Nach einer Nacht bin ich irgendwie immer zufriedener mit diesem Unentschieden. Ich glaube man hat wirklich viel dafür tun wollen dieses Spiel nicht zu verlieren. Und das war gegen diese spielstarke BMG II eine echte Challenge. Die stehen Stand heute ja nicht zufällig dann auch auf Platz 2 der Tabelle.
Von der ersten Minute an wurde gestern auf jeden Fall gearbeitet. Da war Wille da, es wurde auf die Bälle gegangen und jeder war bei der Sache. Wenn die frühe Situation mit Güler nicht abgepfiffen worden wäre, hätte es vielleicht auch für uns geklingelt. Umgekehrt hatten wir natürlich in der 2. Halbzeit Dusel, dass der Weitschuss von Johnen noch gerettet werden konnte. Von daher war es ein verdientes Unentschieden.
Ich war dann auch überrascht, wie schnell unsere Jungs physisch platt waren. Das war ja quasi eine -2 auf der nach unten offenen Magath-Skala. Aber vielleicht ein Zeichen dafür, wie wenig es die Spieler gewohnt waren zuletzt auch mal ihren Körper einzusetzen. Da wird Uluc konsequent drann weiter arbeiten.
Mit Ngyombo haben wir jetzt einen weiteren Antreiber im Mittelfeld. Denn gestern ist ja nach vorne fast nix gegangen. Selbst Gutsch musste ja mal einen Torschuss abgeben. Aber ich hätte mir durchaus auch mal einen 1x1 Wechsel von Güler zu Güclü gewünscht. Es kam nur wenig bei Güler an, aber auch er hatte in seinen Situationen wieder absolut Luft nach oben.
Grundsätzlich darf man jetzt mit Optimismus nach vorne schauen. Der Uluc wird uns besser machen und seine Interviews und Statements gefallen mir sehr sehr gut (siehe Pressekonferenz gestern). Sehr sachlich, sehr präzise und wertschätzend.