🏟️ Mittwochabend-Kracher: Sportfreunde Siegen vs. Borussia Dortmund II

Einsatz und Wille haben zu 100% gestimmt! Auch waren waren wir spielerisch absolut überzeugend, gerade in Halbzeit 2 ging für den BVB eigentlich fast nix. Aber dann musst du halt mindestens einen Punkt mitnehmen. Wenn wir nicht so ein gutes Punktekonto hätten sondern unten drinstehen würden, dann täte diese Niederlage mal so richtig weh!

Ticha die letzten Minuten rein war leider wieder mehr das Prinzip Hoffnung. Da hatte ich mir gerade vorgestellt, wie ein Michel Harrer sich einfach noch mal die Schuhe anzieht um das Ding rein zu machen....

Die Zuschauerzahl gestern war super! Wehen Wiesbaden gegen Havelse in Liga 3 wollten weniger Leute sehen.

Aber dann musst du halt mindestens einen Punkt mitnehmen. Wenn wir nicht so ein gutes Punktekonto hätten sondern unten drinstehen würden, dann täte diese Niederlage mal so richtig weh!
Müssen ist im Sport so eine Sache ;)
Ich finde es viel wichtiger, dass alle Spieler gewinnen wollten, und dass man das auch auf dem Platz erkennen konnte.

Ich hatte es schon geschrieben: Durch die Tabellensituation sind Punkte für uns zur Nebensache geworden.
Und richtig weh tun würde diese Niederlage, wenn wir noch vorne dran wären (für "unten drin" ist die Mannschaft viel zu gut) ;)

Habe gerade den Spielbericht und die Stimmen zum Spiel auf unserer Homepage gelesen. Selten war ich so komplett der gleichen Meinung, Schommers Worte beschreiben das Spiel so wie ich es auch gesehen und gefühlt habe.

Schommers findet gute Worte ,das war mit unsere beste Saison Leistung .
Wir brauchen einen Knipser vorn .
Im Gegensatz zu anderen ,ich hätte Güclü schon früher ausgewechselt .
Spätestens wo der allein vorm Tor ist und trifft aus sieben Metern nicht mal die Kiste .
Goden ,Totalausfall .
Willms hätte ich drauf gelassen,der einzige der Ideen hat und Pässe in die Tiefe spielt

Schade ,aber mit der Leistung gewinnen wir in Oberhausen

Schommers Rein und bitte mit in die nächste Saison nehmen

Jungs, es ist wohltuend wie Ihr hier über den Abend, trotz Niederlage, diskutiert. Was man da teilweise aus den sozialen Medien mit bekommt, entbehrt jeder Grundlage. Es freut mich sehr, wie fein hier unterschieden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, es ist wohltuend wie Ihr hier über den Abend, trotz Niederlage, diskutiert. Was man da teilweise aus den sozialen Medien mit bekommt, entbehrt jeder Grundlage. Es freut mich sehr, wie fein hier unterschieden wird.
Seit es das Forum gibt les ich da auch nicht mehr viele Kommentare. Es is einfach teils unerträglich. Aber man sieht ja auch oft wer vor 3,4,5 Jahren schon kommentiert hat und wer nicht, wenn man selbst schon länger mitliest. Und meistens sind die ,alteingesessenen“ die deutlich konstruktiveren. So is das eben.
Ich möchte übrigens kurz noch was los werden da ich vermute das er bestimmt noch hier mitliest. Ich finds Ultra schade das Tribünen-normalo seinen Account hier gelöscht hat. Wir waren zwar nicht immer einer Meinung aber ich hab ihn gern gelesen und man konnte auf Augenhöhe diskutieren. Vielleicht liest er das ja und überlegt es sich nochmal anders. Glaube nicht das ich der einzige mit dieser Meinung hier bin.

Im Gegensatz zu anderen ,ich hätte Güclü schon früher ausgewechselt .
Spätestens wo der allein vorm Tor ist und trifft aus sieben Metern nicht mal die Kiste .
Den Gedanken hatte ich kurzzeitig auch - aber das entspringt nur dem Wunsch nach "Strafe" (ich finde gerade kein passendes Wort)
Eine Auswechslung soll die Chancen der Mannschaft im Spiel verbessern, und das wäre mit einer noch früheren Auswechslung von Güclü eben nicht erreicht worden. Er ist dummerweise vorne drin der einzige Spieler, der einen Ball ordentlich behaupten kann.
Dass er nicht der eiskalte Vollstrecker ist, ist leider auch Teil der Geschichte.

Am Mittwoch haben aber alle Spieler beim Abschluss vergeigt, und das war das zentrale (und einzige!) Problem des Spiels.
Ich würde in Oberhausen genau so starten, es war viel zu viel richtig gut, um da groß was zu ändern.

Zurück
Oben