Rhynern - SFS

Auf der Facebook-Seite von Rhynern steht 01.08.🤷 weiß nicht ob die schon gesagt bekommen haben, dass es Samstag wird. Offiziell gibt es glaube ich noch nichts 🤔

Rhynerns Marco Trainer Stiepermann hat als Ex-Profi jede Menge Erfahrung und als Trainer beim ASC Dortmund Qualität gezeigt.

Der Kader hat für mich Qualität um die Klasse zu halten. Transfermarkt scheibt dazu:

"Der Verein ist als Oberliga-Aufsteiger (Westfalenpokalsieger und Meister) in die 4. Liga aufgestiegen und hat einen relativ jungen, hungrigen Kader mit einem Marktwert von ca. 50.000 € zusammengestellt. Durchschnittsalter liegt bei 24,6 Jahren, Kadergröße um die 26 Spieler – klassischer Aufsteiger-Kader mit vielen ablösefreien Verstärkungen...."

Das wird kein Spaziergang in den Hammer Süden, wie hier schon einige geschrieben haben.

Sicher kein Spaziergang - den gibt es in der Regionalliga eh nirgends. Eine gewisse Qualität hat jede Mannschaft, und wenn man nicht hoch konzentriert und mit vollem Einsatz spielt, verliert man auch mal im Westfalenpokal gegen deutlich klassentiefere Gegner.

Trotzdem muss man davon ausgehen, dass Rhynern einer der eher schwächeren Regionalligisten ist. Ein Auswärtsspiel in Oberhausen, Bocholt oder Dortmund ist vermutlich noch mal eine andere Hausnummer.

Bei allen Schwierigkeiten (Aufstiegseuphorie in Rhynern) ist die Erwartungshaltung eindeutig: Auswärtssieg.
Der muss nicht klar und souverän sein, wichtig ist, dass am Ende drei Punkte auf der eigenen Habenseite stehen.

Ach liebe Leute, ich tippe 0:5 (0:1) kurz vor der Pause. Rhynern von Beginn an mit der Euphorie des Aufsteigers. Kurz vor der Pause kommen die Sortfreunde durch und gehen in Führung. Dann nimmt alles seinen lauf. Also für uns.

Zurück
Oben