SFS Homepage

Oodochd

Sehr aktives Mitglied
Lvl 1
Für meinen Geschmack machen unsere Sportfreunde aktuell viel zu wenig mit der Homepage. Sehr vieles läuft nur über die (a)sozialen Medien, bei denen aber vermutlich nicht nur ich keinen Account registriert habe.

Fanbus nach Rhynern.
Testspiel in Steinbach.

Zwei Beispiele von Dingen, die durchaus einen Artikel wert wären. Es ist völlig richtig, dass der Verein möglichst viele Kanäle bespielt - aber warum lässt man den zumindest formal seriösesten Weg so vor sich hin dümpeln?

Für meinen Geschmack machen unsere Sportfreunde aktuell viel zu wenig mit der Homepage. Sehr vieles läuft nur über die (a)sozialen Medien, bei denen aber vermutlich nicht nur ich keinen Account registriert habe.

Fanbus nach Rhynern.
Testspiel in Steinbach.

Zwei Beispiele von Dingen, die durchaus einen Artikel wert wären. Es ist völlig richtig, dass der Verein möglichst viele Kanäle bespielt - aber warum lässt man den zumindest formal seriösesten Weg so vor sich hin dümpeln?
(y)
Die Aussage kann ich voll unterstützen.
Ich weiß z.B. von drei Kurzentschlossenen, die sich noch für den Bus nach Rhynern entschieden haben und sich nun an Mike wenden wollen. Aber nirgendwo wird mal ein aktueller Status der Belegung durchgegeben. Anders als bei euch bei der Bochum-Fahrt oder auch jetzt nach Schalke, wo zwischendurch immer mal ein Update kam und auch mit der Bezahlung alles klar war. Das wird hier in dem Fall auch nirgends erwähnt so viel ich weiß. Ich nehme an, da wird bei Abfahrt kassiert. Grundsätzlich ist es aber nach wie vor eine prima Sache, dass der Verein das mal wieder anbietet. Darauf haben viele Leute eigentlich gewartet.
Die Homepage ist doch eigentlich der Hauptplatz des Vereins. Dass die Fahrt dort gar nicht erwähnt wird, ist nicht nur schade, sondern auch suboptimal in Sachen Werbetrommel.

Ich bin auch nicht in den sozialen Medien unterwegs, ich wusste von dem Bus nur durch einen Kumpel. Ja, Mike hat zurück geschrieben, dass direkt im Bus bezahlt wird.

Dem kannnich nur zustimmen. Vielleicht kann man diese spielbezogenen Hinweise auch durch Klick auf das jeweilige Spiel auf der Startseite hinterlegen. Dort sind ja auch Vor- und Nachberichte aufrufbar.

Stichwort Werbetrommel: Da lässt sich der Verein aus meiner Sicht einiges entgehen. Man könnte ja jetzt gerade in prominenter Form auf die Dauerkartenbestellung oder die neuen Trikots/ den neuen Fanshop eingehen (z.B. durch einen temporären Banner).

Eine technische Anmerkung: Wenn ich auf die HP gehe, muss ich oft die Seite aktualisieren, damit die aktuellen Beiträge ersichtlich sind. Hat das Problem sonst noch jemand?

Die Homepage ist natürlich auch ein Markenzeichen. Aber die sozialen Medien dominieren alles. Von daher könnte ich die Prioritäten verstehen. Wir haben halt noch nicht wieder ein so breit aufgestelltest Team im Verein, die das alles können. Ich denke aber mit der Veröffentlichung des Mannschaftsfotos passiert da nochmal was.

Es wäre sicher recht einfach, eine Blog-Seite einzurichten, auf der "Kurznachrichten" veröffentlicht werden.
Also Dinge, die sonst bei Facebook und Konsorten gepostet werden. Nur ohne die oft unselig genutzte Kommentarfunktion 😉

Die Hauptarbeit ist eindeutig das Erstellen der Inhalte, sowas per Copy & Paste in ein weiteres Ausgabemedium zu übertragen, ist dann kein großer Schritt mehr.

Aktuell ist die Homepage mindestens zwei Schritte hinter der Entwicklung des Vereins zurück.

Für das Wichtigste reicht es aber noch. (siehe gestern)
Obwohl die zeitliche Taktung zuletzt auch etwas weiter auseinander liegt. Das mag an der Sommer -u. Ferienzeit liegen.
Oder der Pool ist langsam voll.:) Aber das glaube ich eher nicht.

Zurück
Oben