Kader 2026/27 – Wie sieht unser Team nächste Saison aus?

Du meinst vermutlich der "Zehner"? Dessen Bilanz spricht in erster Linie für Willms. Sowas muss nicht zwingend gegen die Angreifer sprechen, in unserem Fall aber sicherlich schon. Goden nehme ich mal raus, da der später dazu gekommen ist. Bleibt der fit, hat das gehobenes RL-Format wie bei Willms. Den Tokac würde ich auch behalten, aber halt nicht als Stammkraft einplanen. Denn ein Außenbahnspieler ist der aufgrund seiner Skills eigentlich nicht so wirklich, sondern eher auch "Zehner". Also muss man sich die Frage stellen: Spielt man nächstes Jahr weiter ein 4-2-3-1? Dann müssen wir mindestens zwei neue Spieler für die Außenbahn verpflichten. Und einen richtig torgefährlichen Stürmer sowieso.

Sturm gewinnt Spiele, Abwehr Meisterschaften. So heißt der Spruch ;-)

Und an dem ist schon immer etwas dran gewesen.
Genau so war das auch gemeint .
Du hast das halt besser formuliert ,Danke

Zum System ,warum nicht Old School
4-4-2 ?
Das war nicht das schlechteste

Genau so war das auch gemeint .
Du hast das halt besser formuliert ,Danke

Zum System ,warum nicht Old School
4-4-2 ?
Das war nicht das schlechteste
Das sehe ich ehrlich gesagt nicht. Willms ist auf der "zehn" bestens aufgehoben. Diese Position hast du im 4-4-2 nur, wenn du mit Raute und somit nur einem Sechser spielst. Letzteres kommt inzwischen eher selten vor bei den meisten Teams.

Das sehe ich ehrlich gesagt nicht. Willms ist auf der "zehn" bestens aufgehoben. Diese Position hast du im 4-4-2 nur, wenn du mit Raute und somit nur einem Sechser spielst. Letzteres kommt inzwischen eher selten vor bei den meisten Teams.
Stimme ich zu 👍

Die Doppel 6 war anfangs bei uns Top .
Brock hat auch die Leistung konstant hoch gehalten .
Ich verstehe nicht was mit Saghiri los ist ?
Wenn der will ist der Top .
Jetzt hat man öfter den Eindruck das Wilms oder Tokac seine Löcher stopfen .
Da fehlen grad aktuell etliche Prozente ,Schade .
Ich würd ihn gern behalten aber so muss sich der Verein Gedanken machen .
Ein guter Trainer sieht so etwas und klärt das im Einzelgespräch

Wenn denn zusammen ein Ziel (Aufstieg) ausgegeben wird ,dann hat sich auch jeder an diesen Plan zu halten .
Spieler ,Trainer ,Geschäftsführer usw
Da muss jedes Rädchen greifen .
Fehler sind schlecht ,jedes verlorene Spiel auch .
Siehe Oberhausen ,5 Punkte hätten gereicht und machen so die ganze Saison kaputt .
Befindlichkeiten Einzelner dürfen da keine Rolle spielen .
Das geht nur gemeinsam mit 100 Prozent

Ich mag unser 4-2-3-1 sehr gerne, das ist an sich defensiv stabil und hat offensiv dennoch genügend Optionen. Meiner Meinung nach erfordert es allerdings vier offensive Außenspieler, weil die zumindest bei meiner Interpretation des Systems sehr viel laufen müssen, dummerweise oft auch im Sprint.
Einen 10-km-Lauf bekommt jeder RL-Spieler locker hin (sonst ist er fehl am Platz), aber die Sprints machen irgendwann jeden kaputt.
Und dann ist es sehr hilfreich, diese Spieler rechtzeitig auszuwechseln. Im Sinne der Mannschaft, aber auch zum Schutz der Spieler selbst. Wer stehend k.o. ist hat ein sehr hohes Verletzungsrisiko.

Tokac hat mir da wirklich gut gefallen, er ist technisch stark, körperlich robust und hat sich immer voll reingehauen. Ok, er ist auf RL-Niveau kein ausgewiesener Sprint-Spezialist, aber das ist aufgrund seiner anderen Qualitäten egal.
Da fallen Spieler wie Ramaj oder Oubeyapwa leider ab, beide sind keine schlechten Fußballer, aber bei uns scheint es nicht so recht zu passen. Insofern erhoffe ich mir zwei neue offensive Außenspieler.

Ich mag unser 4-2-3-1 sehr gerne, das ist an sich defensiv stabil und hat offensiv dennoch genügend Optionen. Meiner Meinung nach erfordert es allerdings vier offensive Außenspieler, weil die zumindest bei meiner Interpretation des Systems sehr viel laufen müssen, dummerweise oft auch im Sprint.
Einen 10-km-Lauf bekommt jeder RL-Spieler locker hin (sonst ist er fehl am Platz), aber die Sprints machen irgendwann jeden kaputt.
Und dann ist es sehr hilfreich, diese Spieler rechtzeitig auszuwechseln. Im Sinne der Mannschaft, aber auch zum Schutz der Spieler selbst. Wer stehend k.o. ist hat ein sehr hohes Verletzungsrisiko.

Tokac hat mir da wirklich gut gefallen, er ist technisch stark, körperlich robust und hat sich immer voll reingehauen. Ok, er ist auf RL-Niveau kein ausgewiesener Sprint-Spezialist, aber das ist aufgrund seiner anderen Qualitäten egal.
Da fallen Spieler wie Ramaj oder Oubeyapwa leider ab, beide sind keine schlechten Fußballer, aber bei uns scheint es nicht so recht zu passen. Insofern erhoffe ich mir zwei neue offensive Außenspieler.
Oubeyapwa ist technisch gut, aber weder ein exzellenter Vorbereiter noch ein Abschlussspieler. Ramaj ist schnell, dafür aber technisch nicht gut genug und hat damit genau dieselben Probleme wie Shaibou. Da muss Ersatz im Sinne von "Verbesserung" her.

Oubeyapwa ist technisch gut, aber weder ein exzellenter Vorbereiter noch ein Abschlussspieler. Ramaj ist schnell, dafür aber technisch nicht gut genug und hat damit genau dieselben Probleme wie Shaibou. Da muss Ersatz im Sinne von "Verbesserung" her.
Jetzt könnte man natürlich euer 4-2-3-1 was eigentlich ein gutes System ist mal für uns gesehen auseinander nehmen.

Vierer Kette hinten funktioniert fast immer ,passt also .
Du brauchst 2 gleichwertige 6. ,ist bei uns im Moment nicht gegeben ,also müssen die fehlenden Prozente durch andere ausgeglichen werden (Kammerbauer,Wilms,Tokac)
Passt also nicht .
Die Dreier Kette vorne .
Wilms ,Tokac klappt gut ,dann Shaibu oder Ramey klappt nicht aus Gründen die ihr anführt .
Passt auch nicht .
Dann hab ich den Mittelstürmer der gut Bälle fest macht .
Ganz toll .
Für wen macht der denn die Bälle fest ,für sich selbst ?
Nee ,in dem Falle für Wilms oder Tokac und da schließt sich der Kreis der verkehrten Welt warum unser 10. die meisten Tore schießt und gar nicht oder nur halb seinen eigentlichen Job (Bälle verteilen) machen kann .
Wer sich das so für uns ausgedacht hat mit den Spielern der gehört hart ausgedrückt eigentlich geteert und gefedert

Jetzt könnte man natürlich euer 4-2-3-1 was eigentlich ein gutes System ist mal für uns gesehen auseinander nehmen.

Vierer Kette hinten funktioniert fast immer ,passt also .
Du brauchst 2 gleichwertige 6. ,ist bei uns im Moment nicht gegeben ,also müssen die fehlenden Prozente durch andere ausgeglichen werden (Kammerbauer,Wilms,Tokac)
Passt also nicht .
Die Dreier Kette vorne .
Wilms ,Tokac klappt gut ,dann Shaibu oder Ramey klappt nicht aus Gründen die ihr anführt .
Passt auch nicht .
Dann hab ich den Mittelstürmer der gut Bälle fest macht .
Ganz toll .
Für wen macht der denn die Bälle fest ,für sich selbst ?
Nee ,in dem Falle für Wilms oder Tokac und da schließt sich der Kreis der verkehrten Welt warum unser 10. die meisten Tore schießt und gar nicht oder nur halb seinen eigentlichen Job (Bälle verteilen) machen kann .
Wer sich das so für uns ausgedacht hat mit den Spielern der gehört hart ausgedrückt eigentlich geteert und gefedert
Ok.. lassen wir einmal die Winterzugänge aussen vor, wo Schommers sicher etwas dazu beitragen hat

Georg alleine sicher nicht ...

Klasse analysiert Lommel

Boaah! Das ist zu viel für mich. Ich komme nicht mehr mit. 🥵o_O
1-2-3-4 oder 4-3-2-1 oder 4-4-2 mit einem 6er oder auch 2. Ich dachte, aus einem der 6er könnte man auch einen 8er machen. Mir wird ganz schwindelig.
Hoffentlich bekommt ihr das bis Ende Juli zusammen. Wo ist eigentlich die hängende 9? Gibt es die nicht mehr oder nur hier nicht? Oder ist das der jetzige 10er, der die Bälle verteilen soll, aber jetzt die Tore schießt, die eigentlich die hängende 9 versenken soll? Ganz früher wurden die doch immer von der 11 gemacht. (Jupp Heynckes) Die ist bei uns aber nur schnell und macht nicht so viele Tore.
Geil! Ich bin froh, dass ich am Ende wieder nur sagen muss, ob mir das Spiel gefallen hat oder nicht. Mit Zahlen konnte ich noch nie umgehen.
Wenn das Konzept steht, müsst ihr euch nur noch mit Schommers treffen...:ROFLMAO:

Zurück
Oben