🔴⚪ Spieltag 4: Sportfreunde Siegen – Borussia Mönchengladbach II

Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
Womöglich lag das nicht vorhandene Umschaltspiel in Durchgang zwei an der ebenfalls nicht vorhandenen Luft.

Die Aussagen des Trainers und von Goden lassen diesen Schluss zu.

Und der Gegner dürfte nun auch nicht zu den Abstiegskandidaten gehören.

Das - und natĂĽrlich der miese Saisonstart mit wenig Selbstvertrauen - kommt dann alles zusammen...
Hab ich auch so interpretiert und frage mich gleichzeitig wie man nach 3 Spielen und 6 Wochen Vorbereitung keine Luft haben kann...
Gut war, dass die 0 stand, jetzt brauchen wir demnächst einfach mal eine Führung ... egal wie

Ich hatte den gleichen Eindruck: die Mannschaft scheint nicht fit zu sein, am Ende waren sie platt während Gladbach immer noch relativ frisch erschien. Vielleicht wurde in der Vorbereitung zu wenig Wert auf das Thema Ausdauer und Fitness gelegt. Das rächt sich natürlich. Nur so ein Gedanke.

Nach einer Nacht bin ich irgendwie immer zufriedener mit diesem Unentschieden. Ich glaube man hat wirklich viel dafür tun wollen dieses Spiel nicht zu verlieren. Und das war gegen diese spielstarke BMG II eine echte Challenge. Die stehen Stand heute ja nicht zufällig dann auch auf Platz 2 der Tabelle.

Von der ersten Minute an wurde gestern auf jeden Fall gearbeitet. Da war Wille da, es wurde auf die Bälle gegangen und jeder war bei der Sache. Wenn die frühe Situation mit Güler nicht abgepfiffen worden wäre, hätte es vielleicht auch für uns geklingelt. Umgekehrt hatten wir natürlich in der 2. Halbzeit Dusel, dass der Weitschuss von Johnen noch gerettet werden konnte. Von daher war es ein verdientes Unentschieden.

Ich war dann auch überrascht, wie schnell unsere Jungs physisch platt waren. Das war ja quasi eine -2 auf der nach unten offenen Magath-Skala. Aber vielleicht ein Zeichen dafür, wie wenig es die Spieler gewohnt waren zuletzt auch mal ihren Körper einzusetzen. Da wird Uluc konsequent drann weiter arbeiten.

Mit Ngyombo haben wir jetzt einen weiteren Antreiber im Mittelfeld. Denn gestern ist ja nach vorne fast nix gegangen. Selbst Gutsch musste ja mal einen Torschuss abgeben. Aber ich hätte mir durchaus auch mal einen 1x1 Wechsel von Güler zu Güclü gewünscht. Es kam nur wenig bei Güler an, aber auch er hatte in seinen Situationen wieder absolut Luft nach oben.

Grundsätzlich darf man jetzt mit Optimismus nach vorne schauen. Der Uluc wird uns besser machen und seine Interviews und Statements gefallen mir sehr sehr gut (siehe Pressekonferenz gestern). Sehr sachlich, sehr präzise und wertschätzend.

Mehr Zuschauer als beim Spiel gegen Hilden (Samstag Mittag bei bestem Fussballwetter) ĂĽberrascht mich dann aber schon ein wenig nach den ersten drei Saisonspielen.

Die "Euphorie" scheint also noch da zu sein.
Jetzt heißt es in den nächsten Spielen vollgas zu geben und einige Dreier einzufahren.

Freitagabendspiele haben immer den Vorteil, dass häufug mehr Leute können. Zudem ist BMG 2 etwas attraktiver als Hilden. Habe viele auch in unserem Fanbereich mit Gladbachtrikots oder Schals gesehen.

Hat mal jemand mitbekommen was mit Nabesaka ist?
Der war ja am Freitag nicht dabei und begegnete einem nach dem Spiel in zivil.
Hoffentlich nicht wieder länger verletzt.

Riku ist gesund. Er hat es einfach nicht in den Spieltagskader geschafft, weil Goden als RV beginnen sollte und Uluc dann Gerhardt statt Riku auf die Bank genommen hat.
Ok.
Vielen Dank.

Dann wird wahrscheinlich auch bei einem der letzten Verbliebenen die Abenddämmerung beginnen. Das würde mir unendlich leid tun für ihn. Wobei man beim Ergebnis des Experiments mit Goden durchaus unterschiedlicher Meinung sein darf. Ebenso damit, dass jetzt der dritte Trainer zum dritten Mal den Versuch gemacht hat, Willms nach außen zu stellen. Aber es ist seit Freitag hier nicht weiter diskutiert worden. Deshalb will ich jetzt auch nichts vom Zaun brechen und schauen, was dann am nächsten Freitag so passiert.

Uluc hat nun mal das Pech, dass er nicht frĂĽher hier war und muss nun im Ligabetrieb experimentieren und rausfinden, wie er seine Vorstellungen mit der Mannschaft umgesetzt bekommt. Da wird es ganz sicher noch mehr Experimente geben. Ich hoffe, irgendwann ist eins dabei, wo drei Punkte unter dem Strich stehen, um zumindest mal den letzten Tabellenplatz zu verlassen.

Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂĽck
Oben