Welches Verbindungsstück meinst Du konkret? Welche Umstände hätten z.B. Hodroj hier halten können? Oder auch Ticha? Und auch die vielen anderen, die gegangen sind?Bei uns sind alle weg, weil es weder einen Ort noch das Bestreben gibt, solche Leute weiterzuentwickeln. Das Verbindungsstück fehlt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir im Siegerland in der Lage sind, eine aufstiegstaugliche Regionalligamannschaft zu größeren Teilen aus der eigenen Jugend aufzubauen. Also wird es bestenfalls eine Mischung aus "fertigen" auswärtigen Spielern und solchen aus dem eigenen Nachwuchs sein.
Es kommen aber jedes Jahr etliche Spieler aus der A-Jugend in den Seniorenbereich. Von denen kann man vielleicht drei Spieler ins Training der ersten Mannschaft aufnehmen. Das geht aber nur jedes Jahr aufs Neue, wenn man andere ziehen lässt. In diesem Modus wird gelegentlich ein Spieler länger bleiben, aber wenn man sich ehrlich macht, gilt das nicht für die große Masse.
Jugendarbeit hat ihren Sinn nicht nur darin, Spieler für den eigenen Verein auszubilden. Jugendarbeit hat vor allem einen inneren Selbstzweck - junge Menschen für eine Sache zu begeistern, sie in einer Gruppe zu integrieren und ihnen damit einen bestmöglichen Start ins Erwachsenenalter zu bieten. Das hat mit den anderen Vereinszielen eher am Rande zu tun.