09.08.26 Boris Schommers entlassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Grunde ist es schon zu viel, dass sich jemand die Mühe macht, sich mit dem was dieser Vogel schreibt, zu beschäftigen. Wer das verfolgt, der weiß inzwischen, dass er zu ALLEM was es so gibt seine Meinung äußern muss. Politisch, gesellschaftlich und im Sport. Bei Letzterem geht es so lange ich mich erinnern kann gegen SFS. Wahrscheinlich noch einer der ganz alten Klafelder Schule - ich weiß es nicht. Ich kann den Namen, wie sonst bei einigen anderen dieser Sorte aus Geisweid leider nicht mit einem Gesicht verbinden. Wenn mir aber irgendwann mal einer sagt: "Guck mal, das ist der", bin ich mir sicher, dass ich ihn kenne.

Ich bin selber skeptisch genug und es gibt immer wieder Themen, wo ich in Sachen SFS auch gegen den Mainstream argumentiere, aber bei dem Typen habe ich noch nie was anderes gehört oder gelesen. Er scheint sich für einen sehr gebildeten Menschen zu halten, aber Einbildung ist halt auch eine Bildung. Man sollte das hier gar nicht weiter diskutieren. Lohnt sich nicht. Obwohl er damit die übrige Hater-Gemeinde im Siegerland natürlich wieder befeuert. Macht man mit einem Trainer wie Schommers weiter und steigt ab, ist er der Erste, der mit Inbrunst erklären kann, was das für ein Stümper-Verein ist und wie beschissen dort gearbeitet wird. Dabei gibt es doch in seinem Ort einen Verein, der schon seit Jahren das ganz große Los gezogen hat und sich aktuell gerade mal wieder neu erfinden will. Das ist der Verein, wo in absehbarer Zeit doch noch ein NLZ von SFS entstehen wird, weil der Versuch auch wieder in die Hose geht.

Einfach abhaken!

Zuletzt bearbeitet:
Leserbrief aus SZ
Wurde mir übermittelt.

Muss etwas passieren

Zur Entlassung von Sportfreunde Siegens Trainer Boris Schommers:

Sie haben es schon wieder getan, der nunmehr 10. Trainer in den letzten 10 Jahren ist bei den Sportfreunden aus Siegen über die Klinge gesprungen und achtkantig herausgeschmissen worden.

Damit wird nun mehr als deutlich, dass die oberste Führungsetage mindestens ebenfalls massiv versagt hat. Der Geschäftsführer Matthias Georg hat noch bei der Entlassung des bisher besten Trainers der letzten Jahre, Thorsten Nehrbauer, gesagt: „Wir müssen uns fragen, welchen Fußball wir in Siegen zukünftig sehen wollen...“ Dann hat er seinen „Buddy“ Boris Schommers geholt, der bis dato keinen einzigen Blumentopf gewonnen hatte und überall wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde. Das Ergebnis ist eine einzige Katastrophe, aber man muss jetzt auch die Karten auf den Tisch legen und die gesamte Führungsriege der Sportfreunde auf den Prüfstand stellen. Egal ob Geschäftsführung oder Vorstand, hier muss sicher etwas passieren, damit irgendwann in Siegen der Fußball gespielt wird, der uns seit Jahren versprochen wird.

Hartmut Goubeaud, Siegen-Geisweid
Welch ein Unsinn. Die Geschäftsführung und den Vorstand rauswerfen zu wollen, welche uns hier hingebracht haben wo wir grade stehen, ist eine absolut eingeschränkte Ansicht. Gut das solche Leute weder Entscheidungsträger oder in der Lage sind über einen SZ Leserbrief Stimmung zu machen und somit solche Entscheidungen anzustoßen.

Und dann das such noch der Vollständigkeit halber.

„Das Momentum flog uns um die Ohren“

Zitat gelöscht aufgrund von copyright
(die Moderation)
Du weißt, dass es ein Problem sein kann, dass eins zu eins einzustellen. Link ja, die wollen Klickzahlen, aber so glaube ich nicht. Das hätte ich gestern, wo es nur noch 10 Minuten lesbar war, schon machen können. Habe ich aber besser nicht. Nur mal so als Tipp. Ich weiß nicht, ob das was anderes ist, wenn er heute in der Druckausgabe steht. Bin mir aber nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leserbrief aus SZ
Wurde mir übermittelt.

Der Geschäftsführer Matthias Georg hat noch bei der Entlassung des bisher besten Trainers der letzten Jahre, Thorsten Nehrbauer, gesagt: „..."
Analog zu meinem eigenen erstellten Thema... Ich kann diese Sichtweise nicht nachvollziehen, eine absolut verblendete, falsche Wahrnehmung.

Der beste Trainer, der immer nur mit unverhältnismäßig hohen Spieleretats Erfolg hatte. In Kaan und in Siegen jeweils mit haufenweise Spielern, die in der jeweiligen Liga überhaupt nichts zu suchen hatten. Klar, dass man da gut aussieht ;)

P.s.: Es wird schon seine Gründe haben, weshalb TN immer noch ohne neuen Job im Trainergeschäft ist.

Es sind ja noch ein paar Kommentare von Facebook ebenfalls heute in der Druckausgabe. Mindestens einer ist auch nicht viel besser. Mich würde mal interessieren, ob einer von denen auch nur ein Spiel wenigstens zuhause gesehen hat. Dann würde die Bewertung von Schommers vielleicht anders aussehen. Und die ganze Führung zu entlassen, das ist einfach nichts außer blanker Polemik. Das Stadion-Echo wird bald zum Taschenbuch, um die Sponsoren noch alle unterzubekommen und für die Verdienste von Roland Schöler ist das auch nur ein Eimer Wasser ins Gesicht. Mir gefallen einzelne Punkte auch nicht alle gleich gut, aber das kann nicht über das aktuell Erreichte hinweg täuschen. Bis jetzt war das Haar in der Suppe die Tatsache, dass es sportlich nicht Schritt hält. Und daran wird sich jetzt wohl hoffentlich was ändern. Mit einem haben aber alle wohl recht: Noch einen Schuss in so kurzer zeitlicher Abfolge hat man nicht mehr frei. Dann kann man sagen, dass man wieder in einem altbekannten Fahrwasser wäre. Je mehr Trainer, je mehr Spieler, desto weniger Kontinuität und desto mehr Verzettelung und verbranntes Geld.

Leserbrief aus SZ
Wurde mir übermittelt.

Muss etwas passieren
[...]

Hartmut Goubeaud, Siegen-Geisweid
Der Name ist Programm - zu allem eine Meinung, von nichts eine Ahnung. Zumindest habe ich noch bei keinem einzigen seiner zahllosen Leserbriefe gedacht "oh, das ist eine interessante Perspektive, das ist in sich schlüssig.".
Fazit: Nicht wert, darüber zu diskutieren.

Du weißt, dass es ein Problem sein kann, dass eins zu eins einzustellen. Link ja, die wollen Klickzahlen, aber so glaube ich nicht. Das hätte ich gestern, wo es nur noch 10 Minuten lesbar war, schon machen können. Habe ich aber besser nicht. Nur mal so als Tipp. Ich weiß nicht, ob das was anderes ist, wenn er heute in der Druckausgabe steht. Bin mir aber nicht sicher.
Es ist natürlich nicht in Ordnung, hier vollständige Artikel einzustellen. Und das ist auch keine Frage des Mediums, das Urheberrecht gilt gleichermaßen für Print und Online.
Man kann einzelne Passagen zitieren, und dann darauf Bezug nehmen.

@Moderatoren
Es wäre aus meiner Sicht insofern sinnvoll, den Artikel aus dem Beitrag zu nehmen. Jedenfalls besser, als sich rechtlich angreifbar zu machen.

Es ist natürlich nicht in Ordnung, hier vollständige Artikel einzustellen. Und das ist auch keine Frage des Mediums, das Urheberrecht gilt gleichermaßen für Print und Online.
Man kann einzelne Passagen zitieren, und dann darauf Bezug nehmen.

@Moderatoren
Es wäre aus meiner Sicht insofern sinnvoll, den Artikel aus dem Beitrag zu nehmen. Jedenfalls besser, als sich rechtlich angreifbar zu machen.
Ich glaube, das gilt sogar gleichermaßen für den Leserbrief.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben