Stadion-Kneipe?!

Admin

Administrator
Admin
Lvl 1
Warum gibt es eigentlich keine Stadion/Vereins Kneipe mehr? Ich war neulich in Betzdorf und selbst die haben eine?!
Wäre es nicht auch langsam Zeit über einen Ort nachzudenken wo sich Fans untereinander austauschen können ohne Spieltag? Ganz Analog.. ohne Internet?
Wie denkt ihr darüber, würde mich mal interessieren?
🔴⚪

Als Digital-Neandertaler ist Analog für mich immer ein Segen.
Man lausche aufmerksam dem Text:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wir haben doch eine "Kneipe" mitten im Stadion. Aber die ist nicht für "Jedermann". Von Lommel wurde auf einem anderen Kanal auch das "Fantreffen" nochmal ins Spiel gebracht. Das gab es ja mal einige Jahre in losen Abfolgen mit Spielern und Trainer.

Warum gibt es eigentlich keine Stadion/Vereins Kneipe mehr?
Da sehe ich mindestens folgende Fragen:
  • Welche Räumlichkeiten gäbe es für eine Stadionkneipe?
  • Wer soll das wirtschaftlich tragfähig betreiben?
Der frühere Anpfiff ist längst zur Geschäftsstelle umgebaut, die neue Lounge ist mindestens an Spieltagen "besetzt" - und eine Stadionkneipe müsste doch insbesondere vor/nach Spielen offen sein.
Bei Stadionkneipe denke ich sehr gerne an Concordia Wiemelhausen - das war mit das Schönste, was ich bislang bei SFS-Spielen gesehen habe.

So verlockend der Gedanke einer Stadionkneipe ist, so schwierig (aktuell sage ich unmöglich) ist die Umsetzung.

Was ich realistischer finde:
Wir haben mit Gusto Puro (Erzi oder am Schloss) und der Irle zwei Partner/Sponsoren, bei denen man sich zwanglos vor dem Spiel auf ein, zwei Bierchen treffen könnte. Ok, bei der Irle passen die Öffnungszeiten nicht, aber vielleicht wäre das ab einer ausreichenden Teilnehmerzahl "verhandelbar".

Da sehe ich mindestens folgende Fragen:
  • Welche Räumlichkeiten gäbe es für eine Stadionkneipe?
  • Wer soll das wirtschaftlich tragfähig betreiben?
Der frühere Anpfiff ist längst zur Geschäftsstelle umgebaut, die neue Lounge ist mindestens an Spieltagen "besetzt" - und eine Stadionkneipe müsste doch insbesondere vor/nach Spielen offen sein.
Bei Stadionkneipe denke ich sehr gerne an Concordia Wiemelhausen - das war mit das Schönste, was ich bislang bei SFS-Spielen gesehen habe.

So verlockend der Gedanke einer Stadionkneipe ist, so schwierig (aktuell sage ich unmöglich) ist die Umsetzung.

Was ich realistischer finde:
Wir haben mit Gusto Puro (Erzi oder am Schloss) und der Irle zwei Partner/Sponsoren, bei denen man sich zwanglos vor dem Spiel auf ein, zwei Bierchen treffen könnte. Ok, bei der Irle passen die Öffnungszeiten nicht, aber vielleicht wäre das ab einer ausreichenden Teilnehmerzahl "verhandelbar".
Was mich angeht, passt bei Irle auch was anderes nicht.:sick:
Aber Erzi läge da schon näher. Die neue Lounge mag an Spieltagen besetzt sein. Aber an Spieltagen macht man ja das Fantreffen wahrscheinlich nicht. Aber auch da müsste ich dann Piccolo trinken. Erzi oder Oberes Schloss fände ich durchaus i.O.

Zurück
Oben