Kader 2026/27 – Wie sieht unser Team nächste Saison aus?

Aufgrund von was entscheiden denn die Entscheider?
Die beste Basis sind sicher die Eindrücke im Training, dazu die wenigen Spielminuten. Es gibt doch (noch) überhaupt keinen Grund sich aufzuregen, solange die Sache komplett offen ist 😇

Letztlich wird sich vieles auch noch verändern, von dem man gerade nicht mal ahnt, dass es sich ändern könnte.
Sollte zum Beispiel Ende Juli noch ein richtig guter rechter Außenverteidiger für SFS realisierbar werden, dann hätte auch eine Vertragsverlängerung von Nabesaka wieder Folgen, die nicht jedem gefallen.

Man wird es in Einzelfällen nie jedem recht machen können, wichtig ist, dass wir unterm Strich eine Mannschaft (samt Trainerteam!) haben, die auf allen Positionen absolut konkurrenzfähig ist.

Die beste Basis sind sicher die Eindrücke im Training, dazu die wenigen Spielminuten. Es gibt doch (noch) überhaupt keinen Grund sich aufzuregen, solange die Sache komplett offen ist
Es geht mir darum, dass man so geschäftsmäßig und unterkühlt darauf schaut. Als Nichtverantwortlicher. Diese gegensätzliche Haltung zwischen uns kennst du doch. Es hat lange nicht mehr zwei so Härtefälle in einer Mannschaft gegeben, wie dieses Jahr. Mit unterschiedlichen Ursachen. Sollte es beide treffen, würde ich mich an ihrer Stelle fragen, wie ich mich jemals für SFS entscheiden konnte. Aber das ist dann doch wie in jedem anderen Beruf - am Ende ist man immer schlauer. Es hat hier schon Typen gegeben, da hat man sich nichts mehr gewünscht, als dass sie verschwinden. Die beiden hätten dann einfach nur in die Jauche gegriffen. Aber ich weiß - ist persönliches Schicksal.

Im Übrigen würde Nabesaka wahrscheinlich im Vergleich zu denen die kommen, auf Mindestlohn-Basis arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Namen, die bis jetzt genannt wurden. Frage ich doch mal andersherum. Welcher Spieler aus diesem Kader hat das Potenzial um ganz vorne zu spielen? Mir fällt da Johnen, Kammerbauer, Willms, Brock und Goden ein. Die restlichen auch guten Spieler sehe ich nicht auf Platz 1. Einige als Ergänzungsspieler. Und ja ich habe Jubes auch 3. ligatauglich gesehen. Nach so einer Saison leider nicht mehr.

Und ja ich habe Jubes auch 3. ligatauglich gesehen. Nach so einer Saison leider nicht mehr.
Er hat doch fast keine Minute gespielt, wie willst du ihm da das 3.liga geschweige denn das Regionalliga Niveau abstreiten?

Das is ja völliger Unsinn! Er hat unter Schommers nie eine Chance bekommen, weil der Trainer ihn überhaupt nicht mag, anscheinend vom Typ her nicht. Ansonsten hätte er zumindest seine Zeiten bekommen! Weil schlechter als Rumpf ist er nicht! Vorallem ist er schneller als der behäbige Rumpf,der nach jedem Spiel gefühlt nach 60 Minuten ein Sauerstoffzelt braucht!

Er hat doch fast keine Minute gespielt, wie willst du ihm da das 3.liga geschweige denn das Regionalliga Niveau abstreiten?

Das is ja völliger Unsinn! Er hat unter Schommers nie eine Chance bekommen, weil der Trainer ihn überhaupt nicht mag, anscheinend vom Typ her nicht. Ansonsten hätte er zumindest seine Zeiten bekommen! Weil schlechter als Rumpf ist er nicht! Vorallem ist er schneller als der behäbige Rumpf,der nach jedem Spiel gefühlt nach 60 Minuten ein Sauerstoffzelt braucht!
Also ich halte mal fest:
Ob der Herr Schommers ihn nicht mag, ist Spekulation. Ich tendiere auch in die Richtung, aber wissen tut man es nicht. Nachdem ich mal mit ihm (Ticha) gesprochen habe, halte ich ihn vom Typ her und so wie er sich gibt und spricht nicht für jemandem, der dem Trainer einen Anlass geben würde, ihn abzuservieren. Logisch - das ist mein persönlicher Eindruck.

Andererseits kann ich einfach nicht glauben, dass er der einzige Spieler aus einem 27-Mann-Kader sein soll, der so untauglich ist, dass er nicht einmal mehr entsprechende Einsatzzeiten auf seiner angestammten Position bekommen hat. So was habe ich noch nicht erlebt. Und man hat ja gesehen was er kann. Auch wenn das noch Oberliga war. Sich auf diese Saison zu beziehen, um ihm die Tauglichkeit abzusprechen (Zitat Taktspender), halte ich dann auch für ein wenig gewagt. Dann machen wir das bei Nabesaka auch, der das Kreuzband kaputt hatte und dadurch auch keine Auftritte hinlegen konnte und schicken beide in die Wüste. Jetzt kommen wieder alle mit "dem Geschäft". Aber das ist mir egal. Die Leute, die sich das Geschäft zu eigen machen und so handeln, können das tun. Ich als Außenstehender muss solche Ansichten aber nicht zu meiner Denkweise machen. Ein bisschen mehr als Human-Kapital oder ein fulltime-equivalent ist man dann doch noch. Auch im Fußball. Zumindest in meiner Welt.

Das Blöde ist, dass es niemand hier erfahren wird. So wie es aussieht wird Ticha weg sein und über den Grund kann man weiter spekulieren.
Und das war´s. Mir tut es leid. Und ich werde mit Argusaugen beobachten, wie das Schicksal anderer "Potenzial-Spieler" demnächst so verläuft und ob da ein Muster zu erkennen ist. Den einen oder anderen gibt es ja noch. Was Rumpf angeht, bin ich auch der Meinung, dass der nicht irgendwann mal richtig Konkurrenz bekommen darf. Dann wird auch er infrage gestellt. Momentan ist er sicher, weil der Trainer ihm quasi die Einsatzgarantie öffentlich ausgesprochen hat. Das heißt, er kann machen was er will oder nach 60 Minuten halt machen was er noch kann. Egal!

Also ich halte mal fest:
Ob der Herr Schommers ihn nicht mag, ist Spekulation. Ich tendiere auch in die Richtung, aber wissen tut man es nicht. Nachdem ich mal mit ihm (Ticha) gesprochen habe, halte ich ihn vom Typ her und so wie er sich gibt und spricht nicht für jemandem, der dem Trainer einen Anlass geben würde, ihn abzuservieren. Logisch - das ist mein persönlicher Eindruck.

Andererseits kann ich einfach nicht glauben, dass er der einzige Spieler aus einem 27-Mann-Kader sein soll, der so untauglich ist, dass er nicht einmal mehr entsprechende Einsatzzeiten auf seiner angestammten Position bekommen hat. So was habe ich noch nicht erlebt. Und man hat ja gesehen was er kann. Auch wenn das noch Oberliga war. Sich auf diese Saison zu beziehen, um ihm die Tauglichkeit abzusprechen (Zitat Taktspender), halte ich dann auch für ein wenig gewagt. Dann machen wir das bei Nabesaka auch, der das Kreuzband kaputt hatte und dadurch auch keine Auftritte hinlegen konnte und schicken beide in die Wüste. Jetzt kommen wieder alle mit "dem Geschäft". Aber das ist mir egal. Die Leute, die sich das Geschäft zu eigen machen und so handeln, können das tun. Ich als Außenstehender muss solche Ansichten aber nicht zu meiner Denkweise machen. Ein bisschen mehr als Human-Kapital oder ein fulltime-equivalent ist man dann doch noch. Auch im Fußball. Zumindest in meiner Welt.

Das Blöde ist, dass es niemand hier erfahren wird. So wie es aussieht wird Ticha weg sein und über den Grund kann man weiter spekulieren.
Und das war´s. Mir tut es leid. Und ich werde mit Argusaugen beobachten, wie das Schicksal anderer "Potenzial-Spieler" demnächst so verläuft und ob da ein Muster zu erkennen ist. Den einen oder anderen gibt es ja noch. Was Rumpf angeht, bin ich auch der Meinung, dass der nicht irgendwann mal richtig Konkurrenz bekommen darf. Dann wird auch er infrage gestellt. Momentan ist er sicher, weil der Trainer ihm quasi die Einsatzgarantie öffentlich ausgesprochen hat. Das heißt, er kann machen was er will oder nach 60 Minuten halt machen was er noch kann. Egal!
Nabesaka.... Ich hoffe er findet die Form wieder die er vor seiner schlimmen verletzung hatte! Hat er diese, gibts da für mich keine Diskussionsgrundlage! Und Rumpf? Natürlich muss der Trainer SEINEN auserwählten Kapitän spielen lassen!Warum er diesen zum Kapitän gemacht hat und keinen Mayer oder Brock, die Frage kann er sich nur selbst beantworten!

Michaty... Bitte handeln Sie!

Tue ich nicht. Ich habe ihm auch seine Qualität nie abgesprochen. Wenn jedoch so ein junger Spieler eine Saison nur auf der Tribüne sitzt, dann ist es schwer wieder zurück zu kommen. Soll Jubes gehen, so schwer mir das fällt, aber in Siegen unter diesem Trainer geht er ganz kaputt. Das hat er nicht verdient. So war das gemeint. Hätte ich wohl dabei schreiben müssen.
@TN: Nabesaka ist auch nicht vergleichbar. Er war verletzt. Jubes wurde ausgemustert.

Tue ich nicht. Ich habe ihm auch seine Qualität nie abgesprochen. Wenn jedoch so ein junger Spieler eine Saison nur auf der Tribüne sitzt, dann ist es schwer wieder zurück zu kommen. Soll Jubes gehen, so schwer mir das fällt, aber in Siegen unter diesem Trainer geht er ganz kaputt. Das hat er nicht verdient. So war das gemeint. Hätte ich wohl dabei schreiben müssen.
@TN: Nabesaka ist auch nicht vergleichbar. Er war verletzt. Jubes wurde ausgemustert.
Ok.
Klar, das mit Nabeska hat eine andere Ursache. Aber trotzdem hatten sie beide keine Einsatzzeiten. Und dann wird man zwangsläufig erstmal zum "Rückentwickler". Ob Nabesaka seine Chance nochmal bekommt, muss man jetzt sehen, wenn er denn bleibt. Jubes geht jetzt ohne Spielminuten in die "Bewerbungsphase" für andere Vereine. Aber auch da beobachtet man ja, dass er aus so einem großen Kader der einzige war, das so abserviert wurde. Auf seinem ansonsten leeren Bewerbungsblatt steht dieser Makel auf jeden Fall.
Ansonsten bin ich aber deiner Meinung: Er soll gehen, um baldmöglichst woanders seine Chance zu bekommen. Unter diesem Trainer wird das nichts.

P.S.
Ich hoffe, dass man ihn dann auch am Samstag nicht nochmal aus dem Hut zaubert. Das hielte ich für einen bescheidenen Einfall. Für was sollte das gut sein?

Zurück
Oben