Neuer Trainingsplatz für die Sportfreunde?

Alleine der riesige VIP-Bereich direkt innerhalb der Tribüne ist um Welten besser als bei uns. Kannst quasi auf deinem Ledersessel (!) und warmer Decke essen, während von oben der Heizstrahler brutzelt. Gibt ebenfalls einen errichteten Spielertunnel, der direkt in die Kabine führt. Thema Gastronomie: richtige Küche direkt hinter der Tribüne, keine einzelnen Buden wie bei uns. Und zu guter letzt ein extrem großer separater Gästeparkplatz, wo locker 2.000 Gästefans unterkommen könnten.

Aber klar, die Strahlkraft wird niemals so groß sein wie bei SFS. Trotzdem sehe ich infrastrukturell Haiger stärker.
Nun gut, bei einigen Vereinen ist der VIP-Bereich in eine Tribüne integriert, also besser als bei SFS. Okay, dann ist Haiger halt besser, und für mich unwichtig. Ich war jahrelang VIP-Gast bei einem Ex-"Bundesligisten-Regionalligsten", und irgendwann hat mir das recht versnobte Publikum nicht mehr gefallen.
Highlight allerdings war:
Ralf Loose dort getroffen und ich war im SFS-Trikot.😄🤭

Hat man den Leimbachstadion-Spielertunnel mittlerweile verschrottet?

Bei einem Pampasstadion lassen sich leicht Parkplätze aus dem Zylinder zaubern, aber nicht am Siegener Stadtrand. Auch ohne diese 2.000 P wie in Steinbach, konnten damals zig Tausende Bochumer in unseren Oldground zu Besuch kommen.

Und last but not least finde das mit den einzelnen Buden ist Oberklasse und ist Kult.

SFS somit IMHO klar in Front!

Hat man den Leimbachstadion-Spielertunnel mittlerweile verschrottet?
Wird bestimmt noch irgendwo rumstehen.
Zuletzt in Benutzung habe ich ihn meine ich vor knapp 3 Jahren gegen Ennepetal gesehen, war ein recht hitziges Spiel.

Ein alkoholisierter Herr mit Kutte hat nach dem Spiel versucht die Schiedsrichter zu attackieren.
Die Bande hat er gerade so noch überwunden, die Security war allerdings eine Stufe zu viel😅

Der mobile Spielertunnel steht meine ich ganz hinten durch am Ende des eigentlichen Spielertunnels. Ich war auch bei dem Spiel, wo der nochmal gebraucht wurde, konnte mich aber jetzt nicht mehr an den Gegner erinnern.

Wir müssen uns in Haiger wirklich nichts mehr abschauen. Wir haben ein Stadion für über 18.000 Zuschauer und in Haiger ist es ein besserer Sportplatz mal mit Tribünen, und dann mal wieder ohne. Schon rein optisch eine Katastrophe. Matthias Georg hat bekanntlich lange in Haiger gewirkt, und das merkt man jetzt auch bei uns. Das alte VIP-Zelt wurde innerhalb kürzester Zeit durch einen massiven Bau ersetzt. Der Kunstrasen wurde erneuert, ich meine auch das Flutlicht dort. Die Sitze auf der Haupttribüne wurden erneuert, die Öffentlichkeitsarbeit wurde deutlich ausgebaut etc.

Im Sommer kommt dann noch die neue Rasenheizung und hoffentlich auch eine neue Beschallungsanlage. Dann haben wir innerhalb von rund 2 Jahren schon einmal eine Menge vom Kopf auf die Füße gestellt. Langfristig müssen wir für die 3. Liga aber natürlich noch viel machen, insbesondere dann auch für die Medien.

Mich interessiert Haiger Null .
Wir waren 2 Mal dort .
Ich kann mit dem Konstrukt nix anfangen .
Wenn Sibre weg ist gehen die Lichter aus.
Bei uns im Stadion fehlt zb auf der Gegengerade eine kleine Tribüne die man sukzessive ausbaut .
Gästekurve muss nicht überdacht sein,die können ruhig im Regen stehen ,machen wir ja auch in fast allen Gästebereichen .

Statt Steinbach Haiger fahr ich lieber nach Koblenz zum Oberwerth

Zurück
Oben