16.08.26 Neuer Trainer Volkan Uluç

Ja... Der Rumpf(i) muss sich gewaltig strecken....
Ich wollte ihn nicht direkt nennen.
Aber so sehr man sich das auch wünschen würde, im Training heute sah das nicht anders aus als sonst.
Er hat halt so eine Art, die ihn so erscheinen lässt wie wir das erleben. Das bekommt man vielleicht auch nicht weg. Ob dem neuen Übungsleiter das reicht, wird man sehen. Manchmal tut mir das leid. Von der Statur her müsste er mehr können. Aber wenn man gesehen und gehört hat, wie der Trainer sich das nach vorne vorstellt, fällt er glaube ich etwas aus dem Rahmen. Man muss abwarten, vielleicht baut er Rumpf(i) ja noch einen Turbolader ein.

Es gibt Spieler auf diesem Planeten, die sind einfach so. Einem Kai Havertz oder Florian Wirtz kannst du auch nicht zuschauen, wenn es mal nicht so läuft. Auch ein Leroy Sane zum Beispiel.

Wenn Jan Luca Rumpf Bock hat, ist er der mit Abstand beste IV von Sportfreunde Siegen. Fußballerisch top und er trifft ganz viele Entscheidungen, die extrem wichtig sind. Das sind Kleinigkeiten, die wir als Fans nicht direkt sehen. Rumpf aus den letzten Spielen kannst du sowieso nicht als Maßstab nehmen - wer hat denn da überhaupt gut gespielt?

Es gibt Spieler auf diesem Planeten, die sind einfach so. Einem Kai Havertz oder Florian Wirtz kannst du auch nicht zuschauen, wenn es mal nicht so läuft. Auch ein Leroy Sane zum Beispiel.

Wenn Jan Luca Rumpf Bock hat, ist er der mit Abstand beste IV von Sportfreunde Siegen. Fußballerisch top und er trifft ganz viele Entscheidungen, die extrem wichtig sind. Das sind Kleinigkeiten, die wir als Fans nicht direkt sehen. Rumpf aus den letzten Spielen kannst du sowieso nicht als Maßstab nehmen - wer hat denn da überhaupt gut gespielt?
Wär ja schön wenn er dann nach einem Jahr mal anfangen würde Bock zu haben bzw. den Eindruck zu vermitteln

Ich schätze, wenn er genauso bleiben würde, wie er sich jetzt gibt oder wie er momentan in der Lage ist zu performen, dann wird er bei Uluc nicht mehr das Standing wie unter Schommers haben. Alleine die Rhetorik des Trainers passt schon nicht dazu. Aber vielleicht ändert sich das ja jetzt alles noch.

Eine Szene muss ich noch zum Besten geben, die natürlich das Fanherz höher schlagen lässt, aber in der Praxis auch erstmal in die Köpfe rein muss.
Da kommt er von außen mit aufs Feld und stellt sich in die Abwehrreihe und passt den Ball quer zu seinem Nebenmann. Sein an die Spieler vermitteltes Fazit: "DAS ist Oberliga! ICH denke offensiv!" Um dann zu erklären wie man mit wenigen Ballkontakten das Geschehen nach vorne verlagern soll.

Wie gesagt, wenn sich unsereiner bequem auf der Tribüne lümmelt, findet man das erstmal richtig geil. Aber es muss natürlich auch umgesetzt werden. Aber das war heute wirklich gut anzuschauen und anzuhören.
Das hatte ich mehr auf die Passschärfe bezogen. Er ließ sich den Ball zurückspielen und zeigte den vorherigen Pass schneller und schärfer.

Der Trainer ist mit Sicherheit kein Messias. Er wird die volle Unterstützung des Vereins und, was eventuell noch wichtiger ist, einen guten Draht zur Mannschaft brauchen. Ganz schnell müssen einige von ihren Egotrips runter.

Vielleicht hatte ich heute einen Anflug von Nostalgie. Als ich ihn heute bei der PK und in dem Interview gehört habe kamen mir unsere Erfolgstrainer Elmar Müller, Ingo Peter und Ralf Loose in den Sinn. Die hatten auch alle eine Spielidee, einen eigenen Kopf und konnten Leute mitnehmen.
Viel Glück, Volkan Uluç!!

Zurück
Oben