(Verschoben)Di, 24.02.2026 -19 Uhr – Heimspiel gegen Paderborn II: Spielt das Wetter mit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Worauf willst du bis heute Abend warten? Wenn der Platzwart sagt, dass es JETZT okay ist, dann wird es heute Abend - es soll ja trocken bleiben - nicht schlechter werden. Eher besser. Insofern macht es schon Sinn, frühzeitig zu planen. Da hängt ja einiges dran (Catering, Security, Helfer) usw.
Ich habe den Tag heute ja damit begonnen, den Wetterbericht hier einzustellen. Wenn der eintreten sollte, stimmt deine Aussage nicht, weil es heute Nacht bis morgen Mittag wieder regnen soll. Das nur zu wahrscheinlichen Faktenlage. Was man dann daraus macht, ignorieren oder nicht, obliegt dem Verein und anderen, die diese Entscheidung treffen. Alles andere habe ich gerade im anderen Beitrag beschrieben. Mir ist das doch egal - ich schaue mir die Spiele an, auch wenn die im Matsch versinken. Falls meine Erkältung mir keinen Strich durch die Rechnung macht. Ich sage nur, dass bei ähnlichen Zuständen auch schon Absagen folgten.

Ich habe den Tag heute ja damit begonnen, den Wetterbericht hier einzustellen. Wenn der eintreten sollte, stimmt deine Aussage nicht, weil es heute Nacht bis morgen Mittag wieder regnen soll. Das nur zu wahrscheinlichen Faktenlage. Was man dann daraus macht, ignorieren oder nicht, obliegt dem Verein und anderen, die diese Entscheidung treffen. Alles andere habe ich gerade im anderen Beitrag beschrieben. Mir ist das doch egal - ich schaue mir die Spiele an, auch wenn die im Matsch versinken. Falls meine Erkältung mir keinen Strich durch die Rechnung macht. Ich sage nur, dass bei ähnlichen Zuständen auch schon Absagen folgten.
Warum stimmt meine Aussage nicht? Ich hab mich doch lediglich darauf bezogen, dass du geschrieben hast, dass man auch bis zum Abend hätte warten können... Das macht aber ja keinen Sinn, wenn man den Platz jetzt für "ok" befindet und es bis in die Nacht trocken bleiben soll. Dann hättest du schreiben sollen, dass man besser bis morgen Nachmittag gewartet hätte.

Das war meine genaue Aussage:

Die werden es wohl wissen.
Ich finde den Zeitpunkt sehr früh. Für den Gegner wäre morgen in der Frühe bestimmt auch noch planbar gewesen. Zumindest bis heute Abend hätte ich noch gewartet. Nun denn - dann geht es jetzt endlich weiter.

Jetzt kann man sagen, dass ich das mit heute Abend hätte weglassen können. Richtig wäre für mich gewesen, wenn man es morgen entschieden hätte. Aber ich bleibe dabei, dass ich vermute, dass es nur in zweiter Linie um den Rasen geht. Und deshalb ist es ja auch egal. Die haben entschieden und dann wird halt gespielt. Ich komme nochmal drauf zurück, wenn bei gleichen Verhältnissen es vielleicht aus Gründen opportuner ist, ein Spiel ausfallen zu lassen und das dann auch so gemacht wird. Es können noch so viele Leute sagen, dass es bei so einem Rasen eigentlich nicht geht (das war hier gestern noch die Meinung der meisten), wenn der Platzwart entscheidet (der sonst eher eine Spaßbremse war), dass gespielt wird, dann ist das so. Fertig. Ich hoffe, dass alle fit bleiben und Punkte eingefahren werden. Nur den Matsch fliegen sehen und verlieren, fände ich gelinde gesagt suboptimal.

Na ja - ich fühle mich in meiner Einschätzung eher bestärkt. Es wird ja nicht barfuß gespielt. Es hat natürlich den Vorteil, dass man beim Torjubel auf den Knien 20m weiter rutschen kann als normal. Auch wenn man in der Furche dann Kartöffelchen anpflanzen kann. Lewe wird das am Sonntag freuen. Der kennt es ja noch...

Doch ich denke schon das wir davon mit rasenheizung verschont wären. Das is ja der Sinn dahinter. Deswegen können ab 3.liga aufwärts auch alle immer spielen
Das wird vermutlich die Denkweise sehen. Die ganzen Nachholspiele, die da kommen oder kommen würden, werden den Rasen dann halt im März ramponieren. Dann halt jetzt, auch egal. Im Sommer gibts ja dann eh einen Neuen.

Das Spiel durchzuziehen, ist doch im Grunde alternativlos. Nass und matschig wird es noch einige Wochen bleiben, wir haben sicher auch nicht den letzten Schnee gesehen. Und wenn du morgen schon wieder ausfallen lässt, hast du irgendwann wieder sechs Englische Wochen in Folge, in denen du dann auf dem Zahnfleisch gehst.

Es ist jetzt so entschieden und man muss abwarten was morgen, aber vor allem in den nächsten Wochen daraus wird. Eine Augenweide wird das sicher nicht. Wenn die Saison vorbei ist, muss man wenigstens nicht mehr buddeln für die Rohre der Rasenheizung. Die kann man dann einfach so verlegen und wieder eine Schicht drauf machen,:)
Und auch wenn ich mich wiederhole - ich hoffe, das Lazarett füllt sich nicht wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben