Kader 2026/27 – Wie sieht unser Team nächste Saison aus?

Ehrlicherweise kann ich zu Cueto selbst wenig sagen. Ich habe den Bonner SC aus beiden Partien gegen uns als mittelprächtigen Gegner in Erinnerung, gut fand ich die in diesen Spielen nicht.
Also ist in meinen Synapsen "Cueto = Bonn = naja" hinterlegt. Was aber am Ende nix heißen muss, eben weil das unfundiert und sehr subjektive/selektive Erinnerung statt Fakt ist.
Cueto stand tatsächlich in beiden Spielen gegen uns nicht im Kader der Bonner. In der Hinrunde war er verletzt und in der Rückrunde gab es wohl andere Gründe🤷

Und der Nächste

Siegen. Dauerbrenner in der Regionalliga, eine gute Ausbildung im Nachwuchs eines Bundesligisten und in jungen Jahren schon mit Erfahrung in der 3. Liga: Die Sportfreunde Siegen haben nach der Verpflichtung von Offensivspieler Lucas Cueto vom Bonner SC gleich den nächsten Neuzugang unter Dach und Fach gebracht. Nach Informationen der Siegener Zeitung verstärkt sich der heimische Traditionsverein zur neuen Saison mit Konstantin Gerhardt.

Und der Nächste

Siegen. Dauerbrenner in der Regionalliga, eine gute Ausbildung im Nachwuchs eines Bundesligisten und in jungen Jahren schon mit Erfahrung in der 3. Liga: Die Sportfreunde Siegen haben nach der Verpflichtung von Offensivspieler Lucas Cueto vom Bonner SC gleich den nächsten Neuzugang unter Dach und Fach gebracht. Nach Informationen der Siegener Zeitung verstärkt sich der heimische Traditionsverein zur neuen Saison mit Konstantin Gerhardt.
Ja Klasse ,den hatte ich vor 2 Tagen auch auf dem Schirm 👍👍

Das wird ein saustarkes Mittelfeld werden...

Cueto links
Gerhardt Mitte
Willms rechts
Brock und Saghiri dahinter
Goden Sturm

Oder liege ich da falsch?

Einen Willms stellt man nach dieser Saison eher weniger auf die Außenposition. Der sollte auf der 10 gesetzt sein.

Gerhardt kann aber wohl auch dahinter spielen. Somit dürfte er wohl Brock und Saghiri "Beine" machen, kann aber auch als Ersatz für Willms agieren.

Verletzungshistorie sieht bei ihm super aus. Gute Ausbildung. Nach Wiedenbrück ist Siegen für ihn sicherlich der nächste Schritt. Für Verl und die 3. Liga hat es dann jetzt noch nicht gereicht, kann in dem Alter aber ja alles noch werden.

Auf den ersten Blick ein sehr sinnvoller Transfer, der uns im zentralen Mittelfeld - egal ob defensiv oder offensiv - mehr Variationsmöglichkeiten geben dürfte als wir sie in der abgelaufenen Saison hatten.

Wenn man das Interview von Georg deutet fehlt jetzt noch ein Stürmer und ein RV..
Es muss definitiv noch mindestens ein Torwart her.

Bei den vielen Abgängen wären dann fünf Neue trotzdem das etwas mau. Da muss noch mehr kommen, zumindest quantitativ. Einer fürs zentrale Mittelfeld mit Sicherheit. Und drei Innenverteidiger sind eigentlich auch zu wenig. Da wäre es natürlich prima, man würde einen Spieler finden, der sowohl auf der 6 als auch als IV etwas kann.

Zurück
Oben