Niedergang des Wuppertaler SV

Magolves1899

Mitglied
Lvl 1
Beim WSV geht weiterhin alles drunter und drüber. Der Verein hat heute verkündet die Gegengerade des Stadion am Zoo dauerhaft schließen zu wollen um Kosten zu sparen. Ich befürchte, dass dieser Schritt weitere negative Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen in Wuppertal haben wird. Bei aller Abneigung gegenüber einiger Wuppertaler Fans (aus aktuellem Anlass😉) wäre es für den Verein mehr als schade, wenn dieser den Weg in die Oberliga antritt und eventuell dort einige Jahre versauert! Leider haben die Verantwortlichen das alles selbst zu verantworten und ich befürchte es wird schwierig für den WSV diese Saison noch zum guten zu wenden.

Stehen die Fans nicht jeweils hinter den Toren auf der Tribüne, und eher weniger auf der Gegengerade? Dann wäre das alles auch nicht so dramatisch. Aber eher insgesamt der Gang in die Oberliga wäre für diesen Verein ein harter Schlag. Aber das kennen wir ja nur zur Genüge, wenn ein Mäzen wegbricht (bei uns Utsch, bei denen Runge).

Bei uns waren Gegengerade (und nicht sogar Ostkurve) auch einige Zeit aus Kostengründen gesperrt. Wenn quasi eh keiner da ist, finde ich das legitim. Wobei ich den WSV-Ruf über drei Tribünen schon cool fand. Auch die Choreografie hier in Siegen zum Schwebebahn-Jubiläum fand ich grundsätzlich super. An sich würde ich mir auch wünschen, wenn ein Verein wie Wuppertal auch weiterhin in der Regionalliga spielt. Auch wenn ich die Fans mittlerweile kritischer sehe.

Bei uns waren Gegengerade (und nicht sogar Ostkurve) auch einige Zeit aus Kostengründen gesperrt.
Stimmt, die Gegengerade im Leimbachstadion war bei einigen Spielen gesperrt. Oftmals war diese allerdings trotzdem (anders als angekündigt) geöffnet, die Ostkurve zu schließen wäre so oder so nicht möglich gewesen.

Beim WSV finde ich diesen Schritt zurzeit sehr unglücklich, denn die Moral aller ist auf dem absoluten Tiefpunkt und wird dadurch wohl kaum gehoben.

Bei aller Abneigung gegenüber einiger Wuppertaler Fans (aus aktuellem Anlass😉) wäre es für den Verein mehr als schade, wenn dieser den Weg in die Oberliga antritt und eventuell dort einige Jahre versauert!
Wirklich schade. Ich habe den WSV noch als Bundesligisten erleben dürfen.
Wie hieß deren Star noch?
Pröpper?

Kuriosum am Rande. Die stiegen auf, UEFA-Cup-Quali, Abstieg...wenn ich mich nicht irre...

Zurück
Oben