G
Gelöschtes Mitglied 77
Guest
Eigentlich gebe ich dir da komplett recht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man in dieser Saison oder am Anfang der nächsten nochmal reagiert und sich erneut für einen anderen Trainer entscheidet, wenn man einen Platz unter den ersten Drei oder Fünf belegt. Wann hat man denn den nächsten "Step" gemacht? Woran macht man das fest, wenn der Tabellenplatz stimmt? Der ist aber gemäß deiner Aussage nicht ausschlaggebend. Es kann ja sein, dass man sich irgendwie dort oben hält und für diese Verhältnisse eine klare Linie erkennbar ist, (vor allem aus Sicht des Trainers) der Fußball aber trotzdem nicht so erscheint, dass er SFS weiter nach vorne bringt. Ich glaube nicht, dass sich dann jemand ein zweites Mal traut, zu sagen, dass die Saison eigentlich für einen Aufsteiger exzellent war, aber der Trainer trotzdem gehen muss. Wie will man das verkaufen? Denn das wäre dann mit der Causa Nehrbauer vergleichbar. Zumindest für alle, die das jetzt schon kritisiert haben.Darüber werden die nächsten Wochen und Monate entscheiden.
Es muss schon eine positive Entwicklung der Mannschaft erkennbar sein, eine klare Linie im Spiel. Das ist viel wichtiger als ein Tabellenplatz höher oder tiefer.
Denn wenn wir nächste Saison wirklich ganz vorne mitmischen wollen, dann muss es komplett passen. Im Kader und ganz sicher auch auf dem Trainerstuhl.
Schommers spricht gerne von "den nächsten Schritten". Das finde ich richtig. Wichtig ist aber am Ende, dass diese Schritte nicht nur verbal sondern real existieren.
Dass es so kommt und er es schafft, ist für mich vorstellbar. Aber nicht zu 1899% sicher.
Deshalb nehme ich an, dass der Trainer bei entsprechendem Tabellenplatz auf jeden Fall bleibt und man schaut, wo die Reise hingeht. Dann aber wahrscheinlich unter einer klaren Ankündigung, dass man aufsteigen will. Tappt man dann auf der Stelle, wird er gehen müssen. Diese Saison wäre er nur gefährdet, wenn man noch komplett abrutschen würde. Denn das wären die falschen Signale in alle Richtungen. Wie gesagt, daran fällt es selbst mir schwer, zu glauben. Aber wissen tut das keiner.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: