Alleine der riesige VIP-Bereich direkt innerhalb der Tribüne ist um Welten besser als bei uns. Kannst quasi auf deinem Ledersessel (!) und warmer Decke essen, während von oben der Heizstrahler brutzelt. Gibt ebenfalls einen errichteten Spielertunnel, der direkt in die Kabine führt. Thema Gastronomie: richtige Küche direkt hinter der Tribüne, keine einzelnen Buden wie bei uns. Und zu guter letzt ein extrem großer separater Gästeparkplatz, wo locker 2.000 Gästefans unterkommen könnten.
Aber klar, die Strahlkraft wird niemals so groß sein wie bei SFS. Trotzdem sehe ich infrastrukturell Haiger stärker.
Danke für die Antwort
Wobei ich manche Dinge nicht so sehe bzw. manche Dinge sind auch im Leimbachstadion in Arbeit.
Einzelne Buden haben bei vielen Besuchern auch klare Vorteile: Man kann gezielt einen Stand ansteuern, und mehrere Verpflegungsstände können einfach mehr Leute parallel bedienen.
Spielertunnel: Ich meine den gäbe es im Leimbachstadion auch. Braucht man zum Glück nur sehr selten
VIP Bereich: Der soll auch im Leimbachstadion größer werden (klare Ansage letzte JHV). Die neue Bestuhlung macht auch keinen schlechten Eindruck - da ich noch nie dort war, kann ich aber nichts zur Sitzqualität sagen. Heizstrahler gibt es da aber doch auch, wobei ich die Dinger einfach nur schlimm finde. Wer ins Stadion geht, der geht an die frische Luft. Und die kann auch mal kühler sein.
Klar, das Leimbachstadion ist ein wenig in die Jahre gekommen.
Aber das macht für mich auch den Charme aus - ich gehe wahnsinnig gerne da hin

Wenn ich mir die Bilder vom Haarwasen anschaue, dann ist das jetzt nicht unbedingt das, was ich mir für Siegen wünsche (mal ganz abgesehen davon, dass das Teil mit knapp unter 5.000 Zuschauern viel zu klein ist). Ist so eine dieser eher nichtssagenden "neuen" Sportstätten.
Ok, unsere Laufbahn würde ich tatsächlich nicht vermissen.
Was ich in Siegen gerade super finde ist, dass der Verein mit großer Unterstützung seitens der Stadt vieles erneuert/verbessert. Da passiert richtig viel.
Darauf reagiere ich als langjähriger Dauerkarten-Sitzplatzinhaber für Normalsterbliche (mit ein paar kleinen Pausen) bei unseren derzeitigen Platzverhältnissen sehr empfindlich. Ja geradezu allergisch. Aber trotzdem wird das bei der Entwicklung ein Thema werden. Da bin ich mir sicher und ich bin sehr gespannt, wie man dann mit jenen verfährt, die zig Jahre ohne Decken und Heizstrahler da gesessen haben, als die, die mit Heizstrahler dann dort sitzen werden keine Minute darüber nachgedacht haben, ein Spiel der Sportfreunde zu schauen. Das wird die Kehrseite der Professionalisierung werden. Aber wer gerne ins Theater oder in die Oper geht, hat dann eine Alternative mehr. Die anderen bleiben dann - mangels gleichwertigem Platz - einfach zuhause. Andere Zeiten, andere Sitten. Ich hoffe, das bleibt nur ein Albtraum und es gibt einen Mittelweg.
Auch wenn das nicht jedem Tribünen-Normalo gefällt