Kader 2026/27 – Wie sieht unser Team nächste Saison aus?

Oder im Hessen Steinbach Haiger

Ja, da gibt es schon Neuverpflichtungen die bekannt gegeben wurden. Es ist aber auch nicht mehr aus meiner Sicht zumindest bisher das Regal, in welches man jenseits der Kalteiche schon greifen konnte. Die nächste Südwest-Runde wird wieder qualitativ hochwertig werden, mit Absteiger Ulm, dem SV Sandhausen, den Stuttgarter Kickers, FSV Frankfurt....

Applaus? Für diesen grauseligen Spieler? Ich verbinde mit ihm nur genau eine Emotion: "gut, dass der endlich wieder aus Siegen weg ist".
Vielleicht hätte er ein guter Spieler sein können, aber an Lustlosigkeit war er auf jeden Fall nicht zu überbieten. Seine Nicht-Leistungen sind mir als bodenlose Frechheit in Erinnerung geblieben. Gut dass er jetzt in Steinbach und nicht womöglich nochmal hier gelandet ist!
Ich hatte es lediglich etwas weniger deutlich ausgedrückt.;)

Ok, was macht zum Beispiel Bocholt? Die sind mit uns vergleichbar, was die Saisonziele angeht. Da wird auch am Stadion gewerkelt, nebenbei aber auch am Kader.
Da hast du dir aber auch die einzigen vergleichbaren Punkte herausgepickt...
Dort wurde die Saison komplett vor die Wand gefahren, entsprechend stehen auf der Abgängeliste eine Viezahl an Spielern die man als Stammspieler zählen konnte. Dort wird der komplette Kern der Mannschaft getauscht. Zudem wurde ja auch ein neuer Trainer geholt. Bei uns bleibt der Stamm bestehen und es wollte lediglich Hodroj gehen.

Bei uns bleibt der Stamm bestehen und es wollte lediglich Hodroj gehen.
Bei uns war die Rede davon, dass wir uns auf mehreren Positionen verstärken wollen.
Das heißt im Umkehrschluss, dass zumindest Teile der bisherigen Stammelf die Startelf Richtung Bank verlassen sollen - auch bei uns ist (ok, bislang war) ein Umbruch geplant. Klar, nicht ganz so heftig wie in Bocholt, aber auch bei uns sollen einige Spieler geholt werden.
Ich hätte da das für Schommers typische "step by step" erwartet, also immer wieder mal ein Neuzugang. Ob es so einfach möglich sein wird, parallel alle Neuzugänge abzuarbeiten?
Ist ein wenig wie beim Jonglieren: Wer zu viele Bälle gleichzeitig in der Luft hat, muss entweder saugut sein, oder er wird den ein oder anderen Ball verlieren.

Applaus? Für diesen grauseligen Spieler? Ich verbinde mit ihm nur genau eine Emotion: "gut, dass der endlich wieder aus Siegen weg ist".
Vielleicht hätte er ein guter Spieler sein können, aber an Lustlosigkeit war er auf jeden Fall nicht zu überbieten. Seine Nicht-Leistungen sind mir als bodenlose Frechheit in Erinnerung geblieben. Gut dass er jetzt in Steinbach und nicht womöglich nochmal hier gelandet ist!
Nur mal so am Rande angemerkt .
Jo Laumann hat in einer Saison bei uns 13 Tore geschossen.
Ich erinnere da an das legendäre Spiel in Velbert an der Sonnenblume wo er drei Mal traf .
13 Tore als Nicht -Leistung zu bezeichnen ist schon harter Tabak oder Du hast einiges vergessen

Nur mal so am Rande angemerkt .
Jo Laumann hat in einer Saison bei uns 13 Tore geschossen.
Ich erinnere da an das legendäre Spiel in Velbert an der Sonnenblume wo er drei Mal traf .
13 Tore als Nicht -Leistung zu bezeichnen ist schon harter Tabak oder Du hast einiges vergessen
Also ich hab den auch in keiner guten Erinnerung. 13 Tore sind eine ordentliche Quote, ja. Aber sonderlich reingehangen hat er sich irgendwie nie.

Also ich hab den auch in keiner guten Erinnerung. 13 Tore sind eine ordentliche Quote, ja. Aber sonderlich reingehangen hat er sich irgendwie nie.
Wenn einer sich nicht reinhängt und Nicht -Leistungen bringt und trotzdem 13 Tore schießt ist das wohl ziemlich egal .
Der Mann war Stürmer und wenn der im Spiel 3 Ballkontakte hatte (und das war so) und trotzdem ein Tor schießt hat er alles richtig gemacht .

Wenn einer sich nicht reinhängt und Nicht -Leistungen bringt und trotzdem 13 Tore schießt ist das wohl ziemlich egal .
Der Mann war Stürmer und wenn der im Spiel 3 Ballkontakte hatte (und das war so) und trotzdem ein Tor schießt hat er alles richtig gemacht .
Vermutlich waren die 13 Tore aufgrund seiner vorhandenen Qualität als Stürmer halt nicht gut genug für einige Fans. Und dessen Wirkung nicht hinreichend genug gut, um in einem besseren Licht zu stehen. Lange war er ja auch nicht hier, was seine Gründe gehabt haben dürfte. Und wenn ich dessen Vereinshistorie studiere geht es da wohl nicht nur mir so. :ROFLMAO:

Zurück
Oben