Mitglied werden?

Admin

Administrator
Admin
Lvl 1

Auf der Webseite findet man unter den Vorteilen als Mitglied folgenden Absatz:

Vorkaufsrecht und Vergünstigungen auf Aktionen und Events​

Mitglieder der Sportfreunde Siegen können exklusive Vorkaufsrechte oder Rabatte auf unbestimmte Einzelevents oder Aktionen erhalten.

Was hat es genau damit auf sich? Gab es schonmal so einen genannten Vorteil und wie findet ihr die Kosten um Mitglied zu werden?

IMG_7431.jpeg
Ich fände Aktion vor Saisonbeginn schlau zum Beispiel: "Mit 99€ jährlich 1899% geben"

Finde die Preise sehr happig. Was meint/denkt ihr?

Der Beitrag ist auf jeden Fall hoch, wenn ich es mit unserem hiesigen Sportverein mit seinen 72 € statt 120 € vergleiche. Vor allem kann ich für die 72 € zum Sport gehen, duschen und zur "3. Halbzeit" im Vereinszimmer oder auf der Terrasse sitzen.

Ich sehe meinen Beitrag bei den Sportfreunden tatsächlich als Bekenntnis zum Verein und dann halt als jährliche Spende. Irgendwo muss das Geld für einen Spielbetrieb nun mal herkommen - und da es bei mir nicht zum Sponsor reicht, geht es halt über Stadionbesuche, Mitgliedsbeitrag und wenn es passt ein wenig ehrenamtliche Unterstützung.

Jedenfalls darf man als Mitglied nicht hinterfragen, was man an direkten Vorteilen hat. Kann man nur emotional rechtfertigen.

Früher war der Mitgliedsbeitrag bei 96 Euro im Jahr. Im Rahmen einer Mitgliederversammlung wurde dieser erhöht (also nun 10 statt 8 Eiro pro Monat). Bei der diesbezüglichen MV war ich krankheitsbedingt leider verhindert. Aber es wird gute Gründe gehabt haben, damals ging es uns finanziell auch nicht so gut.

Ob man den Beitrag wieder reduziert, ist die andere Frage. So tut man was für die Jugendabteilung.

Auf der Webseite findet man unter den Vorteilen als Mitglied folgenden Absatz:

Vorkaufsrecht und Vergünstigungen auf Aktionen und Events​

Mitglieder der Sportfreunde Siegen können exklusive Vorkaufsrechte oder Rabatte auf unbestimmte Einzelevents oder Aktionen erhalten.

Was hat es genau damit auf sich? Gab es schonmal so einen genannten Vorteil und wie findet ihr die Kosten um Mitglied zu werden?

Anhang anzeigen 94
Ich fände Aktion vor Saisonbeginn schlau zum Beispiel: "Mit 99€ jährlich 1899% geben"

Finde die Preise sehr happig. Was meint/denkt ihr?
Das Spiel gegen den BVB letztes Jahr hat einen solchen Vorteil geboten, als DK-Inhaber ein Vorkaufsrecht auf Tickets hatten. Davon ab ist es aktuell aber tatsächlich eher eine Art Spende.

Zurück
Oben