doch inzwischen mehr als genug Spieler, für die landläufig der Begriff des Söldners benutzt wird.
Der teuerste Kader seit gefühlten Ewigkeiten ist die schlechteste Mannschaft seit Jahren!
Selbst zu "armen" Zeiten gab es mindestens irgendetwas von Mannschaft. Dieser aktuelle Haufen ist zum Fortlaufen und Fremdschämen.

Die Saison ist nach sechs Spielen gelaufen, das anvisierte Ziel ist weiter weg als der Mars für die Menschheit.

Da gibt es etliches zu klären. Schommers ist weg, aber Schommers allein hat diesen überteuerten Trümmerhaufen nicht zusammen gestellt.

Wir brauchen jetzt keine neuen Spieler. Wir brauchen eine klare Aufarbeitung, um es hoffentlich in der nächsten Saison viel besser zu machen.

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass wir aus diesen enormen finanziellen Mitteln so einen Murks gemacht haben.
Geld weg, Saison gelaufen - schlimmer hätte es nicht laufen können.

Wir haben doch inzwischen mehr als genug Spieler, für die landläufig der Begriff des Söldners benutzt wird.
Der teuerste Kader seit gefühlten Ewigkeiten ist die schlechteste Mannschaft seit Jahren!
Selbst zu "armen" Zeiten gab es mindestens irgendetwas von Mannschaft. Dieser aktuelle Haufen ist zum Fortlaufen und Fremdschämen.

Die Saison ist nach sechs Spielen gelaufen, das anvisierte Ziel ist weiter weg als der Mars für die Menschheit.

Da gibt es etliches zu klären. Schommers ist weg, aber Schommers allein hat diesen überteuerten Trümmerhaufen nicht zusammen gestellt.

Wir brauchen jetzt keine neuen Spieler. Wir brauchen eine klare Aufarbeitung, um es hoffentlich in der nächsten Saison viel besser zu machen.

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass wir aus diesen enormen finanziellen Mitteln so einen Murks gemacht haben.

Amen!
Da darf die Frage erlaubt sein was ein Georg & Michaty sich teilweise dabei gedacht haben und was unser Scout da so alles gesehen haben will im Vorfeld.
Vermisse eine Mannschaft & da hilft es auch nicht wenn Cueto sie alle krampfhaft zusammentrommelt

Zurück
Oben