Kader 2026/27 – Wie sieht unser Team nächste Saison aus?

Dass wir bis heute (offiziell) keinen einzigen Neuzugang haben, lässt drei Schlüsse zu:
• Unser Dreigestirn (Schommers, Michaty, Georg) kriegt viel Geld, aber nix auf die Kette (für mich 25%)
• Die Jungs sind genial und präsentieren zum Trainingsauftakt ein Mörderteam an Neuzugängen - da können die Konkurrenz und ich nur staunen, aber nicht mehr reagieren (10%)
• irgendein Scheiß dazwischen (65%)

Aktuelle Tendenz: Wir haben im Herbst ein drittliga-taugliches Stadion, einen neuen Trainer und einen extrem angeschlagenen Geschäftsführer.

Oder ich unterschätze Matthias Georg in meiner Bierlaune. Wobei ich vermutlich öfter Bier trinke als er Spieler verpflichtet - es ist also klar, wer hier Profi ist :cool:

Dass wir bis heute (offiziell) keinen einzigen Neuzugang haben, lässt drei Schlüsse zu:
• Unser Dreigestirn (Schommers, Michaty, Georg) kriegt viel Geld, aber nix auf die Kette (für mich 25%)
• Die Jungs sind genial und präsentieren zum Trainingsauftakt ein Mörderteam an Neuzugängen - da können die Konkurrenz und ich nur staunen, aber nicht mehr reagieren (10%)

Aktuelle Tendenz: Wir haben im Herbst ein drittliga-taugliches Stadion, einen neuen Trainer und einen extrem angeschlagenen Geschäftsführer.

Oder ich unterschätze Matthias Georg in meiner Bierlaune. Wobei ich vermutlich öfter Bier trinke als er Spieler verpflichtet - es ist also klar, wer hier Profi ist :cool:
Man beachte die Uhrzeit dieser Nachricht!

Nach der Spätschicht, während des Nachtdienstes oder nach wiederkehrenden Alpträumen. In denen genau solche Gedanken keinen Schlaf mehr ermöglichen....

Ein altes Sprichwort besagt ja Folgendes: "Kleine Kinder und Besoffene sagen immer die Wahrheit".
Beiden Gruppen wird eine gewisse abgesenkte Hemmschwelle unterstellt. Bei kleinen Kindern verändert sich das unter Umständen später. Die zweite Gruppe kann durch reichlich Nachschub an Flüssig-Hopfen diesen Zustand aufrechterhalten oder immer wieder erneuern. Da ich den Kollegen lange genug kenne, sagt mir die Uhrzeit, dass er sich in so einem "Erneuerungszustand" befunden hat. Das ist so ein Zustand, wo einer zu einer Frau sagt: "Man bist du hässlich!" Dann erwidert die beleidigte Frau: "Du bist ja völlig betrunken!" Er dann wieder: "Ja, aber morgen bin ich wieder nüchtern und du bist immer noch hässlich!" So ungefähr kann man sich das vorstellen.

Da ich den Beitrag aber ehrlich gesagt sehr gut finde, ist es umso bedauernswerter, dass solche Highlights immer nur dann zustande kommen. Denn es handelt sich hier eigentlich um einen verlässlichen und konstanten SFS-Fan, der mit solchen Vermutungen zumindest öffentlich eher sparsam um sich wirft. Trotzdem: Hut ab vor so viel Stimmung zu solcher Uhrzeit!!

Zur genannten prozentualen Aufteilung würde ich aus meiner Sicht vermuten, dass der "Scheiß dazwischen" mit 65% gut getroffen ist und vielleicht noch schwerer wiegt, als man sich das wünschen würde. Bei den beiden anderen Punkten halte ich irgendwie auch beides für möglich. Mein Wunsch wäre eine Mischung aus Punkt zwei und Teilen der besagten Tendenz: Wir bekommen ein Mörderteam, ein Drittliga taugliches Stadion und einen neuen Trainer.

Ich denke aber, dass der letzte Satz wohl der Wahrheit am nächsten kommt. Auf jeden Fall der Punkt, dass der Kollege mehr Hopfenkaltschale trinkt, als Georg Spieler verpflichtet. Fazit: Ein an sich brauchbarer Kommentar zur Nacht, aber leider müssen wir weiter abwarten und rätseln, warum sich die Verantwortlichen in ein Schweigen hüllen, welches all die Jahre zuvor in dem Ausmaß nicht vorhanden war.

Da ich den Beitrag aber ehrlich gesagt sehr gut finde, ist es umso bedauernswerter, dass solche Highlights immer nur dann zustande kommen.
Schön, dass wir inhaltlich übereinstimmen, sehr schade, dass Du mir nur dann die "richtige" Meinung zutraust, wenn ich eins mehr als zwei Bier getrunken habe :cool:

Das war um die Uhrzeit natürlich der Tatsache geschuldet, dass ich den Abend noch mal über SFS gesprochen habe. Und wenn man sagen wir eine gute Stunde drüber nachdenkt, merkt man, dass die aktuelle Situation gewisse Problemzonen bereithält.

Mein Wunsch ist zu 100%, dass uns die Verantwortlichen positiv überraschen. Ich habe Null Freude daran, unsere Sportfreunde scheitern zu sehen, ganz im Gegenteil. Gerade jetzt nicht, wo so vieles möglich scheint, wo Sponsoren sich die Klinke in die Hand geben und die Stadt sehr viel Geld ins Leimbachstadion investiert.

Aber wenn wir nicht bald mindestens einen wirklich starken Neuzugang als "Zugpferd" präsentieren, kann es schwer (ok, vielleicht "nur" sehr teuer) werden, eine top Mannschaft zu präsentieren.

Nicht falsch verstehen: Wir haben schon eine gute Basis. Aber ohne gezielte Verstärkungen wird das mit "ganz oben mitspielen" sicher wieder nichts.
Und das muss das Ziel sein, der enorme Aufwand lässt nichts anderes zu.

Schön, dass wir inhaltlich übereinstimmen, sehr schade, dass Du mir nur dann die "richtige" Meinung zutraust, wenn ich eins mehr als zwei Bier getrunken habe :cool:
Das hast du falsch verstanden. Damit wollte ich sagen, dass du die richtige Meinung nur dann so ungehemmt zum Ausdruck bringst. Obwohl ich auch deinem jetzigen Kommentar wieder voll zustimme, überlege ich, ob der Zustand schon wieder verflogen ist oder ob du beim Konter-Bier sitzt. Dann könnte es heute ja nochmal einen Nachschlag an richtigen Meinungen geben. Zu meiner ausdrücklichen Freude !

Das ist doch ganz wichtig!
Ich hoffe es lesen die entsprechenden Leute mit. Was ist denn mit dem Admin?:LOL:
Ich hab die Hoffnung bereits aufgegeben und sage : wir steigen ab! 😀
Spaß beiseite: ich hab auch langsam genug von der Ruhe und bin gespannt was kommt. 🔴⚪

Ich hoffe nicht dass der Riese schläft oder in einen 100 Jährigen Schlaf fällt wie in einem bekannten Märchen.

Zurück
Oben