Matthias Georg

Brasilia100

Aktives Mitglied
Lvl 1
Eine Position die in dieser gesamten Gemengelage untergeht und viel wichtiger sein wird, wer wird Sportdirektor und entlastet Georg bzw. ist die "Aufsicht" von Schommers.

Auch die Entwicklung dürfte spannend sein. Bleibt alles beim alten? Kommt eine Verstärkung hinzu? Wenn ja: Gibt Matthias Georg den sportlichen oder kaufmännischen Part ab?

Aus meiner Sicht leistet er hier seit Amtsantritt in seiner Position als Geschäftsführer hervorragende Arbeit. Das da auch mal ein Neuzugang bei ist, der nicht "sitzt", gehört dazu. Mit der Entlassung von Nehrbauer hat er sich natürlich auch selbst in Zugzwang gebracht.

Alles in allem ein absoluter Glücksgriff für uns.

Zur weiteren Professionalisierung wird aber dazu gehören, dass er einen zweiten Mann neben sich bekommt.

Jetzt bekommen alle ihre eigene Bühne. Das hat was!
Aber so lässt es sich vielleicht besser von den Spieltags-spezifischen Dingen trennen, obwohl es immer zusammenhängend sein wird.
Ich kann zu Georg nichts weiter sagen, außer, dass er mir sehr unnahbar erscheint. Aber ich habe ja auch überhaupt keine Beziehung zu ihm. Mit Lindemann konnte man durchaus mal quatschen hinter und auf der Tribüne. Und - das habe ich schon mal angesprochen - es gab diese Treffen im Anpfiff, wo immer mal andere Leute vor Ort waren, mit denen man sich in lockerer (Frage-) Runde austauschen konnte. Das scheint aktuell nicht so das Thema zu sein. Ich weiß also nicht, ob Georg smart ist und wie redegewandt er ist. Ich weiß aber, dass er den Verein wirtschaftlich voran bringt und das Netzwerken offenbar beherrscht und würde das als seine erste Aufgabe betrachten. Sprich - ich wäre für eine Ämtertrennung, die am Ende mehr hervorbringt, als einen "Kontakte-Knüwe". Bedeutet, dass man - falls möglich - hier ein paar Euro reinstecken muss, um einen wirklich guten Sportlichen Leiter zu holen, der nicht hinter Georg zurückfällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht ja alles schneller als die Polizei erlaubt!
Da habe ich mir aber auch selber wieder einen Fauxpas erlaubt.
Am meisten bin ich jetzt gespannt, ob das immer so schön sauber getrennt bleibt. :D

Eine wichtige und richtige Entscheidung, mit Matthias Georg weiter zu machen!
Er hat in Siegen schon vieles angestoßen, manches inzwischen auch fertig gestellt. Sprich nicht nur Luftschlösser gezeichnet, sondern klare Linie mit konkreten Ergebnissen.
Freut mich, weil er gut für SFS ist.

Zurück
Oben