Berufsorientierung für unsere Krönchenkicker
Gelungener Re-Start des Projekts "School & Play" - Powered by Regionalfussball
www.sportfreunde-siegen.de
Irgendwie ist das gestern ein wenig untergegangen. Ich wusste nicht, ob dafür ein neues Thema her muss, aber bevor ich es wieder an der falschen Stelle anspreche, mache ich das lieber.
Ich finde, dass das Projekt heute noch wichtiger ist, als vor ein paar Jahren, als es ins Leben gerufen wurde. Den Nachwuchs frühzeitig heranzuführen und mögliche Perspektiven aufzuzeigen, ist wohl für alle Seiten von hohem Interesse. Gerade jetzt, wo so viele neue Unternehmen dazu gekommen sind, könnte das mittelfristig sowohl für die Arbeitgeber als auch für die Jugendlichen ein echtes win - win sein. Einen Kick würde das für mich noch bekommen, wenn evtl. auch die sozialen Berufe sich noch widerspiegeln könnten, bei den Kooperationen, die man beispielsweise mit Kinderklinik und der AWO unterhält. Denn in den Bereichen fehlt es ja auch an allen Ecken. Grundsätzlich ist das jedenfalls eine prima Sache, die hoffentlich wieder an Fahrt aufnimmt.
Eine schöne Symbiose ergibt das Bild, wo alle am Tisch sitzen und im Hintergrund Peter Nemeth auf dem Bild so aussieht, als wolle er ihnen "nachdrücklich" einen Motivationsschub geben.