16.08.26 Neuer Trainer Volkan Uluç

Es gibt Spieler auf diesem Planeten, die sind einfach so. Einem Kai Havertz oder Florian Wirtz kannst du auch nicht zuschauen, wenn es mal nicht so läuft. Auch ein Leroy Sane zum Beispiel.

Wenn Jan Luca Rumpf Bock hat, ist er der mit Abstand beste IV von Sportfreunde Siegen. Fußballerisch top und er trifft ganz viele Entscheidungen, die extrem wichtig sind. Das sind Kleinigkeiten, die wir als Fans nicht direkt sehen. Rumpf aus den letzten Spielen kannst du sowieso nicht als Maßstab nehmen - wer hat denn da überhaupt gut gespielt?
Dein Wort in Gottes Ohr.... Aus meiner Sicht aufgrund seiner Lustlosigkeit und unnötigen unsportlichkeiten einer der schlechtesten IV
Auch wie er zum Zweikampf geht
Aber lassen wir das... Volkan wird es richten ;)

Ich weiß nicht ob es hier hin passt, aber unter dem Instagram Post bom Verein gab's eine kleine Fehde zwischen Matthias Georg und Selim Gündüz (ex Bochum), scheint als wäre er ein Thema gewesen (war er damals wohl schon, aber da hatte TN wohl sein Veto eingelegt)69344.jpg

Anhänge

• Screenshot_20260818_124321_Instagram.jpg
    Screenshot_20260818_124321_Instagram.jpg
    336,3 KB · Aufrufe: 35
Das Matthias Georg sich öffentlich auf so einen Schlagabtausch mit einem Spieler überhaupt einlässt. Da würde man doch mehr Souveränität erwarten.

Bei "sg" hatte ich spontan Serhat-Semih Güler auf dem Schirm und dacht mir "Wow, das ist ja mal ein Auftakt nach Maß" 😇
Aber kleine Entwarnung: Es geht ja um Selim Gündüz. Richtig lesen und verstehen hilft!

Das Matthias Georg sich öffentlich auf so einen Schlagabtausch mit einem Spieler überhaupt einlässt. Da würde man doch mehr Souveränität erwarten.
Das war dann auch mein Gedanke, den ich sogar nach dem verstandenen Lesen noch so beibehalte.

Wo findet man denn so was?
Jetzt betrittst du aber gaaanz dünnes Eis. Das könnte ja negative Vibes entfachen. Wenn ich bedenke, dass ich vor ein paar Tagen nur auf den Gegensatz bei der Nachwuchsarbeit hingewiesen habe, ohne in irgendeiner Form sonst was über den Trainer zu sagen oder etwas zu bewerten, ist das hier ja schon etwas gewichtiger.

Aber jetzt ernsthaft:
Das hört sich fast so an, wie die Spieler, die vor ein paar Monaten Tahiri in Steinbach "um die Ecke bringen" wollten. Ich glaube jeder Trainer wird in jeder Mannschaft nicht nur Freunde haben. Je größer ein Kader ist und je mehr gleichwertige Spieler er auf den einzelnen Positionen aufbieten kann, desto mehr kann die Unzufriedenheit derer steigen, die nicht immer spielen. Der Trainer macht kein Geheimnis daraus, dass er geradeaus ist. Darauf kann sich inklusive Vorstand jetzt jeder einstellen. Dass ausgerechnet ältere Spieler evtl. ein Problem mit ihm haben könnten, wäre nachvollziehbar. Denn die haben häufig ein größeres Anspruchsdenken und Selbstverständnis. Häufig auch, wenn die Leistung oder gar das soziale Verhalten gar nicht dazu passen. Mit denen wird Uluc sicher schnell fertig sein, weil es um das Kollektiv und den gemeinsamen Erfolg geht. Dass Georg auf den antwortet, hätte er sich sparen sollen. Hier bei SFS fängt Uluc bei Null an und erst jetzt startet die Bewertungsskala. Völlig egal welcher gefrustete Ehemalige da was hinterher wirft. Wenn er aus unserem lahmen Gaul ein Rennpferd macht, hat er alles richtig gemacht. Da kann es durchaus auch Reibungsverluste geben. So will ich das jetzt einfach erstmal betrachten. Alles Weitere wird man beobachten können und abwarten müssen. Man wollte diese Art Trainer haben und wird wissen, was man macht. Aus heutiger Sicht hat er alle Unterstützung verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt übrigens ein, dass der bei uns doch schon mit trainiert hat und auch in ein oder zwei Testpielen eingesetzt wurde. Der hat doch traditionell einen eher weniger guten Ruf. Im Umfeld habe ich damals überall vernommen: "Hoffentlich heuert der hier nicht an." Hat er ja dann auch nicht. Und seine Gehaltsvorstellungen waren dem Vernehmen nach auch nicht ohne.

Gündüz ist Siegerländer und stand zur Diskussion als Zugang. In einem Vorbereitungsspiel gegen Ottfingen hatte er stark gespielt hatte sich auf dem Platz wie ein Spielertrainer präsentiert. Jedem Mitspieler hatte er während dem Spiel Kommandos gegeben. Die ganze Art hatte Nehrbauer, dem Vorstand die Gehaltsvorstellung, nicht gefallen.
Nur ma so: Trainer haben verschiedene Vorstellungen von Fußball, Spieler haben verschiedene Vorstellungen von Fußball. Idealerweise passen sie in einer Mannschaft übereinander. Bei unterschiedlichen Vorstellungen zählt nun mal die Meinung des Trainers. Wenn ein Spieler damit nicht klar kommt.......... siehe Gündüz.

Also es muss nicht unbedingt so einer sein, aber einer der auf dem Platz Anweisungen gibt und Führung übernimmt, der fehlt natürlich jetzt gerade. Ich kann noch so viel darüber nachdenken, aber mir fällt aus unserem Kollektiv niemand ein, der diesen Part übernehmen könnte.

Zurück
Oben