⚙️ Welche Funktionen wünscht ihr euch noch?

Admin

Administrator
Admin
Lvl 1
Hallo zusammen 👋
MagolvesTreff wird stetig weiterentwickelt – und ich möchte euch mit einbeziehen.
Deshalb die Frage an euch:

👉 Welche Funktionen fehlen euch noch im Forum?
👉 Gibt es etwas, das andere Foren haben und wir auch brauchen?
👉 Wünscht ihr euch mehr Benachrichtigungen, Statistiken, Design-Anpassungen oder besondere Features?
👉 Irgendwelche Dinge, die euch aktuell stören oder umständlich sind?

Schreibt eure Ideen einfach hier rein – ich prüfe dann, was technisch machbar ist 👍

Also ich finde das bisher ok hier. Im Laufe der Zeit werden sicher noch Dinge auffallen, die man ändern oder verbessern könnte. Das ergibt sich durch die Handhabung und evtl. auch durch die größer werdende Mitgliederzahl.
Grundsätzlich würde ich - Stand heute - sagen, es gibt Dinge, die andere Foren (und social media) haben oder hatten und die wir nicht brauchen. ;)

Es wurde an anderer Stelle schon erwähnt, ich bringe das jetzt nochmal hier an: Der Spieltagthread sollte imho gar nicht geschlossen werden. Gibt es einen Grund dafür? Eigentlich ist er die Seele des Forums und sollte mMn an exponierter Stelle stehen, also weit oben und dort verbleiben, bis er irgendwann dann verblasst. Apropos ´weit oben´, der erste Thread ´Vereinsnews und Presse´ lässt sich nur öffnen, wenn man sich eingeloggt hat. Ist das so beabsichtigt?

Der Hintergrund ist, dass es irgendwann unordentlich wird mit zig Themen, wo eh nicht mehr geschrieben wird. Desweiteren hat es natürlich Speichergründe. Wir haben nicht unbegrenzte Kapazitäten. Das andere kann ich noch einstellen, also ist so nicht beabsichtigt mit dem einloggen. Ich schaue da morgen mal drüber.

Was bringt ein Forum, wo uralte Themen zu längst gelaufenen Spielen sind, wo niemand mehr rein schaut oder schreibt?

Es wurde an anderer Stelle schon erwähnt, ich bringe das jetzt nochmal hier an: Der Spieltagthread sollte imho gar nicht geschlossen werden. Gibt es einen Grund dafür? Eigentlich ist er die Seele des Forums und sollte mMn an exponierter Stelle stehen, also weit oben und dort verbleiben, bis er irgendwann dann verblasst. Apropos ´weit oben´, der erste Thread ´Vereinsnews und Presse´ lässt sich nur öffnen, wenn man sich eingeloggt hat. Ist das so beabsichtigt?
Erledigt.

Zurück
Oben