09.08.26 Boris Schommers entlassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quelle: SZ plus

(...)dürfte der noch zu findende neue Übungsleiter vor einer Mammutaufgabe stehen. Das dieser weiterhin mit Beier und Aslan im Team arbeiten wird, stellte Michaty unmissverständlich klar („Wir sind sehr zufrieden mit beiden, gut aufgestellt und wollen mit diesem Staff weiterarbeiten“)

Das finde ich sehr gut, insbesondere in einer Situation, wo unser Co-Trainer seinen Urlaub abbricht, um dem Verein und der Mannschaft zu helfen.
Diese Einstellung erwarte ich auch von jedem einzelnen Spieler!

Ick freu mir auch darüber! Aber am Ende könnte der neue Trainer da das letzte Wort haben. Wenn der mindestens einen Vertrauensmann mitbringen will, kann das schon schwierig werden.

Das ist nun mal die Freiheit des Wortes und auch die Pressefreiheit. Alles andere wäre Zensur oder gar Gefälligkeit, wenn man wiederum positivere Wortmeldung weiterhin drucken würde. Dann müsste man den kompletten Bereich der Leserbriefe abschaffen, was ich schade finden würde. Das ist ja schon auf ein Minimum in großen zeitlichen Abständen zusammengeschrumpft. Als ich früher schon mal Sachen geschrieben habe, konnte man sich wenigstens noch ausführlich zu etwas äußern. Heute sind diese Wortmeldungen nur noch Fragmente.

Ansonsten geht dein Beitrag aber voll in Ordnung.
Im Prinzip hast du ja recht, das weiß ich ja auch. Aber wenn so offensichtlich Unfug geschrieben wird tu ich mich einfach schwer das mit Hinweis auf Pressefreiheit zu veröffentlichen.

Auszug aus der aktuellen SZ plus (Interview mit unserem Kapitän):
----
SZ: Gibt es atmosphärische Störungen?
Rumpf: Nein. Wir verstehen uns alle sehr gut und sind eine Truppe.

SZ: Was muss sich noch ändern, damit gegen Schalke der erste Sieg eingefahren wird?
Rumpf: In erster Linie geht es um zwei Dinge: einmal, dass wir auf dem Platz alles gemeinsam machen und dieselbe Idee verfolgen. Und dann geht’s wieder um die Basics.
----
Etwas befremdlich, dass eine sich sehr gut verstehende Truppe es nicht schafft, auf dem Platz alle zusammen für das gemeinsame Ziel zu arbeiten.
Ich hatte in den Ligaspielen nicht den Eindruck, dass da alle vorbehaltlos zusammen spielen!

Es wird dringend Zeit, dass sich das ändert. Und sollte irgendwer nicht mitziehen: weg mit ihm, egal wie gut derjenige als Einzelspieler auch sein mag.
Jede Kette ist nur so gut wie das schwächste Glied. Und wir haben einen derart breiten Kader, dass da wirklich kein einziger Spieler unersetzlich ist.

Da das Auftreten zuletzt eher kollektiv schlecht war, mache ich mir etwas Sorgen, dass es vielleicht doch nicht der qualitativ gute Gesamtkader ist. Sich verstehen hin oder her - wenn es nicht reicht, reicht es nicht. Aber ich hoffe, darauf wird es morgen eine Antwort geben, die einen weiterbringt. Ausgerechnet Rumpf sticht für mich dabei immer nochmal besonders raus. Siehe das Gegentor gegen Hilden. Aber vielleicht gab es ja einen brain-wash und die gehen morgen ab wie ein Zäpfchen.

Auszug aus der aktuellen SZ plus (Interview mit unserem Kapitän):
----
SZ: Gibt es atmosphärische Störungen?
Rumpf: Nein. Wir verstehen uns alle sehr gut und sind eine Truppe.

SZ: Was muss sich noch ändern, damit gegen Schalke der erste Sieg eingefahren wird?
Rumpf: In erster Linie geht es um zwei Dinge: einmal, dass wir auf dem Platz alles gemeinsam machen und dieselbe Idee verfolgen. Und dann geht’s wieder um die Basics.
----
Etwas befremdlich, dass eine sich sehr gut verstehende Truppe es nicht schafft, auf dem Platz alle zusammen für das gemeinsame Ziel zu arbeiten.
Ich hatte in den Ligaspielen nicht den Eindruck, dass da alle vorbehaltlos zusammen spielen!

Es wird dringend Zeit, dass sich das ändert. Und sollte irgendwer nicht mitziehen: weg mit ihm, egal wie gut derjenige als Einzelspieler auch sein mag.
Jede Kette ist nur so gut wie das schwächste Glied. Und wir haben einen derart breiten Kader, dass da wirklich kein einziger Spieler unersetzlich ist.
Dann freue ich mich, wenn unser Capitano sa als bestes Beispiel morgen voran geht.
Die Zweikämpfe annimmt, sich aufreibt und falls nötig die Jungs auf dem Platz in die Spur bringt. Wenn alles super ist im Team und der Verein auch mit der Arbeit des verbliebenen Staff sehr zufrieden ist, können es nur 3 Punkte werden.
Denn "die einzige Dorne" wurde ja freigestellt.

Da das Auftreten zuletzt eher kollektiv schlecht war, mache ich mir etwas Sorgen, dass es vielleicht doch nicht der qualitativ gute Gesamtkader ist.
Doch, gut Fußball spielen können alle, daran habe ich keinen Zweifel. Die acht Tore in Steinbach waren kein Glück, das sah technisch richtig gut aus.

Sie müssen es "nur noch" als Einheit wirklich wollen und konstant umsetzen.

Könnt ihr euch noch erinnern, als Griffel damals nach Helmes das erste Spiel gemacht hat? Einen ähnlichen Effekt erwarte ich auch am morgigen Freitag. Ich vermute mal, dass der neue Trainer morgen auch anwesend ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben