Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie bist du denn da noch dran gekommen. Ich kann nur das lesen, was ich oben geschrieben habe. Ansonsten stimmt das was du sagst natürlich. Ich denke, das Thema 2 .Mannschaft wird wieder ad acta gelegt.„Unterhalb der A-Liga werden wir gar nichts machen“, betont Matthias Georg auf SZ-Nachfrage, dass ein Einstieg in der D-Kreisliga keine Option ist.
Das ist der letzte Satz des SZ-Artikels. Und es ist für mich auch absolut nachvollziehbar, denn was will eine SFS-Mannschaft in der D-Kreisliga?
Bei allem auf den ersten Blick verständlichen Unmut im Fußball-Kreis, das Zielgebiet einer Nachwuchsmannschaft liegt jenseits der Kreisgrenzen.
Du musst aber unterscheiden, dass bei der Causa Bochum nicht die unteren Kreisligen betroffen waren. Hier wird alles Amok laufen, wenn die "Lommels" das durchbekommen würden. Und es hätte ja auch ehrlich gesagt Auswirkungen hier auf den heimischen Fußball. Ein wenig nachvollziehen kann ich das aus deren Sicht schon. Es macht den Fall Bochum aber deshalb nicht richtiger. Das ist auch klar.Was da mal wieder mit zweierlei Maß gemessen wird.. Bochum 2 geht in der Oberliga, Siegen 2 geht nicht in der A-Klasse..
Zum Würgen
Was für mich völlig unverständlich ist, dass durch den Übergang aus der Jugend zu den Senioren bei uns, auch andere Vereine profitieren können.Du musst aber unterscheiden, dass bei der Causa Bochum nicht die unteren Kreisligen betroffen waren. Hier wird alles Amok laufen, wenn die "Lommels" das durchbekommen würden. Und es hätte ja auch ehrlich gesagt Auswirkungen hier auf den heimischen Fußball. Ein wenig nachvollziehen kann ich das aus deren Sicht schon. Es macht den Fall Bochum aber deshalb nicht richtiger. Das ist auch klar.
Das war auch mein Gedanke. Bei Erndtebrück und Finnentrop hat ja fast der halbe Kader mal in Siegen gespielt. Und wie oft lese ich „Ex-SFS-Jugendspieler verstärkt xy“. Ich kann die anderen Vereine natürlich auch ein Stück weit verstehen. Aber sollten wir wirklich in der D-Liga starten (was ja nicht geplant ist) und wir in der ersten Saison einer Mannschaft den Aufstiegsplatz wegnehmen, in der darauffolgenden in der C-Liga einen Aufstiegsplatz, dann in der B-Liga, dann ist der Nachteil für mehr Vereine vorhanden, als wenn man „einmal Mist hat“ in der A-Liga. Aber vielleicht sind wir auch noch zu sehr Lommel, dass man uns hier - ebenso wie in Klafeld-Geisweid - nicht mit Wohlwollen Wege ermöglicht. Da helfen dann wohl auch nicht Tage der Vereine im Stadion, wo Vereine Rabatte bekommen. Ich hoffe, es werden uns nicht weitere Knüppel zwischen die Beine geworfen.Was für mich völlig unverständlich ist, dass durch den Übergang aus der Jugend zu den Senioren bei uns, auch andere Vereine profitieren können.
Das ist ja das Argument, welches ich immer anführe, wenn ich vom Kirchturmdenken spreche. Natürlich verteilen sich SFS-Spieler, die es nicht geschafft haben oder einfach nicht auf der Ebene weiter machen möchten, gut ausgebildet über die anderen Vereine. Die nehmen diese auch gerne. Da schaut man dann einfach mal weg, wenn es um den "Lommel-Hass" geht. Genauso wie man es nicht so genau genommen hat, als regionale Legenden seinerzeit sowohl in Geisweid als auch in Siegen eine beachtliche Karriere hingelegt haben. Deshalb kann ich dieses eingeschränkte Sichtfeld bis heute nicht verstehen. Jeder kocht sein Süppchen und sei es um den Preis, dass man irgendwann von der Bildfläche verschwindet. Regionaler Nutzen, dafür reicht der Horizont nicht.Das war auch mein Gedanke. Bei Erndtebrück und Finnentrop hat ja fast der halbe Kader mal in Siegen gespielt. Und wie oft lese ich „Ex-SFS-Jugendspieler verstärkt xy“.
Die Widerspenstigkeit wird dort aber nicht aufhören. Dann geht das Gezeter auf der Ebene weiter.Wer keine Beeinträchtigung der Kreisligen haben will, sollte ein Startrecht in der Bezirksliga einräumen.
Ist ja immer mein Reden. Es wird halt immer nur bis zur nächsten Ortsgrenze gedacht.Klar kann man das als ungerecht bezeichnen, aber das ist meiner Meinung nach extrem kurz gedacht.
Wenn man sich derart jeglicher Einsicht verweigert, kommt das Praktikable erst weit hinten am Ende.Es gibt in einem solchen Fall keine saubere Lösung - dann sollte man aber zumindest eine praktikable Lösung anstreben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen