(Verschoben)Di, 24.02.2026 -19 Uhr – Heimspiel gegen Paderborn II: Spielt das Wetter mit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin

Administrator
Admin
Lvl 1
Am Sonntag, 22.02.2026, treffen unsere Sportfreunde Siegen um 14:00 Uhr im Leimbachstadion auf den SC Paderborn 07 II.

Sportlich steht ein wichtiges Heimspiel an – die Punkte sollen in Siegen bleiben. Allerdings sind für das Wochenende niedrige Temperaturen sowie Regen oder Schneeregen angekündigt. Gerade Ende Februar kann der Platz schnell tief oder schwierig werden.

Die Frage ist also:
Wie seht ihr die Bedingungen für Sonntag?

• Wird der Rasen im Leimbachstadion gut bespielbar sein?
  • Rechnet ihr mit einem intensiven, kampfbetonten Spiel bei dem Wetter?
  • Oder wird das eher eine echte Geduldsprobe für beide Teams?

Unabhängig vom Wetter wäre es natürlich wichtig, dass wir wieder eine starke Heimkulisse stellen ❤️🤍

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre zwar Ober-Kacke, aber ich habe nicht viel Hoffnung. Die Temperaturen sollen zwar am Sonntag erstmals wieder spürbar milder sein, aber was für die laufende Woche gesagt wird, hört sich nicht so an, als dass da am Sonntag ein Wembley-Rasen vorzufinden ist. Gerade Donnerstag und Freitag soll es nochmal richtig Frost geben. (lt. Wetter.com Siegen bis -5° und Samstag ganztägig Regen) In Anbetracht dessen, dass die Frequenz zwischen den nächsten Spielen wegen der Nachholtermine sehr eng sein wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass man den Rasen dann mit Gewalt opfert. Nach der Partie wird das aussehen wie ein Rübenacker.

Stand jetzt glaube ich nicht an eine Austragung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte das Murmeltier ruft auch bei diesem Rückrundenauftakt.....

Ohne Rasenheizung nützt uns nächste Saison der brillianteste Kader nur die Hälfte.

Ohne Rasenheizung nützt uns nächste Saison der brillianteste Kader nur die Hälfte.
Da die Rasenheizung im Rat der Stadt beschlossen wurde, gehe ich mal noch davon aus, dass die im Sommer installiert wird.
Dann kann es immer noch zu Absagen kommen, aber bei weitem nicht mehr im jetzigen Umfang.

Für Sonntag wird es jedenfalls eng, wenn die prognostizierten Regenfälle so kommen. Dann ist der Rasen saftig - aber dummerweise nicht saftig grün.

Es wäre zwar Ober-Kacke, aber ich habe nicht viel Hoffnung. Die Temperaturen sollen zwar am Sonntag erstmals wieder spürbar milder sein, aber was für die laufende Woche gesagt wird, hört sich nicht so an, als dass da am Sonntag ein Wembley-Rasen vorzufinden ist. Gerade Donnerstag und Freitag soll es nochmal richtig Frost geben. (lt. Wetter.com Siegen bis -5° und Samstag ganztägig Regen) In Anbetracht dessen, dass die Frequenz zwischen den nächsten Spielen wegen der Nachholtermine sehr eng sein wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass man den Rasen dann mit Gewalt opfert. Nach der Partie wird das aussehen wie ein Rübenacker.

Stand jetzt glaube ich nicht an eine Austragung.

Das Spiel wird definitiv nicht stattfinden!

Ist es immer noch das wovon du und auch ich ausgehen oder eine handfeste Info?
Wäre ein bisschen früh. Aber so wie das draußen aussieht und wie es weitergehen soll gibt es eigentlich keine zwei Meinungen.
Jedes Jahr der gleiche Mist mit den vielen Nachholspielen.😠
Das ist meine persönliche Meinung basierend auf die Wettervorhersage.... Und wer da an was anderes denkt, den kann ich leider nur enttäuschen!

Sie glauben die Geschichte Ist wahr? Nein sie ist frei erfunden!

Nein mal im Ernst!
Ich würde nichts lieber als das Spiel am Sonntag sehen aber dem ist nicht so.
Wie du schon geschrieben hast..... Auch wenn wir ab heute milde Temperaturen hätten (die wir aber nicht haben werden) würde der Platz nach einem Spiel wie ein Acker aussehen! Mit der Folge das man dann evtl bei besseren Bedingungen nicht spielen könnte.

Ich sehe auch ehrlich gesagt das Heimspiel gegen Bocholt nicht....

Heut morgen am Stadion vorbei gefahren. Was ich so sehen konnte, waren einige größere braune Stellen. Kann mir das auch nicht vorstellen. Der Rasen muss noch bis Sommer halten.

Ist echt bescheuert die ganze Situation. Und ganz davon verschont wären wir auch mit einer Rasenheizung nicht. Die hätte wahrscheinlich zuletzt auch nichts ausrichten können oder zumindest nicht ausreichend. Bocholt muss man schauen, das sind noch 2 Wochen. Aber die Wetterexperten sagen immer wieder, dass der Winter nochmal aufkeimen kann. Wegen dieser Geschichte mit dem Polarwirbel, wo keiner weiß in welche Richtung das kippt. Es kann ja durchaus eine Woche ok sein und dann versinkt plötzlich zwei Tage vor dem Spiel wieder alles unter Schnee. Für zwei Tage, aber das ist dann genau das Wochenende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben