Neuzugang Marcel Johnen

sfs1899

Mitglied
Lvl 1
Wir verpflichten Marcel Johnen, ehemaliger Aufstiegstorwart von Alemannia Aachen.

Werden Ospelt oder Klußmann gehen?

In meinen Augen eine gelungene Verpflichtung. Ich stelle jetzt mal die These in den Raum, dass den beiden bisherigen Torhütern nach dem Trainingslager bzw. den Testspielen bereits mitgeteilt wurde, welcher von beiden vorne liegt. Die potenzielle Nr. 2 wird daraufhin wahrscheinlich schon Andeutungen Richtung eines baldigen/sofortigen Abgangs gemacht haben. Sehe den Abschied von Ospelt daher auch als wahrscheinlich.

Klußmann und Ospelt haben nicht nachgewiesen, dass sie gutes RL-Format haben. Daher ist es schon logisch, dass man nach einer Verstärkung Ausschau gehalten hat. Die Frage ist, ob Johnen auch eine ist...

Ich bin gespannt. Bei Klußmann und auch Ospelt war die Hoffnung groß, einen guten Torwart verpflichtet zu haben.
Beide haben diese Erwartungen nur begrenzt erfüllt, jeder hat für meinen Geschmack zwar gute Paraden gezeigt, andererseits aber auch ordentliche Böcke geschossen.
Rein von seinen bisherigen Stationen ist Johnen den bisherigen Torhütern nicht voraus. Aber natürlich hoffe ich, dass er endlich der Torwart ist, auf den wir schon lange warten.

An Stelle von Klußmann und Ospelt würde ich versuchen, einen neuen Verein zu finden.
Erst zu sagen "wir holen keinen neuen Torwart, die beiden machen die Nummer 1 für die Rückrunde unter sich aus" und jetzt entgegen aller Beteuerungen doch einen Neuen zu verpflichten, ist doch ein klares Misstrauensvotum gegen Klußmann und Ospelt.
Beide haben keine sportliche Zukunft mehr bei SFS.

Natürlich war ich auch überrascht, dass doch noch ein Torhüter geholt wird. Aber Klußmann und Ospelt haben eben Wünsche offen gelassen. Möglicherweise ist auch Johnen erst zu einem späteren Zeitpunkt ins Gespräch gekommen, als die Aussage zu den Keepern. Spieler werden ja auch bekanntlich Vereinen angeboten oder man hat doch noch einmal "kalte Füße" bekommen.

Ich tippe auch auf einen Abgang von Ospelt. Er wird bestimmt spielen wollen um seinen Platz in der Nationlmannschaft nicht zu gefährden, auch wenn er gerade da auch nicht die Nr. 1 ist.

Grundsätzlich wünsche ich mir einen Keeper, der noch mehr Ruhe ausstrahlt, was weder Klußmann noch Ospelt bisher so richtig gelungen ist. Hoffentlich kriegen wir das mit Johnen nun.

War dann doch etwas verwundert heute. Johnen, Ospelt und Klußmann waren heute in Niederdielfen vor Ort und im Kader. Scheint wohl noch nichts entschieden zu sein. Johnen allerdings heute schon stärker gewesen als beide zusammen.

Spieler werden ja auch bekanntlich Vereinen angeboten oder man hat doch noch einmal "kalte Füße" bekommen.
Dass der BVB in Siegen angerufen hat, kann man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen.

Ich stimme also Deinem "oder" zu: Für mich haben unser Trainer und mit ihm zusammen vielleicht auch Matthias Georg kalte Füße bekommen.
Das ist inhaltlich nachvollziehbar, nur habe ich bis heute nicht verstanden, wie man im Dezember einen neuen Torwart kategorisch ausschließen konnte! Die Leistungen unserer bisherigen Torhüter waren hinlänglich bekannt.
Insgesamt war das Vorgehen alles andere als professionell.

Ich hoffe natürlich, dass unabhängig davon Johnen mehr Sicherheit über 90 Minuten ausstrahlt.

Zurück
Oben