Kader 2026/27 – Wie sieht unser Team nächste Saison aus?

Die Verpflichtung kam für mich überraschend. Klar wurde in der Vergangenheit häufig über ihn gesprochen, aber dass er jetzt noch kommt, wo wir am Ende der Tabelle stehen? Kann es mit dem damaligen Trainer zusammenhängen? Wie auch immer. Gut, dass er jetzt dazustößt.
Sehe ich ähnlich.
Im Moment ist erstmal "aus dem Keller raus" angesagt. Und ist unser Team für Abstiegskampf oder Aufholjagd zusammengestellt worden?

Für mich braucht es noch mehr Antreiber und Arbeiter.
Glody war ein richtiger Schritt in diese Richtung.

Das kann ich mir dann auch vorstellen. Inzwischen haben wir 26 Spieler, und es würde mich wundern, wenn Ngyombo unser letzter Neuzugang dieses Sommers wäre.
Wer so viele Spieler holt, hat das Ziel Aufstieg noch nicht aufgegeben. Und uns fehlt mindestens noch ein richtig guter Außenverteidiger.

Eigentlich müssten mindestens drei Spieler sofort wechseln. Aber wie gesagt, niemand wird sich da verschlechtern wollen.

Wer so viele Spieler holt, hat das Ziel Aufstieg noch nicht aufgegeben.
Man sollte das aber zunächst mal sehr stark in den Hintergrund stellen als Tabellen-Letzter!
Die Siegener Zeitung hat es in ihrem Spielbericht heute eigentlich gut beschrieben. Vor allem was die Offensivqualitäten angeht. Und wenn man aufsteigen will, sollte man das eine oder andere Tor schießen. Gleiches gilt noch viel mehr dafür, dass man überhaupt erstmal den jetzigen Tabellenplatz verlässt. Ich für meinen Teil werde aktuell in keinem Gespräch mehr das Wort Aufstieg in den Mund nehmen. Die Probleme sind gerade ganz anders gelagert. Und der neue Trainer wird alleine damit eine Menge zu tun haben.

Um das mit dem Aufstieg nochmal sachlich gegenüberzustellen:

-aus vier Spielen mit zu vergebenden 12 Punkten wurden 2 geholt.
-aus den sich daraus ergebenden 360 Spielminuten +x hat man 3 Tore generieren können. Davon zwei von Willms auf seiner angestammten Position, wenn ich mich richtig erinnere. Und eins von Güler per Elfmeter im zweiten Anlauf.
-nach ungefähr 55 Spielminuten ist die Kondition am Ende

Viele Dinge im defensiven Bereich waren am Freitag besser und in Halbzeit eins war auch zu erkennen, dass man mal mit zwei oder drei Mann auf den Ballführenden gegangen ist. Es war Bewegung drin, man hat hoch gestanden und den Gegner beim Aufbau gestört. Und es wurde kommuniziert auf dem Feld. Es ist also schon mal minimal etwas von der ersten Woche unter Uluc rumgekommen. Aber bei den aktuell nackten Fakten weiter über einen Aufstieg zu sprechen, hielte ich für realitätsfern. Uluc muss weiter ausprobieren. Und dabei wird es Aufs und Abs geben. Im besten Fall. Das heißt, bei allen Abs werden Punkte gelassen. Und davon haben wir erst zwei. Man sollte auf dem Teppich bleiben oder wieder dahin zurückkehren und sich auf das Mögliche konzentrieren. Das wird schwer genug.
Und damit hier nicht wieder was falsch interpretiert wird: Der Trainer ist bei diesen Ausführungen explizit außen vor. Der muss aus dem was er vorgefunden hat, das Beste machen. Ganz sicher hätte er bei den Vorschusslorbeeren für dieses Team nicht damit gerechnet, dass auch der Fitness-Zustand nur leidlich für 90 Minuten reicht. Uluc hätte die Zeit gebraucht, die man Schommers noch gegeben hat, um zumindest solche Basics sicherzustellen. Für mich ist der Kader bis heute den Beweis schuldig geblieben, dass das was ihm an Qualität unterstellt wird, auch wirklich vorhanden ist. Und bei manch einem wird das wahrscheinlich auch so bleiben. Individuell vielleicht ja. Aber aufsteigen tut man leider nur mit einem guten Kollektiv und nicht mit Individualisten. Das hinzubekommen ist die Mammutaufgabe von Uluc, nachdem man sich erstmal vom Abstiegsplatz entfernt hat. Und das möglichst bald.

Um nochmal kurz auf das o.g. Zitat zurückzukommen:
Wer so viele Spieler holt, hat vielleicht auch vorher etwas falsch gemacht. Das soll keine Behauptung sein, aber man könnte es ja zumindest vermuten. Was jetzt so kommt mutet für mich eher an, dass es keine Ergänzungen, sondern Korrekturen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wir können es auch etwas kürzer zusammenfassen 😉
Die Zusammenstellung der Mannschaft ist nicht optimal.

In der Offensive haben zuviele für zu wenige Positionen
In der Defensive zu wenige für zu viele Positionen..
Goden als RV verschiebt das etwas aber ...

Wir können es auch etwas kürzer zusammenfassen 😉
Die Zusammenstellung der Mannschaft ist nicht optimal.

In der Offensive haben zuviele für zu wenige Positionen
In der Defensive zu wenige für zu viele Positionen..
Goden als RV verschiebt das etwas aber ...
Du weißt ja - kurz ist nicht mein Ding. :cool:Und Manches lässt sich nicht in kurz abhandeln.
Aber deine Einschätzung stimmt schon irgendwie.

Was jetzt so kommt mutet für mich eher an, dass es keine Ergänzungen, sondern Korrekturen sind.
Es sind Korrekturen! Wir hatten keinen Sechser, jetzt holen wir einen.
Wir hatten keinen sehr guten RV, ich denke wir werden noch einen holen.

Traurig, als wie falsch sich das Festhalten an Schommers erwiesen hat.
Dass es falsch war, war spätestens im März klar. Aber so unfassbar falsch - Wahnsinn.

Jetzt bleibt mal locker. Wir starten jetzt eine Serie. Dann sind wir ganz schnell wieder ober dabei. Uluc macht das schon (y) Es ist noch viel Arbeit, aber den Ansatz von Uluc finde ich gut und ich behaupte hier und jetzt, dass er aus den Jungs noch ein richtiges Team baut, dass erfolgreichen Fußball spielt.

Zurück
Oben